S3 vs S3

Icon

Fahrer
hallo an alle... ein freund, der einen alten S3 8l besitzt und ich, hatten den neuen S3 8p für einen tag zur probe ausgeliehen. Wir haben ab und an mal die wagen gewechselt... beide haben ein sehr gutes kurvenverhalten und kommen dank allrad superschnell vom fleck... wir haben die beide mal gegeneinander antretten lassen. Der neue S3 hat mich dafür das er 265 ps hat und in 5,7 sek auf 100 sein soll nicht sonderlich überzeugt. Der 130i hat mir deutlich besser gefallen. Der alte S3 von meinem freund ist auf ca 300 ps getunt.. und hat den neuen doch wirklich ein bisschen hinter sich gelassen. Leider hatten wir danach noch ne begegnung mit einem videowagen :-(.

Fazit: Der neue S3 8p bringt echt spaß und besitzt natürlich auch ordentlich dampf aber er wäre mir niemals, die 42950 zu zalhenden euros wert.

Hier noch ein paar bildchen... Gruß Icon

Bild 1.jpg

Bild2.jpg

Bild 3.jpg

AW: S3 vs S3

Sieht wirklich schon gut aus der Neue! Also optisch habens sich die Ingo´s schon deutlich verbessert! :t

Hmm, also ich kenne den 2.o Turbo nur aus dem Golf GTI mit 200PS und da fand ich ihn schon recht ordentlich!!! :t :t :t
Nun der 2.oi im S3 mit 265PS soll da nicht vom Hocker hauen? Komisch.......

Gruß,
ben

Der alte S3 hat doch glaub den 3,2l Sauger oder täusche ich mich da? Hat er doch nur den 1,8T.

Der neue hat den 2,0l TFSI. Daran kann ich mich noch erinnern, weil der im Test genauso viel PS wie der 1.30 hatte aber nur 2,0l Hubraum.

ok danke, dann habe ich den S3 mit dem R32 verwechselt - da war das doch so oder bin ich da nun auch falsch informiert?

arg, klar, R32 und dann 1,8er... kann ja irgendwie auch schlecht. :D

Nun weiß ich es wieder... im TT war sowohl der 1,8er als auch später der 3,2l... (oder? :D)

Sieht wirklich schon gut aus der Neue! Also optisch habens sich die Ingo´s schon deutlich verbessert! :t

Hmm, also ich kenne den 2.o Turbo nur aus dem Golf GTI mit 200PS und da fand ich ihn schon recht ordentlich!!! :t :t :t
Nun der 2.oi im S3 mit 265PS soll da nicht vom Hocker hauen? Komisch.......

Gruß,
ben

doch klar ist haut der einen schon bitter in die sitze... aber mein zetti braucht ca. 7 auf 100 und da dachte das einen auto was 5,7 braucht schon ne ganze nummer heftiger ist...

und des gibt den neuen A3 ja jetzt mit 3,2 liter 250 ps... würde ich auch gerne mal fahren

von innen wie auch von außen ist der neue S3 übrigens spitzenklasse

tja... wer da wohl recht hat...... :o bei meinem freund in der gebrauchsanleitung stehen jedenfalls 209 drinen aber es gibt ihn wie es aussieht sowohl mit 209 als auch 210 ps...
gruß Icon

tja... wer da wohl recht hat...... :o bei meinem freund in der gebrauchsanleitung stehen jedenfalls 209 drinen aber es gibt ihn wie es aussieht sowohl mit 209 als auch 210 ps...
gruß Icon

Du hast falsch zitiert! Schau Dir den Post von FX. nochmal genau an... :w

Ausserdem, hier um 1 PS zu streiten ist doch Kindergarten... 1kw sind 1,359621617 PS, also entsprechen 154kw 209,381729 PS. Klar, kaufmännisch gerundet sind das 209 PS, andere runden da aber bestimmt auch mal großzügig auf 210 PS auf.

Du hast falsch zitiert! Schau Dir den Post von FX. nochmal genau an... :w

Ausserdem, hier um 1 PS zu streiten ist doch Kindergarten... 1kw sind 1,359621617 PS, also entsprechen 154kw 209,381729 PS. Klar, kaufmännisch gerundet sind das 209 PS, andere runden da aber bestimmt auch mal großzügig auf 210 PS auf.
:d :d :d :g :d :d :d :t

Ja das mit den neuen A3 mit dem 3,2l Motor hat mich dann auch etwas durcheinander gebracht.
Also der alte S3 hatte dann den gleichen Motor wie der TT Quattro mit 225PS.

Hi,

nö, meines Wissens gibt / gab es den Motor mit den "Ausbaustufen" 150, 180, 210 und 225 PS. Die beiden Großen hatten einen anderen Turbo, ansonsten (wahrscheinlich bis auf Kupplung und so) waren die Dinger identisch.

Thomas

Zurück
Oben Unten