Seltsam!
Der neue 35is mit 340 PS wird mit 4,8 sec. von 0-100 angegeben.
Premium-Ingo braucht mit 395 PS 4,6 sec. Müsste da nicht mehr Differenz sein bei 55 PS Unterschied?
34 PS mehr bringen 0,4 sec lt. BMW Werksangaben (5,2 sec. bei 306 PS vs. 4,8 sec. bei 340PS, beide DKG). wenn die Beschleunigung direkt proportional zur Leistung ist dann dürfte Premium Ingo eigentlich nur 4,2 sec. benötigen. (Die Frage ist wahrscheinlich naiv, weil natürlich Drehmoment und Übersetzung auch noch eine Rolle spielen - das Gewicht ist aber bei beiden identisch nämlich 1600 kg).
das problem ist daß du mit winterreifen und voller leistung nichts mehr auf die straße bekommst! das dtc ist ohne ende mit regeln beschäftigt und fängt den hengst kaum noch ein - ich denke unter OPTIMALEN grip-bedingungen sind 4,2 oder 4,3 drin - launchcontrol halte ich bei der leistung wegen verschleiß für bedenklich.
Das DKG ist vonGetrag
http://www.getrag.de/de/218.1?crite...a2=_Inline_&criteria3=&Ergebnisse=0&x=24&y=15.
Soweit ich weis ist im 35i das 7DCI600 eingebaut. Das müßte angebl. bis 600 NM verkraften. Ich zweifle deswegen, ob BMW am DKG überhaupt was verändern lies (BMW glaub ich sowieso nichts mehr).
Beim Schaltgetriebe hab ich leider keine Ahnung was eingebaut ist (ZF,Getrag...?). Viele 6 Gangschaltgetriebe sind aber nur bis 500 NM angegeben. Die DKG´s müßten das Tuning eigentlich besser verkraften wie die Handschalter.
da bist auf aber weavy on the woodway
ich hab das schon 2 mal gepostet - das getriebe heißt GS7D36SG und ist baugleich mit 335i - ist auch kein seriengetriebe von getrag von der stange sondern für BMW nach deren spezifikation und anforderungen hergestellt worden. daher auch nicht die 600nm sondern "nur" 500 (denke war ne kostenfrage)