s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

AW: s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

Hallo,
auch ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass mein Z dieses Modul benötigt. :)

Da ja auch einige Änderungen im Programm für den Z4 anscheined sinnvoll wären, aber Vishnu noch nicht so richtig Interesse zeigt, wäre vielleicht eine Sammelbestellung ganz sinnvoll um Vishnu zu zeigen, dass durchaus ein Markt für den Z4 vorhanden ist.

Also, ich werde das Modul auf jeden Fall anschaffen.

Hallo,
auch ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass mein Z dieses Modul benötigt. :)

Da ja auch einige Änderungen im Programm für den Z4 anscheined sinnvoll wären, aber Vishnu noch nicht so richtig Interesse zeigt, wäre vielleicht eine Sammelbestellung ganz sinnvoll um Vishnu zu zeigen, dass durchaus ein Markt für den Z4 vorhanden ist.

So sehe ich das auch,

bei einer Sammelbestellung wär´ ich schon dabei. Vielen Dank an die beiden Pioniere, die Berichte sind sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Grüße aus Ö
Martin

Hallo,

das würde ich gut finden...komme auch aus Hamburg ud bin auch am überlegen, würde jedoch erst einmal den Unterschied live sehen.

Dann mal her mit nem Freiwilligen, der sich darum kümmert die Sammelbestellung zu ordern.
Ich bin dabei!!!
:t

ich weiss nicht mal ob mein chip der gleiche ist, wie dieser hier !?

Ohne in irgendeiner Weise den Spass verderben zu wollen gebe ich mal kurz zu bedenken, dass zu viel "öffentliches" Engagement hinsichtlich des Moduls womöglich kontraproduktiv sein könnte: :s

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Versicherungen sich im Internet über unzulässige und somit zum Erlöschen der Betrieberlaubnis führende Tuningmaßnahmen informieren und dann bei Haftungsfällen, in denen die betreffenden Automodelle involviert sind, automatisch nach dem Verbau solcher Maßnahmen suchen. Eine solche Versicherung kenne ich jedenfalls...

Vorschlag: Verschieben des Threads in ein Unterforum, das nur registrierten Mitgliedern zugängig ist. :w

Grüße
Jan

Vorschlag: Verschieben des Threads in ein Unterforum, das nur registrierten Mitgliedern zugängig ist. :w
Was hindert einen Versicherungsagenten daran, sich hier anzumelden und dann nach unzulässigen Maßnahmen zu suchen?

Gruß
npng

Nichts, nur ist es einfacher zu googlen, als sich in diversen Foren anzumelden.

Wenn du einen besseren Vorschlag hast - nur zu. Mich betrifft das Ganze ja ohnehin nicht. ;)

Da hast du natürlich recht! Einfacher ist eine Suchmaschine allemal.
Mich betriffts auch nicht, aber wenn wir diese Informationen "verstecken" wollen, müssten wir noch restriktiver vorgehen:
Eigener Bereich nur für sDrive35i, Anmeldung nur unter Besitznachweis.
Das sperrt aber alle anderen Interessenten aus und hindert die Versicherung noch immer nicht, an diese Infos zu kommen, weil vielleicht auch ein Versicherungsagent einen 35i fährt...
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...wer also Angst hat, wegen unerlaubter Tuningmaßnahmen von wem auch immer erwischt zu werden, sollte hier nur lesen ;)

Gruß
npng

ich habe alles der versicherung gemeldet und vorher alles genau nachgefragt. ich kann jeden verstehen, der dies nicht macht, weil er aus hier genannten gründen schiss hat. auch das tuning ist bei mir mit voll garantie. meine versicherung weiss auch dass vmax draussen ist und ich habe dafür extra nachbezahlt. also alles OHNE risiko.

ich habe alles der versicherung gemeldet und vorher alles genau nachgefragt. ich kann jeden verstehen, der dies nicht macht, weil er aus hier genannten gründen schiss hat. auch das tuning ist bei mir mit voll garantie. meine versicherung weiss auch dass vmax draussen ist und ich habe dafür extra nachbezahlt. also alles OHNE risiko.

Die Frage, ob die Versicherung den veränderten Wagen akzeptiert, hat nicht zwingend etwas mit der Frage zu tun, ob die Veränderung (a) rechtlich zulässig und/oder eintragungsfähig ist, oder (b) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. :w

ok...dan nsage mir doch mal bitte was passieren soll ? auto hat garantie vom händler mit tuning und versichert ist es auch ? police liegt mit allen daten vor und ist 100% abgedeckt...also was soll passieren `? lasse mich gerne aufklären ...

ok...dan nsage mir doch mal bitte was passieren soll ? auto hat garantie vom händler mit tuning und versichert ist es auch ? police liegt mit allen daten vor und ist 100% abgedeckt...also was soll passieren `? lasse mich gerne aufklären ...

