S23i Vergleich S30i zum 2,5 L vFL SMG

schuettie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Die Niederlassung HH hat am WE ein Polotunier am Gut Basthorst gesponsert.

Dort wurden 7er und die neuen Zettis präsentiert und man konnte Sie auch testen.
Da dieses Event sehr familiär war (so ca. 100 Gäste) konnte man auch die Fahrzeuge ausgiebig probefahren.
Ich fahre zurzeit den 2,5 L vFL mit 192 PS SMG.
So startete ich mit dem S23i Automatik. Ich muss sagen der erfüllt trotz Mehrgewicht und Automatik subjektiv die Leistungscharakteristik meines 2,5 L, reicht also vollkommen.
Ein sehr flottes, aber ausgewogenes Fahrzeug.
Danach der S30i auch mit Automatik, der hat erstaunlicherweise doch den Bums der mir manchmal bei meinem fehlt. Ist aber meiner Meinung nach weniger Laufruhig, welches jedoch daran liegen könnte, dass beide Fahrzeuge erst ca. 100 km gelaufen hatten.

Beide hatten den schwarzen Innenhimmel, der trotzdem einen wesentlich helleren Innenraum (aufgrund der größeren Verglasung) vermittelt, also Pflicht.
Die Automatik ist top, kann mich trotz SMG Fan begeistern.

Vielleicht in aller Schnelle noch ein Wort zum Fahrwerk. Er ist wesentlich komfortabler geworden im Vergleich zum Vorgänger vFL mit M-Fahrwerk. Der Neue: sportlich, aber super im Federkomfort. Damit kann man jetzt auch mal weitere Touren besonders auch mal auf der ganz rechten Autobahnspur unternehmen.

Trotz aller Begeisterung muss man dieses Auto nicht sofort haben, er stellt jedoch einen guten Nachfolger dar.

Verarbeitung scheint auch solider zu sein, mit dem Kofferaum kann man Leben obwohl er im offenen Zustand eine Verschlechterung darstellt.

Was mich freut ist, dass alles "nur" weiterentwickelt wurde, wir also wissen was wir in Zukunft kaufen werden, aber nicht sofort...

AW: S23i Vergleich S30i zum 2,5 L vFL SMG

Vielleicht in aller Schnelle noch ein Wort zum Fahrwerk. Ich bin total fertig: mir kommt vor, daß es in Normalstellung mind. so komfortabel ist, wie beim X5. Geschweige denn zum Vergleich des Vorgänger-Z4. Der Neue: sehr schön, wunderbar sportlich, aber super im Federkomfort. Damit könnte ich mir sogar vorstellen, nach Italien zu düsen (mit dem Vorgängermodell niemals! Ich weis, ich bin da bissl ein Weichei)

Seh ich jetzt doppelt oder hab ich das hier eben im Beitrag von hok "sDrive35 die ersten km" schon mal gelesen :j B; &:

b:....wie geht das denn? Sind das Marketingbeiträge? Nur das hier noch ein 23i und 30i "getestet" wurden. Das muß doch aufgeklärt werden!

Sorry, aber das mit dem Fahrwerk hatte ich vergessen zu erwähnen, da sich meine Eindrücke 1 zu 1 decken u. es schon spät war habe ich diese Passage übernommen.
Das ändert aber nichts daran dass das Fahrwerk wesentlich komfortabler zum alten M Fahrwerk geworden ist.

Sorry, aber das mit dem Fahrwerk hatte ich vergessen zu erwähnen, da sich meine Eindrücke 1 zu 1 decken u. es schon spät war habe ich diese Passage übernommen.
Das ändert aber nichts daran dass das Fahrwerk wesentlich komfortabler zum alten M Fahrwerk geworden ist.

....na so richtig nachvollziehbar ist das aber nicht! Die Zeit, diese Passage als Zitat einzubinden hätten man doch haben müssen????&:

Es scheint, dass es bis zu BMW durchgedrungen ist, dass der ZLK im Zettiforum nicht soooo gut wegkommt...

Geld regiert die Welt.

Es scheint, dass es bis zu BMW durchgedrungen ist, dass der ZLK im Zettiforum nicht soooo gut wegkommt...

.

...ich empfinde die Namensgebung "ZLK" als tiefe Beleidigung meiner Würde:-(!Da "muß" ich fast 3 Jahre SLK fahren, weil sich dies so ergeben hat....freue mich nach Erscheinen des E89 nun endlich zur Z-Gemeinde gehören zu können und damit auch meine Liebe zu BMW endlich wieder ausleben zu dürfen....und dann sowas?! Das ist einfach nicht gerecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(

Hallo schuetti,

da Du die selben Eindrücke gewonnen hast und selben Vergleiche ziehst, sonst hättest Du den text nicht übernehmen können, möchte ich denn noch fragen welchen X5 Du fährst, speziell welcher Motor bei Dir verbaut ist?

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten