S54 Originalfelgen Farbtonfrage

sk8flex

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Kann mir bitte jemand verlässlich sagen, ob die Rückseite der S54-Originalfelge ab Werk im Farbton "Chrome-Shadow" silber oder schwarz lackiert ist?

Kann mir darüberhinaus jemand sagen, welche Teilenummer auf seiner hinteren Chrome-Shadow Felge eingraviert ist? Ich weiß aus Online-Teilekatalogen, dass es für die S50 und S54 Felgen (9x17" ET8) des Farbtons wegen zwei verschiedene, wenn auch sehr ähnliche Bestellnummern gibt.

Auf der Felge selbst scheinen die Nummern aber dennoch für beide Versionen identisch zu sein, nämlich 3611 2228 060

Wäre echt nett, wenn jemand mal nachsehen könnte. :t

AW: S54 Originalfelgen Farbtonfrage

So. Habe mal auf meiner Reservefelge nachgesehen. Die ist innen schwarz und hat ebenfalls diese 060 Nummer, allerding steht darunter IS8. Vielleicht hat das ja was zu bedeuten. Hoffe es hat geholfen

Vielen Dank für die Info mit dem Farbton, das hilft wirklich enorm weiter. :t

Kannst du mir zur absoluten Sicherheit biite nochmals die Teilenummer bestätigen?

Steht auf der Felge die 3611 2228 060 oder die 3611 2282 060?

Ich müsste dringend die Echtheit einer gekauften Ersatzfelge identifizieren, da mir der Farbton etwas "komisch" vorkommt. Ansonsten würde ich die Felge zurückgeben.

Hi,

habe bei meinem Mroadster im letzten Jahr auch die Chrome Shadows verbaut. Mir ist damals auch aufgefallen, dass die eingeprägten Teilenummern immer die gleichen sind. Einziger Unterschied war, dass eben die Chrome-Shadows innen schwarz sind. Zusätzlich war bei mir noch ein Aufkleber "Chrome-Shadow". Felgen waren direkt vom BMW Händler.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

So ich kann es auch bestätigen,
die silver shadow ist innen schwarz,
hat die Nummer 36 11 2 228 060, (100% 8060)
weiterhin ist das "Herstellungsdatum" und die "Zollgröße" und "BMW" eingraviert
Gruß aus BN
Christoph

Auf der Felge selbst scheinen die Nummern aber dennoch für beide Versionen identisch zu sein, nämlich 3611 2228 060

klar, weil sich die gegossene teilenummer auf die felge und nicht auf die lackierung bezieht...
das ist bei vielen teilen so, die es in verschiedenen farben gibt. nimmt man z.b. die aussenspiegel, gibts verschiedene teilenummern: blank, grundiert und lackiert. die gegossenen nummern auf den teilen sind aber immer die gleichen.

Danke an alle "Informanten". :t

Ich habe dann wohl tatsächlich eine "echte" Chrome Shadow bekommen. Nur habe ich noch immer das Gefühl, dass die Felge einen deutlich dunkleren Farbton als meine restlichen vier Chrome Shadows hat.

Vielleicht habe ich aber auch nen Knick in der Optik. :j

Ja, die weichen anscheinend immer ein bischen ab. Ist wie wenn man Fliesen kauft, dann sollte man auch immer von einer Charge kaufen. Ich habe eine Felge hi re. austauschen müssen, die ist nun auch minimal heller aus als die anderen Felgen. Man muss schon genau hinschauen, das man es sieht. Als direkte Referenz hat man eh nur das vordere Rad auf der einen Seite und das ist weit weg. Hätte doch den ganzen Satz tauschen sollen.....:D

Zurück
Oben Unten