s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

AW: s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

Klingt schonmal nicht schlecht :) Aber interessant wären auch die Daten, wenn man die Gänge durchschaltet... :D Und vielleicht auch noch 100-200km/h Messungen, da dies noch eine gängie Strecke ist, die macht die Daten mit anderen Autos besser vergleichbar ;-)

Klingt schonmal nicht schlecht :) Aber interessant wären auch die Daten, wenn man die Gänge durchschaltet... :D Und vielleicht auch noch 100-200km/h Messungen, da dies noch eine gängie Strecke ist, die macht die Daten mit anderen Autos besser vergleichbar ;-)

...der Schnee ließ eben nicht alles zu, aber das nächste Frühjahr kommt bestimm! :+

Gruß
Hannes

100-200 würde mich auch mal interessieren, aber bitte nicht nach Tacho und Handgestoppt :D

ich denke wir werden diesen thread einfach nicht mehr weiter mit leben füllen weil mir schon wieder zuviele von der dönermobil-abteilung labern, sich mit weisheiten dran hängen und vor allem anforderungskataloge schreiben die im normalen verkehr so gut wie unmöglich umzusetzen sind - was meinst du hannes?

100-200 würde mich auch mal interessieren, aber bitte nicht nach Tacho und Handgestoppt :D

Ich bin zwar nicht Hannes, aber ich gebe Dir Recht!!!
Hoffe Du bist gestern gut heimgekommen.
Gruß aus der Folterkammer

ich denke wir werden diesen thread einfach nicht mehr weiter mit leben füllen weil mir schon wieder zuviele von der dönermobil-abteilung labern, sich mit weisheiten dran hängen und vor allem anforderungskataloge schreiben die im normalen verkehr so gut wie unmöglich umzusetzen sind - was meinst du hannes?

Ingo :)

du weißt doch wie das ist! Es gibt halt immer wieder ein paar, die einfach nicht anders können:#....aber es gibt auch sehr viele, die "seriöses" Interesse haben und die im Zweifel ganz erheblich von eurer Erfahrung profitieren können, wollen und müssen....die sollten nicht leiden müssen:w

Also, macht weiter so!:t

Moin Ingo,

genau.......diesen Thread aufzugeben fände ich auch sehr schade. Sei also nicht angefressen und mach weiter!!!

Bis die Tage und von hier auch Grüße an Hannes.

LG David

Sag mal wie bist du denn drauf? Ich denk mal du kennst mich zu wenig um mich in irgend einer Schublade zu versorgen. Also bitte nächstes mal bisschen Anständiger, vielen Dank.

btw... du machst dir hiermit gerade deinen eigenen thread kaputt ;)

wieso muß ich dich kennen um den käse zu werten den du (aber da bist du nicht allein auf weiter flur) abläßt? ein schweizer mit 120er tempolimit auf seiner autobahn möchte gern elektronisch gestoppte 100-200kmh....natürlich! für dich fahr ich extra auf ne rennstrecke damit ich ne lichtschranke finde oder besorg mir ne GPS touren-einheit weil du es ja auf die 1/100 sek genau brauchst...
ich mach mir auch nicht meinen eigenen thread kaputt - zur not schließen wir den und informieren die leute die a) die passende hardware vorliegen haben und b) die passende software im kopf mit bringen und schon ist das problem erledigt....

Sag mal wie bist du denn drauf? Ich denk mal du kennst mich zu wenig um mich in irgend einer Schublade zu versorgen. Also bitte nächstes mal bisschen Anständiger, vielen Dank.

btw... du machst dir hiermit gerade deinen eigenen thread kaputt ;)

wieso muß ich dich kennen um den käse zu werten den du (aber da bist du nicht allein auf weiter flur) abläßt? ein schweizer mit 120er tempolimit auf seiner autobahn möchte gern elektronisch gestoppte 100-200kmh....natürlich! für dich fahr ich extra auf ne rennstrecke damit ich ne lichtschranke finde oder besorg mir ne GPS touren-einheit weil du es ja auf die 1/100 sek genau brauchst...
ich mach mir auch nicht meinen eigenen thread kaputt - zur not schließen wir den und informieren die leute die a) die passende hardware vorliegen haben und b) die passende software im kopf mit bringen und schon ist das problem erledigt....

