Cubis
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
So, ich hatte ja im Bilderthread gesagt, ich würde die Mapping Ergebnisse noch online stellen. Ich mach dafür mal diesen Extrathread auf weil das je eigentlich nicht in den anderen passt.
Hier die Eingangsmessung:

Marcus sagte, er habe noch nie einen S50 auf dem Prüfstand gehabt welcher die angegebenen 321 PS ab Werk brachte. Wie man sieht klappt das bei meinem auch nicht
Extrem nervig war eigentlich immer die Delle bei ca. 4500 U/min
Hier dann Ausgangslage und Ergebnis des Mappings übereinandergelegt:

In Summe also gut 20 PS mehr als vorher (und damit die Werksangabe wenigstens etwas übertroffen) und ebenfalls 20 Nm mehr Drehmoment. Die Delle beim Drehmoment ist fast weg und die Leistungskurve ist auch insgesamt glatter geworden.
Und ja: Das merkt man WIRKLICH
Das ganze fühlt sich viel drehfreudiger an. Und wenn die Airbox dabei noch so schön loströtet fühlt sich das auch gleich viel schneller an 
Es ist also nicht so, dass beim S50 ohne riesigen Aufwand nix geht.... Bin zufrieden
Hier die Eingangsmessung:

Marcus sagte, er habe noch nie einen S50 auf dem Prüfstand gehabt welcher die angegebenen 321 PS ab Werk brachte. Wie man sieht klappt das bei meinem auch nicht

Extrem nervig war eigentlich immer die Delle bei ca. 4500 U/min
Hier dann Ausgangslage und Ergebnis des Mappings übereinandergelegt:

In Summe also gut 20 PS mehr als vorher (und damit die Werksangabe wenigstens etwas übertroffen) und ebenfalls 20 Nm mehr Drehmoment. Die Delle beim Drehmoment ist fast weg und die Leistungskurve ist auch insgesamt glatter geworden.
Und ja: Das merkt man WIRKLICH
Das ganze fühlt sich viel drehfreudiger an. Und wenn die Airbox dabei noch so schön loströtet fühlt sich das auch gleich viel schneller an Es ist also nicht so, dass beim S50 ohne riesigen Aufwand nix geht.... Bin zufrieden

- näheres gern per PN