S54 coupé zu verkaufen

RennOlli

Fahrer
Registriert
24 Juli 2002
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Zusammen,
plane demnächst mein ZZZ coupé M aus 2001 Facelift mit S54 Motor zu verkaufen.
Bevor ich es bei mobile rein stelle, möchte ich dem einen oder anderen Interessenten hier im Forum
einen Chance geben die ersten zu sein, die das erfahren.
Die Eckdaten sind im wesentlichen: unfallfrei, knapp 80.000km gelaufen, regelmäßige Wartung mit peniblen Ölwechsel ist selbstverständlich.
Der Wagen ist sehr gepflegt und absolut ohne Rost und das Interior schwarz/rote Lederkombi auch noch recht frisch.
Ich besitze den Wagen seit 2005 und plane den Verkauf aus privaten Gründen.
Habe den Wagen damals mit 29.000 km gekauft, alle Unterlagen, Rechnungen usw. liegen vor.
Also wer interessiert ist, kann gerne mehr erfahren und mir eine pn schicken.
Meine Preisvorstellung ist realistisch, ich werde keine 70 oder 80k verlangen, wie es manche immer wieder mal versucht haben.
Beste Grüße aus dem Münsterland
O.Kastner
 

Anhänge

  • 20181030_152938.jpg
    20181030_152938.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 181
  • 20181030_152418.jpg
    20181030_152418.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 188
  • 20181030_153005.jpg
    20181030_153005.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn „im wesentlichen unfallfrei“. Ich dachte, das wäre ne 1 oder 0 Sache.
 
Sorry, das war ein fehlendes Satzzeichen! Im wesentlichen bezieht sich auf die darauf folgenden Eckdaten. Das Auto hat keine Kaltverformung hinter sich!
 
Oha...die Entscheidung fällt sicher nicht leicht.

Ich weiss dass, da ich meinen S54 Stand jetzt auch verkaufen werde. Allerdings nicht in 2020, das ist mEn eher ein Jahr zum Kaufen, als zum Verkaufen (soweit es eben in die privaten Umstände passt noch etwas zu warten).

Ich plane den Verkauf in 2021 anzugehen, pünktlich zum 20 Jährigen Geburtstag meiner Emma.

Wünsche Dir, Olli, viel Erfolg und dass Du einen würdigen Käufer findest!

Viele Grüße
 
Oha...die Entscheidung fällt sicher nicht leicht.

Ich weiss dass, da ich meinen S54 Stand jetzt auch verkaufen werde. Allerdings nicht in 2020, das ist mEn eher ein Jahr zum Kaufen, als zum Verkaufen (soweit es eben in die privaten Umstände passt noch etwas zu warten).

Ich plane den Verkauf in 2021 anzugehen, pünktlich zum 20 Jährigen Geburtstag meiner Emma.

Wünsche Dir, Olli, viel Erfolg und dass Du einen würdigen Käufer findest!

Viele Grüße
Vielleicht ist der ausbleibende Verkauf auch einfach deiner Preisvorstellung in Kombination mit Herkunft des Fahrzeugs geschuldet..🤔
 
Vielleicht ist der ausbleibende Verkauf auch einfach deiner Preisvorstellung in Kombination mit Herkunft des Fahrzeugs geschuldet..🤔

Klar habe ich eine Schmerzgrenze. Die Höhe Dieser orientiert sich bei mir, wie bei den meisten Verkäufern, auch an der Notwendigkeit zu verkaufen.

Damit gebe ich Dir implizit Recht und kann damit sehr gut leben.

Ich habe das Auto zum Fahren, nicht zum Sammeln gekauft und weiss heute, dass ich mit dem Verkauf auch im
nächsten oder übernächsten Jahr einen ordentlichen Verlust machen werde. Das ist ok und habe ich nicht anders erwartet. Ich habe gekauft, als die S54 vermutlich ihren Peak hatten. Was unerwartet kam, ist Corona und die damit verbundene nachhaltige Wertminderung dieser Spielzeuge (nur meine persönliche Einschätzung).

So oder so, auf den Monat der Haltedauer gerechnet ist mir der Fahrspass schon heute jeden Cent wert und immerhin diese Bilanz sollten jährlich besser werden.
 
Also ein befreundeter Autohändler verkauft aktuell hauptsächlich Top ausgestattete VW Beetle Cabrio und Mini Cooper Works. Die Nachfrage ist bei ihm wirklich stark gestiegen! Es gibt genug Leute die gerade in der jetzigen Zeit kaufen. Wir sind ja nicht in den Urlaub geflogen, wer weiß schon was als nächstes kommt, wollten wir uns doch schon immer mal gönnen... sind immer wieder die Argumente der auf Nachfrage zu hören bekommt.
Realistischer Preis vorausgesetzt wird sich schon ein Käufer finden. Der Käuferkreis ist halt bei manchen Fahrzeugen nicht so groß, was halt einiges an Geduld voraussetzt wenn man sich davon trennen möchte.
 
Also ein befreundeter Autohändler verkauft aktuell hauptsächlich Top ausgestattete VW Beetle Cabrio und Mini Cooper Works. Die Nachfrage ist bei ihm wirklich stark gestiegen! Es gibt genug Leute die gerade in der jetzigen Zeit kaufen. Wir sind ja nicht in den Urlaub geflogen, wer weiß schon was als nächstes kommt, wollten wir uns doch schon immer mal gönnen... sind immer wieder die Argumente der auf Nachfrage zu hören bekommt.
Realistischer Preis vorausgesetzt wird sich schon ein Käufer finden. Der Käuferkreis ist halt bei manchen Fahrzeugen nicht so groß, was halt einiges an Geduld voraussetzt wenn man sich davon trennen möchte.
Ich glaube auch, dass alle Sachen die man zuhause nutzen kann interessanter werden. Das gilt für Fahrrad, Cabrio, Pool, etc.
 
Sorry für diesen Post, aber ich behalte meinen Zetti nun doch. War ne gute Idee das nicht an die ganz große Glocke zu hängen. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich die Rennsemmel behalten kann.
 
Zurück
Oben Unten