SA "Entfall BMW Digital Key"

Ladgaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Forum,

bislang war der BMW Digital Key ja Bestandteil der SA Komfortzugang. Aktuell steht aber im Konfigurator die SA "Entfall BMW Digital Key" und der Digital Key wird in der Beschreibung des Komfortzuganges gar nicht mehr erwähnt. Was meint ihr? Kurzfristiger Lieferengpass oder wird der BMW Digital Key beim G29 nicht mehr angeboten? Oder wird's die Aufwertung des Digital Keys mit Nutzung des U1-Chips des iPhones geben (iPhone kann beim Öffnen und Starten in der Jackentasche bleiben) wie beim BMW iX?

Wahrscheinlich dem Halbleiter-Problem geschuldet.

Ist bei vielen Modellen so. Kein HK, kein DA Plus etc. Mein X3 wird nächste Woche auch ohne Lordose Beifahrer (trotz Bestellung und Bestätigung in AB) ausgeliefert. Entschädigung habe ich bislang nicht erhalten. Hätte den Wagen nur kostenlos stornieren können.

Das Halbleiter-Problem wird uns noch ein wenig begleiten.

es fällt doch auch die Ladeschale raus... und die braucht er doch für den Key? oder?

Die Schale für den Digital Key ist soweit ich weiß normalerweise immer drin. Sie lädt aber nicht ohne diese SA.

Die Schale für den Digital Key ist soweit ich weiß normalerweise immer drin. Sie lädt aber nicht ohne diese SA.
...nein, die Qi-Ladeschale ist nicht Serie, sondern eine Sonderausstattung "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" - zumindest war das bei mir so, als ich den G29 im Oktober 2018 bestellt hatte ;)

@ Rainer W: Das stimmt. Allerdings funktioniert der Digital Key auch ohne diese Sonderausstattung. Ich habe diese Sonderausstattung nicht, wohl aber "Komfortöffnung". Damit gibt es vorne in der Ablage eine Schale, in der das Handy abgelegt werden kann, ohne zu laden. Digital Key funktioniert damit aber.

Mein Auto habe ich am 29.04.2021 abgeholt.

@ Rainer W: Das stimmt. Allerdings funktioniert der Digital Key auch ohne diese Sonderausstattung. Ich habe diese Sonderausstattung nicht, wohl aber "Komfortöffnung". Damit gibt es vorne in der Ablage eine Schale, in der das Handy abgelegt werden kann, ohne zu laden. Digital Key funktioniert damit aber.

Mein Auto habe ich am 29.04.2021 abgeholt.

...ah, o.k. - aber dann braucht man die SA "Komfortöffnung" - sonst würde das nicht gehen :t

Zurück
Oben Unten