Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt ganz auf deine Vorlieben an. Ich habe z.B. wenn ich gemütlich auf der AB oder Landstraße fahre die Einstellung der Rückenlehne etwas anders wie auf Touren oder auf dem Track. Dann fährt man das Auto alleine oder fahren mehrere? Wenn mehrere Fahren ist zB die Memoryfunktion gut. Wenn dann noch jeder seinen eigen Schlüssel hat wir das direkt beim einsteigen erkannt welche Sitzposition Automatisch eingestellt werden soll....macht die SA "Elektrische Sitze" im G29 Sinn? Bei anderen Fahrzeugen hatten wir diese in letzter Zeit, aber im G29? Passt doch nicht so zum "kleinen Sportwagen", oder übersehe ich was?
vielleicht ne blöde Meinung aber zu einem Fahrzeug (Z4 35is, Z4 M40i) in dieser Preisklasse finde ich gehören E-Sitze einfach dazu!
Sitzt man in den elektrischen Sitzen höher? Ich meine beim F20 sind es 2-3cm. Weis jemand das Mehrgewicht?
Auch als alleiniger Fahrer. Zum einen möchte ich die Sitze „millimetergenau“ einstellen können, zum anderen habe ich ggf. unterschiedliche Einstellungen gespeichert - z. B. für Straßenverkehr und Track.Wenn kein zweiter Fahrer fährt, spricht meines Erachtens wenig für elektrische Sitze. Wenn man öfter wechselt hingegen schon....macht die SA "Elektrische Sitze" im G29 Sinn? Bei anderen Fahrzeugen hatten wir diese in letzter Zeit, aber im G29? Passt doch nicht so zum "kleinen Sportwagen", oder übersehe ich was?
Bei mir fährt auch die bessere Hälfte, daher ist Memory ein Muss.
Leider sind nicht alle Verstellungen elektrisch, und auch nicht alle mit Memory.
Auch Oberschenkelauflage und Lenkrad?Bei uns funktioniert alles bis auf den Innenrückspiegel, aber hat ja auch keine Elektriktrik. Selbst Ambilight ist bei Frau anders.
Auch Oberschenkelauflage und Lenkrad?
Was haben wir bloß früher gemacht ,keine elektrischen Sitze keine Klimaanlage und keine getönten Scheiben., nur ein Außenspiegel keine 100 PS und trotzdem haben wir es geschaft von Hamburg über den Autoput in Jugoslawien nach Griechenland zu fahren und es hat Spaß gemacht.Ich glaube, meine Frau würde sich schon längst beschwert haben, wenn sie mit meiner Lordosenstützeneinstellung fahren würde.
Und die Länge der Oberschenkelauflage ist ziemlich peng, wenn man sie nicht ganz weg schiebt. Lenkrad gleicht sich meistens aus, wenn lange Haxen dann auch lange Arme. Von daher auch weniger relevant.
Aber wenn man wirklich entspannt und trotzdem so sitzen möchte, dass man optimale Kontrolle hat, dann sind Sachen wie exakte Entfernung des Sitzes zu den Pedalen, Neigungswinkel der Rücklehne, Enge der Sitzwangen ... schon entscheidend, dass alles genau passt und dazu braucht man locker 10 Minuten bei manuellem Einstellen. Auch die Seitenspiegel passen bei unterschiedlicher Größe nicht...
Aus dem Grund ist der elektrische Sitz mit Memory und 2 Schlüssel mit unterschiedlicher Programmierung eines der wichtigstes Ausstattungsmerkmale für mich für ein alltagstaugliches Fahrzeug.
Wer regelmäßig wechselnde Fahrer hat und sich ein Fahrzeug für 70.000 € rauslässt und dann das Geld dafür nicht hat sollte noch einmal in sich gehen, ob er sich für ein downgrade entscheiden sollte.
Wie gesagt, nur an die Leute wo regelmäßig der Partner oder andere Personen fahren. Als Alleinfahrer kann man drauf verzichten.

Wir sind halt eine Wohlstandsgesellschaft und die Ansprüche steigen ständig.Was haben wir bloß früher gemacht ,keine elektrischen Sitze keine Klimaanlage und keine getönten Scheiben., nur ein Außenspiegel keine 100 PS und trotzdem haben wir es geschaft von Hamburg über den Autoput in Jugoslawien nach Griechenland zu fahren und es hat Spaß gemacht.![]()
![]()
Warum hast du deiner Frau keinen eigenen Zetti gekauft, so hättest du auf die elektrischen Sitze verzichten können. Was bist du ein Geizhals...Ich glaube, meine Frau würde sich schon längst beschwert haben, wenn sie mit meiner Lordosenstützeneinstellung fahren würde.
Und die Länge der Oberschenkelauflage ist ziemlich peng, wenn man sie nicht ganz weg schiebt. Lenkrad gleicht sich meistens aus, wenn lange Haxen dann auch lange Arme. Von daher auch weniger relevant.
Aber wenn man wirklich entspannt und trotzdem so sitzen möchte, dass man optimale Kontrolle hat, dann sind Sachen wie exakte Entfernung des Sitzes zu den Pedalen, Neigungswinkel der Rücklehne, Enge der Sitzwangen ... schon entscheidend, dass alles genau passt und dazu braucht man locker 10 Minuten bei manuellem Einstellen. Auch die Seitenspiegel passen bei unterschiedlicher Größe nicht...
Aus dem Grund ist der elektrische Sitz mit Memory und 2 Schlüssel mit unterschiedlicher Programmierung eines der wichtigstes Ausstattungsmerkmale für mich für ein alltagstaugliches Fahrzeug.
Wer regelmäßig wechselnde Fahrer hat und sich ein Fahrzeug für 70.000 € rauslässt und dann das Geld dafür nicht hat sollte noch einmal in sich gehen, ob er sich für ein downgrade entscheiden sollte.
Wie gesagt, nur an die Leute wo regelmäßig der Partner oder andere Personen fahren. Als Alleinfahrer kann man drauf verzichten.
Warum hast du deiner Frau keinen eigenen Zetti gekauft, so hättest du auf die elektrischen Sitze verzichten können. Was bist du ein Geizhals...![]()
Warum hast du deiner Frau keinen eigenen Zetti gekauft, so hättest du auf die elektrischen Sitze verzichten können. Was bist du ein Geizhals...![]()

Ruhig bleiben...war ironisch gemeint..a) will ich ja ab und an ja noch zumindest ein bisschen Alfa fahren und b) muss ja ersichtlich sein, wer die Brötchen verdient ✌
Zum Rest der Kommentare:
Ja nee, ist klar. Aber auf Handy und Internet kann heute auch keiner mehr verzichten. Ich komme auch noch aus einer Generation die ohne Handy, ohne Internet und vor allem mit nur 3 Fernsehprogrammen "überlebt" haben - muss ich aber nicht mehr haben, bin ja kein Amish
Und es ist eigentlich schon fast selbstverständlich, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse gewisse zeitgemäße Standards enthält. Die Diskussion ist echt müßig...