RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Besser als ein S54 mit kompressor? Jep.
Dachte ich bis vor kurzem auch - bis ich einen Z4M mit S54 und Kompressor kennengelernt habe. Der Kompressor passte hervorragend zum Hochdrehzahlmotor und hat Null Komma Null am feinnervigen Ansprechverhaltens und am Drehvermögen des S54 verändert. Ganz im Gegenteil: ALLE positiven Anlagen des Sahneschnitten S54 waren vorhanden, nur sind deutlich Leistung und Drehmoment dazugekommen. Ganz moderat abgestimmt hatte der Wagen rund 480 PS und da war noch extrem viel Luft nach oben... Gut, der war vom Spezialisten sehr aufwendig und fachkundig im gesamten aufgebaut - da wurde nicht einfach nur ein Kompressor angeflanscht, sondern der ganze Wagen und der Motor + Kühlung/Ölkreislauf, Bremsen und Fahrwerk wurden sorgfältig gemacht. Das Resultat hat mich extrem überzeugt und echt ins Grübeln gebracht.
Der LS3 ist sicherlich ein Traum-V8 - aber aus meiner Sicht nicht im Zetti, dann lege ich mir gleich eine Vette als C6 zu, dann passt das auch besser...
Ebenso passt der extrem schwere BMW V10 absolut nicht in den Z4 - außer man will nur schnell geradeaus fahren.
Übrigens, der S65 konnte nur im Wiesmann MF4-S zeigen, was wirklich in ihm steckt. Im viel zu schweren 3er Coupé oder der 3er Limousine war der Motor fehl am Platz. Wer aber diesen ebenfalls vielfach prämierten Motor einmal selbst im Wiesmann erleben durfte, wird definitiv nicht mehr behaupten, dass er zu schwachbrüstig ist...