Wenn man schon nen Beitrag hier hat, dann kann man ihn ja auch füllen. Natürlich muss man nicht, aber es gibt in Deutschland zumindest genug Autobahnen auf denen man 250 und mehr fahren KANN. Und ein paar haben vielleicht auch ne V Box, da kann man ganz bequem messen und dann hinterher auswerten.:)

Wenn ihr nicht wollt, dann schreibt einfach nix mehr dazu;)

Hallo zusammen,

ich finde Ihr habt das richtig gut gemacht !!!
Das es immer einige Spinner gibt die so ein Blödsinn ins Forum schreiben ist doch klar, lasst Euch von sowas nicht die Laune verderben.
Ich denke das viele im Forum dankbar sind für Eure Info´s !!!

Grüsse

Viper

...irgenwie hat Outkast schon recht ;) , zwischen 100 und 200 vergeht soooowenig Zeit, da kommt es schon auf jede zehntel Sekunde an.... :d :X

Gruß
Hannes

P.S. ...also die Folterkammer hat es in sich, da kommt KEINER ungeschoren davon! :#

Tut mir leid das ich zu hohe Erwartungen an dich habe, aber nur weil du damit überfordert bist muss das noch lange nicht bedeuten dass ich Käse verzapfe, alles klaro? (vorallem habe ich nur eine Frage gestellt, und garnichts verzapft).
Soll Leute geben die für solche Messungen nach Deutschland fahren (in der Nacht versteht sich). Und komm jetzt nicht mit "ach so da kommen die Schweizer zu uns blablablaa" nein, ich kenne auch genug Deutsche die sowas machen. Und denkst du im ernst nur weil du einen Z4 fährst und ich eine "alte Dönerbude" du seist was besseres? *lol*
Meine Frage war Ernst gemeint und da ich gerne Fakten habe und nicht irgendwelches Gelaber, bin ich es mich gewohnt solche Daten auf GPS Basis zu vergleichen, sonst können wir ja gleich wieder bei Adam und Eva anfangen. Das du das als Kritik an eurer Arbeit verstehst, kann ich überhaupt nicht begreifen, du siehst wohl in jedem der eine Frage stellt sofort einen Zweifler?! Dem ist aber garnicht so, also darfst das Kriegsbeil gerne wieder begraben.

Edit: Ich dachte dass mit "Special Know-How" auch die Ergebnisse dieses Tunings gemeint sind, nicht nur die Technik wie man es einbaut etc. ;-) dann war das wohl ein missverständniss.

Sowas läßt sich doch recht einfach regeln: Wenn ihr (Hannes&Ingo) keine Lust habt einer Anfrage nachzugehen, dann sagt halt einfach 'Sorry, das machen wir nicht'. Ihr könnt auch einfach gar nicht reagieren wenn euch das zuviel ist, aber so wars halt doch ein bißchen undiplomatisch.

Wäre schade wenn diese superinformative Thread wegen unnötiger Auseinandersetzungen Schaden nimmt.

Roland

Wenn man schon nen Beitrag hier hat, dann kann man ihn ja auch füllen. Natürlich muss man nicht, aber es gibt in Deutschland zumindest genug Autobahnen auf denen man 250 und mehr fahren KANN. Und ein paar haben vielleicht auch ne V Box, da kann man ganz bequem messen und dann hinterher auswerten.:)

Wenn ihr nicht wollt, dann schreibt einfach nix mehr dazu;)

Hey Marwol,
wie schon geschrieben, es ist Winter :s in und um Köln findest du auch am Wochenende wenig Autobahnen auf denen sich mehr als 200 realisieren lassen (Stau, Beschränkungen etc.) ein Sprint von 0 auf 200 ist eigentlich unmöglich...

Es hat auch nichts mit WOLLEN zu tun! Jede Zeile, die hier geschrieben steht hat "Übersetzungsleistung", viele Telefonate und eigene "Erfahrung" benötigt und das war sch... viel Arbeit, das kannst du mir glauben.

Auch die Kosten für den Prüfstand, den wir uns durch 4 geteilt haben obwohl nur 2 Autos draufstanden, sind nicht von Pappe...

Wir wollen auch andere daran teilhaben lassen. Schau wir mal, wie sich das hier weiterentwickelt...

Ich kann Ingo auch gut verstehen! Keinen einzigen Beitrag bisher zum Thema, keine sinnvolle Anregung, rein gar nichts...