Du, ich wollte hier lediglich auf die Problematik des Moduls aufmerksam machen, ohne den Thread in eine Diskussion zu lenken. Daher bin ich nun auch wieder raus. Wenn deine Leistungssteigerung eingetragen ist, ist doch alles in bester Ordnung.

Nur meine private Meinung:

Es ist sicher empfehlenswert diesen Umbau/Leistungssteigerung der Versicherung zu melden.
I.d.R führt dies auch nicht automatisch zu einer Mehrprämie.

Das mit dem "Erlöschen der Betriebserlaubnis" bezüglich des Umbaues ohne TÜV, sollte jeder für sich abklären.

Und die Risiken die dieses Modul in sich birgt, bezüglich der Werksgarantie, ist denjenigen, die das einbauen sicher auch bewußt.

Es ist mit Sicherheit möglich, wenn auch mit Aufwand verbunden, sein Fahrzeug trotzdem "Gesetzeskonform" zu bewegen.

In Endeffekt muß jeder für sich abschätzen, ob er ein evtl. Risiko eingehen möchte.

Und im Hinblick der Forumskontrollen durch VU, da kommen doch eher andere Foren in Frage, die wesntlich ergiebiger sind, als dieser Einzelfall.
( Das ist jetzt aus der Praxis)

Dann mal her mit nem Freiwilligen, der sich darum kümmert die Sammelbestellung zu ordern.
Ich bin dabei!!!
:t
Nur keine falsche Scham:w. Du genießt hier sicher einen hohen Bekanntheitsgrad und bist in der Korrespondenz mit den Amys bestimmt versierter als ich. Meine Kohle würde ich Dir auch anvertrauen. Oder Airklaus . . . der spricht beruflich schon amy- englisch und kann die Teile direkt von Vishnu einfliegen :s

Danke für Dein Vertrauen.
I speak english very well, bloß ich find die Wörter nicht so schnell.:)
Da ist Airklaus bestimmt der bessere Ansprechpartner.

Nur keine falsche Scham:w. Du genießt hier sicher einen hohen Bekanntheitsgrad und bist in der Korrespondenz mit den Amys bestimmt versierter als ich. Meine Kohle würde ich Dir auch anvertrauen. Oder Airklaus . . . der spricht beruflich schon amy- englisch und kann die Teile direkt von Vishnu einfliegen :s

Für den "Sternenhimmel" ermal danke - :M

...ich will wegen der "Admintätigkeiten" oder was es auch immer gebraucht hätte, :s nicht mehr länger drauf "rumreiten", aber nicht mal auf die Anfrage zu antworten, mit "geht nicht" oder "will ich nicht" oder "ist zuviel" aufwand oder....

...und wenn der Admin hier zuviel um die Ohren hat, hätte auch ein "Einzeiler" wie "Sorry, momtan zuviel um die Ohren!" gereicht, naja wie würde Loddar sagen:"Again what learned!"

Btw. - ich bin auch "Active Member" und damit meine ich nicht nur, dass ich hier was schreibe... :w

Gruß
Hannes

...vielleicht mag Thorzzzten Tuning nicht...

die diskussion darüber ist in diesem thread an der falschen stelle da dieser rein der technischen umsetzung und konfiguration dient. grundsätzlich hat du mit deinem einwand aber recht.
was deinen vorschlag angeht - wir sind vorher auf thorzzzten zugegangen um zu erreichen, daß uns ein unterforum dafür zur verfügung gestellt wird, der einen eingeschränkten zugang ab einem "mindestmemberstatus" ermöglicht ( mein vorschlag war ab 20€ spende) das wäre zum einem dem betrieb des forum zugute gekommen und hätte spammerei und dergleichen vermieden oder zumindest eingedämmt. davon daß das procede thema etwas unter einem feienblatt verschwindet ganz zu schweigen.
die reaktion von thorzzzten war ignoranz...so wie hannes schon geschrieben hat reagiert unser lieber forumschef in keinster weise auf irgendwas daß man ihm schreibt und war dieses thema betreffend nicht das erste mal.
insofern haben wir die wahl hier auf die art weiter zu posten oder aber alles für uns zu behalten und die community außen vor zu lassen.

