S54 + SMG II im Z4 3.0i

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen

Hätte da mal eine Frage, die sich mir schon länger stellt.
Soviel ich weiss, hatte dÄhler (Hartge-Importeur CH) vor ca. 2 oder 3 Jahren einen E46 Touring an der Auto Zürich ausgestellt, der auf S54 und SMG II umgebaut wurde.

Wäre ein solcher Umbau auch beim Z4 möglich? Man hört überall, dass das SMG II keinen Platz hat im E85 (&: )...

Nicht dass ich sowas im Sinn hätte (wirtschaftlich würde sich das kaum lohnen), aber ich möchte die Frage endlich beantwortet haben. :b

Viele Grüsse

AW: S54 + SMG II im Z4 3.0i

FX. schrieb:
Hi zusammen

Hätte da mal eine Frage, die sich mir schon länger stellt.
Soviel ich weiss, hatte dÄhler (Hartge-Importeur CH) vor ca. 2 oder 3 Jahren einen E46 Touring an der Auto Zürich ausgestellt, der auf S54 und SMG II umgebaut wurde.

Wäre ein solcher Umbau auch beim Z4 möglich? Man hört überall, dass das SMG II keinen Platz hat im E85 (&: )...

Nicht dass ich sowas im Sinn hätte (wirtschaftlich würde sich das kaum lohnen), aber ich möchte die Frage endlich beantwortet haben. :b

Viele Grüsse

Hallo Dario

Wie immer im Leben: Möglich ist alles, ist nur eine Frage des Geldes...;)

Wiesmann hat es ja geschafft im MF 30 das SMGII einzupflanzen, wieso soll's im Z4 nicht gehen?

Allerdings kann auch ich es Dir nicht 100% zusichern, hab's noch nie probiert..:d

AW: S54 + SMG II im Z4 3.0i

Hallo Dario,

ich denke auch dass es möglich ist.
In all den Tuning Zeitschriften gibt es viele Modelle, angefangen vom E36 die mit dem S54 und SMG ausgerüstet werden, also sollte das auch im Z4 möglich sein.

Ist vermutlich wirtschaftlich uninteressant und deshalb baut BMW das nicht in Serie.

Wenn man in einen 1er BMW den alten M5 8 Zylinder unterbringt, dann kann man auch im Z4 einiges verbauen.

Wie CHZ4 schon sagte, möglich ist alles, nur eine Frage des Geldes....

Zurück
Oben Unten