...meinst du nicht auch, dass es dann, sagen wir mal seeeehr vorsichtig, ein wenig "vermessen" ist, Forderungen wie "aber nicht laut Tacho und handgestoppt" zu stellen und dadurch unterschwellig zu implizieren, dass wir eine handvoll Trottel sind? :s

Gruß
Hannes

Dönermobil? Kannte ich noch nicht! Der ist wirklich gut:d

...meinst du nicht auch, dass es dann, sagen wir mal seeeehr vorsichtig, ein wenig "vermessen" ist, Forderungen wie "aber nicht laut Tacho und handgestoppt" zu stellen und dadurch unterschwellig zu implizieren, dass wir eine handvoll Trottel sind? :s

Gruß
Hannes

Hallo Hannes, lass dich doch nicht so schnell ins Boxhorn jagen, du stellst dich ja bloss selber in diese Ecke. Die Bemerkung war mehr als Joke gedacht da es eigentlich sowieso klar ist dass nach Tacho & Handgestoppt nix bringt wegen Tachovoreilung etc... schade dass dies so negativ aufgefasst wurde. Aber wenn man die Hintergründe der einzelnen Leute nicht kennt kann das schonmal vorkommen, ist klar. Ist eben mal wieder der Nachteil von einem Forum, da ist zuviel Platz für Fehlinterpretationen.

So und nun lass ich euch wieder in Ruh, sorry für die Störung. Wünsche euch dass hier doch noch jemand was zum gewünschten Thema beiträgt, welches ich ja anscheinend leider verfehlt habe.

Sowas läßt sich doch recht einfach regeln: Wenn ihr (Hannes&Ingo) keine Lust habt einer Anfrage nachzugehen, dann sagt halt einfach 'Sorry, das machen wir nicht'. Ihr könnt auch einfach gar nicht reagieren wenn euch das zuviel ist, aber so wars halt doch ein bißchen undiplomatisch.

Wäre schade wenn diese superinformative Thread wegen unnötiger Auseinandersetzungen Schaden nimmt.

Roland

Genau so ist es, diese einfache Antwort hätte gereicht ;-)

Roland, das ganze ist eine längere Geschichte...

...und Anfrage sehe ich da keine, es ist vielmehr schon ein, wenn vielleicht auch ein wenig unglücklich formuliert, eine unterschwellige "Aufforderung"....

Roland

Gruß
Hannes

@Ingo, @Hannes,

..... Danke Jungs für Eure Arbeit.

Und ganz Ehrlich, es kommt nur auf ein bischen mehr Dampf an, den man ab und zu zuschalten kann wenn Spaß angesagt ist. Und 50...100...200...250....-> km/h fahre ich immer nach Tacho und nicht nach Lichtschranke. Wenn dann die Lichtschranke doch mal in Aktion treten sollte gibt es schöne Fotos und es wird teuer :7madz: (besonders in der Schweiz):frech:

Hey Marwol,
wie schon geschrieben, es ist Winter :s in und um Köln findest du auch am Wochenende wenig Autobahnen auf denen sich mehr als 200 realisieren lassen (Stau, Beschränkungen etc.) ein Sprint von 0 auf 200 ist eigentlich unmöglich...

Es hat auch nichts mit WOLLEN zu tun! Jede Zeile, die hier geschrieben steht hat "Übersetzungsleistung", viele Telefonate und eigene "Erfahrung" benötigt und das war sch... viel Arbeit, das kannst du mir glauben.

Auch die Kosten für den Prüfstand, den wir uns durch 4 geteilt haben obwohl nur 2 Autos draufstanden, sind nicht von Pappe...

Wir wollen auch andere daran teilhaben lassen. Schau wir mal, wie sich das hier weiterentwickelt...

Ich kann Ingo auch gut verstehen! Keinen einzigen Beitrag bisher zum Thema, keine sinnvolle Anregung, rein gar nichts...