Du, ich wollte hier lediglich auf die Problematik des Moduls aufmerksam machen, ohne den Thread in eine Diskussion zu lenken. Daher bin ich nun auch wieder raus. Wenn deine Leistungssteigerung eingetragen ist, ist doch alles in bester Ordnung.

die diskussion darüber ist in diesem thread an der falschen stelle da dieser rein der technischen umsetzung und konfiguration dient. grundsätzlich hat du mit deinem einwand aber recht.
was deinen vorschlag angeht - wir sind vorher auf thorzzzten zugegangen um zu erreichen, daß uns ein unterforum dafür zur verfügung gestellt wird, der einen eingeschränkten zugang ab einem "mindestmemberstatus" ermöglicht ( mein vorschlag war ab 20€ spende) das wäre zum einem dem betrieb des forum zugute gekommen und hätte spammerei und dergleichen vermieden oder zumindest eingedämmt. davon daß das procede thema etwas unter einem feienblatt verschwindet ganz zu schweigen.
die reaktion von thorzzzten war ignoranz...so wie hannes schon geschrieben hat reagiert unser lieber forumschef in keinster weise auf irgendwas daß man ihm schreibt und war dieses thema betreffend nicht das erste mal.
insofern haben wir die wahl hier auf die art weiter zu posten oder aber alles für uns zu behalten und die community außen vor zu lassen.

Vishnu hat doch für das Prodede Kit ein hauseigenes Forum. Vielleicht wärs mal ne Anfrage Wert ob man dort ein eigenes deutschsprachiges Unterforum einrichten könnte und dürfte. (Nur mal so ne blöde Idee von mir b.t.w.).

Vishnu hat doch für das Prodede Kit ein hauseigenes Forum. Vielleicht wärs mal ne Anfrage Wert ob man dort ein eigenes deutschsprachiges Unterforum einrichten könnte und dürfte. (Nur mal so ne blöde Idee von mir b.t.w.).

Hey Mickey, da müssten wir ja schon wieder übersiedeln.... :#

...wenn es jedoch der Sache dienlich wäre, ich bin dabei! :b

b.t.w. dann hätt ich hier aber garnix mehr zum Schreiben, weil ich mir selbst versprochen habe, ausschließlich nur mehr technische Fragen zu stellen oder aber auf technische Fragen zu antworten! :M

Der ganze "Hick Hick" zwischen all den schönen und schnellen Autos hier, inzwischen sogar auch den schönen UND schnellen :s, geht mir ehrlichgesagt auf den Sender, bin eben "dünnhäutig" und sehe das keinesfalls als Makel...:d

Liebe Grüße
Hannes

Fahrberichte

1.) Beschleunigung 0-100 mit DKG

PremiumIngo = 4,6 Sekunden mit dem 395PS Mapping, 19" Mischbereifung 225/255 und Winterreifen Dunlop Wintersport 3D

2.) Beschleunigung 0-100 mit Schaltgetriebe

3.) Beschleunigung 0-200 mit DKG

4.) Beschleunigung 0-200 mit Schaltgetriebe

5.) Durchzug 80-120 kmh im 4. und 5.Gang

6.) Drehzahl bei Vmax

7.) Spritverbrauch vor und nach Moduleinbau bei vergleichbarer Strecke.

Noch ein kleiner Vorschlag: Bei den Durchzugswerten sollte zwischen Handschalter und DKG unterschieden wert, da das DKG ja aufgrund des 7. Gangs kürzer übersetzt ist;)

Noch ein kleiner Vorschlag: Bei den Durchzugswerten sollte zwischen Handschalter und DKG unterschieden wert, da das DKG ja aufgrund des 7. Gangs kürzer übersetzt ist;)

Stimmt, ich habe mit Ingo auch schon darüber gesprochen, weil dieser eine Gang mehr die erreichten Werte bei den Testfahrten auch nicht direkt vergleichbar machen...

Danke für den Input...

Btw. ...wann fängt denn endlich das neue Jahr an :# , damit wenigstens die Jahrzahl schon mal stimmt! :M

Gruß
Hannes

Du wirst es schon überstehen;):d

...na ich hab da so meine Zweifel! :#

Btw. hab mal wieder ein wenig an dem Thread rumgeschrieben und die Tuningmassnahmen und die Einflüsse der Parameter weiter beschrieben...

...ist alles verständlich so?

Gruß
Hannes

thread mit prüfstand und durchzugsmessungen aktuallisiert.

cheers der premium-ingo

Zurück
Oben Unten