Gruß
Hannes

Logo, ist auch kein Thema. Nur habe ich eben deutlich gemacht, das irgendwelche Beschleunigungswerte von 120 im 7 Gang absolut nicht vergleichbar oder irgendwie nutzbar sind (für mich jedenfalls). Und das sollte meiner Meinung nach der Ziel des Threads sein. Ein so getuntes Auto wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den gängien Automagazinen auftachten, daher ist das hier die einzige Möglichkeit die Leistungen der Box in Relation mit den "herkömmlichen" Anbietern wie Noelle, Evotech und Co. zu setzen. Nur ist es halt mal so, dass die gängen Messungen 0-100, 0-200, 80-120 im 4./5. Gang und 100-200 sind. Lasst euch Zeit, der Frühling kommt bestimmt und es gibt auch Tage auf denen auf der BAB gähnende Leere herscht, dann kann man mal locker ein paar Tests fahren.
Das hier größtenteils nix sinnvolles kommt, ist mir eigentlich auch klar, denn woher soll denn das Wissen kommen. Die Box ist hier in D so wenig verbreitet, da wird sich keiner mit auskennen, der das Ding nicht wirklich am laufen hat. Daher schätze ich eure, ich nenns mal "Pionierarbeit" durchaus, denn Aufklärung schadet ja bekanntlich nie, aber was erwartet ihr von der Sache? Leute die (fast) keine Ahnung von der Materie haben, werden hier keine Fachdiskussionen mit euch führen oder euch wirklich gute Tipps geben können. Daher wird sich das ganze hier auf Fragen seitens der User beschränken. Anregungen gibts vielleicht noch in den US Foren, da das ganze System da ein wenig verbreiteter ist, aber ich denke mal, dass ihr das wohl auch schon im Schlaf könnt...

Das ganze ist sehr hilfreich für User die gerne ein Tuning möchten und diese Möglichkeit entweder noch gar nicht kannten oder einfach nur zu wenig kannten. Man kann sich prima informieren und dann eine Entscheidung treffen, was das beste für sich bzw. sein Auto ist.

Für mich persönlich sieht das so aus:

Pro Vishnu:
+ Preis
+ verschiedene Mappings (wobe ich auch das nicht wirklich brauche)
+ Leistungssteigerung zuschaltbar (aber die Fernbedienung stört mich)
+ viele Einstellmöglichkeiten (wobei das kein entscheidender Grund ist, da ich einiges auch so einstellen lassen kann)

Contra Vishnu:
- keine TÜV Eintragung,
- Mapping ändern nur über Fernbedienung möglich
- kein experten der mir die Leistungskurve auf mein Fahrprofil anpasst (ich selbst verstehe davon zu wenig)

Für mich überwiegen derzeit eher die negativen Punkte, da das Chiptuning nur unwesentlich mehr kostet, alles legal eingetragen werden kann (damit hab ich auch noch Versicherung auf meiner Seite im Fall der Fälle...) und ich jemanden habe der mir das ganze individuell abstimmt.

Hi Marwol,

die Fahrleistungen sind allein wegen dem Getriebe nicht 1:1 vergleichbar, trotzdem als Beispiel 7 Gang DKG Durchzugswert von 80 auf 120km/h im vierten Gang = 3,1 Sekunden...

Gruß
Hannes

Hallo Hannes, lass dich doch nicht so schnell ins Boxhorn jagen, du stellst dich ja bloss selber in diese Ecke. Die Bemerkung war mehr als Joke gedacht da es eigentlich sowieso klar ist dass nach Tacho & Handgestoppt nix bringt wegen Tachovoreilung etc... schade dass dies so negativ aufgefasst wurde. Aber wenn man die Hintergründe der einzelnen Leute nicht kennt kann das schonmal vorkommen, ist klar. Ist eben mal wieder der Nachteil von einem Forum, da ist zuviel Platz für Fehlinterpretationen.

So und nun lass ich euch wieder in Ruh, sorry für die Störung. Wünsche euch dass hier doch noch jemand was zum gewünschten Thema beiträgt, welches ich ja anscheinend leider verfehlt habe.

...was so hinter der Kulisse kommuniziert wird, ist oft schon beachtlich! Immerhin war der Dödel so grün wie meine 45 Jahre alten grünen Ohren! :d

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen Outkast, ich kenn mich schon ein wenig aus mit der ganzen Materie und kann deshalb deinem Rat "...einfach die Klappe zu halten" nicht folgen! :s

Gruß
Hannes

Hallo Hannes & Co.

lasst Euch doch von ein paar, nicht sachlichen Kommentaren, nicht von Eurer tollen Berichterstattung abbringen.
Ich und bestimmt auch viele andere schätzen Eure Leistung/Aufwand schon sehr positiv ein.

Also bitte weiterso:t:t

Auch meine Meinung.
Macht weiter so.

Gruß Wolfgang

... Macht weiter so ...

Dem schließe ich mich an! Ein Tuning kommt für mich zwar nicht in Frage, aber als interessierter Laie lerne ich bei Euch 'ne Menge.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten