Sächsische Schweiz Tour

AW: Sächsische Schweiz Tour

Hi Leute,

ich bin heute den Rest der Strecke abgefahren. Die Karte ist jetzt final. :t

Ich drücke vor Anfahrt jedem Unterlagen mit Kartenmaterial und Schwerpunkten in die Hand.

Worauf ich nun, nach dem ich die Route kenne, unbedingt hinweisen möchte, die Strassen sind teilweise durch Mauern und Stahlträger begrenzt. Diese sollte man unbedingt ernst nehmen. Manche Kurven verführen zum sportlichen fahren und überraschen dann.

Neben den sportlichen Kurven sind auch viele Streckenabschnitte mit schönen Landschaften dabei. Nur falls der Beifahrer eine Cam dabei hat... ;)

Wir würden gern teilnehmen, wenns noch möglich ist...

Axel & Susanne SLK350, 2 Personen (ohne Übernachtung) - Bowling

Gruß Axel

Hi Axel & Susanne,

willkommen, ich habe euch eingetragen.

Gruß Axel

Ich bin gespannt auf schöne Fotos und wünsche Euch ein schöne Tour.
Leider kann ich an dem Wochenende nicht.:(

Hey Axel, ich freu mich für euch das die Tour nun doch noch so statt findet wie du es dir vorgestellt hast :t

Es klingt sehr sehr vielversprechend, schließlich ist es eine traumhafte Gegend die Ihr da langheizt :B

Ich wünsche euch allen mega viel Spaß, eine blitzfreie und knitterfreien Fahrt und gaaanz viel Sonne :)

Liebe Grüße - Katrin

P.S. Die Mischung der Fahrzeuge ist der Knaller :t

Hi Katrin,

eure Tour war ja auch ein voller Erfolg. Trotz der eher schlechten Wettervorhersage. Leider hat Holger mit seiner Corvette und Jörg mit dem 350Z abgesagt. Dennoch haben wir ein gut gemixtes Feld am Start. :b

abgesagt? frechheit!
dabei wollte ich doch mal den LS3 hören. :(

naja egal. die mercedes-fraktion hat ja mächtig aufgeholt. hat da noch einer in deren forum werbung gemacht oder was?^^

bowling sollten wir je nach wetter einplanen finde ich. wenn es so wird wie heute wäre mir biergarten oder puro beach oder sowas lieber. aber da können sich ja alle nochmal äußern.

cya all ;)

abgesagt? frechheit!
dabei wollte ich doch mal den LS3 hören. :(
...sehe ich auch so :#

bowling sollten wir je nach wetter einplanen finde ich. wenn es so wird wie heute wäre mir biergarten oder puro beach oder sowas lieber. aber da können sich ja alle nochmal äußern.
Das mit dem Biergarten ist eine sehr gute Idee. Da sind wir zeitlich nicht so eng gebunden. Die Bowlingzeit + -bahn muss ja vorher reserviert werden. Beim Biergarten könnten wir uns einen netten Abend + Essen ohne Zeitdruck machen.

So, 20 Plätze zum Mittagessen habe ich hier reserviert.
Für den Ausklang Abends reserviere ich noch im Brauhaus.

Eine PM mit meiner Handynummer schicke ich noch an jeden raus.

Gruß Axel

hallo

also ich bin dabei, allerdings ohne bowling, so ein kurzen Biergartenbesuch bekomm ich vieleicht noch hin mal sehen wie spät es wird :9

MfG

Alex

ach ja wenn chemnitzer mit am start sind , wir könnten ja schon in chemnitz zusammen losfahren ?

Ich habe noch einmal Infos zur Tour zusammengestellt. Start ist wie gesagt in Wilsdruff (Parkplatz Netto im Ort) um 10:00. (bis spätestens 10:30)
Ich schicke noch jedem Teilnehmer meine Mailadresse, ICQ und Handynummer. Das Wetter scheint ja super mitzuspielen.

Treffpunkte (falls jemand verloren geht :b)
http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...1.009435,13.844147&spn=0.621258,0.856934&z=10

Tour
http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...51.013755,13.743896&spn=1.242398,1.713867&z=9

Die Eckdaten für das Navi...
Wilsdruff --- Meißen --- Radeberg --- Stolpen --- Lohmen --- Bastei --- Hohnstein --- Bad Schandau --- Königstein --- Bad Gottleuba --- Altenberg --- Glashütte --- Pirna

Für Fotofreunde wären diese Punkte interessant....
Meißen --- Schloss Moritzburg --- Burg Stolpen --- Bastei --- Bad Schandau --- Königstein

Wen jemand gern sächsischen Wein kaufen möchte....
dann sollten wir kurz in Meißen halten. Dort wird Wein direkt an der Dresdner Strasse entlang der Elbe angeboten.

Freunde der schnellen Kurven haben ihren Spaß auf folgenden Strecken...
vor Weixdorf (zwischen Moritzburg und Radeberg) , bei Hohnstein (bitte 60km/h Limit beachten !) , zwischen Sebnitz und Bad Schandau, Geising bei Altenberg, Burkhardswalde

Die Wettervorhersage (sofern man sich da 5 Tage vorher drauf verlassen kann) ist grandios.
Bis 28 Grad solls hochgehen und schön sonnig mit ein paar Wölkchen sollen kommen.

Ich bzw.wir freuen uns auf die Tour.
Die Streckendaten werd ich "zur Sicherheit" noch ins Navi eingeben.

So muß mich hier auch mal einklinken und zur fantastischen Tour gratulieren:t ! Hab die Tour so ähnlich letztes Jahr mit meiner:K abgespuhlt und dieses Jahr mit einem guten Freund , hier aus dem Forum !!!!
Was soll ich weiter sagen , Festung Königstein , Dresden , der " Großdeutschland Ring":M (Hohnstein)da geht noch was , usw. einfach super und wenn das Wetter noch paßt,besser geht nicht :t:t:t!!!!!
Ich habe die Orga. zur Tour schon längere Zeit beobachtet,aber leider war das WE schon verplant ! Jetzt kommt noch dazu ,daß mein linkes Handgelenk in Gips ist:g !!!!
Ich wünsche euch viel Spaß , Sonne und aufpassen da gibt`s jede menge feste Blitzer,die Sachsen haben genug Kohle für sowas:b !
Und wenn ihr wieder da seit , BILDER !!!!!!!!

wenn sich zur tour des zetti-forums jetzt noch mehr mercedes anmelden komm ich mit dem MX5.
dann bin ich nominell zwar einer der schwächsten aber ich kann euch in den kurven wenigstens zeigen, warum die in japan die doppelte erdanziehungskraft haben. :b :b

... warum die in japan die doppelte erdanziehungskraft haben....
darum sind die Japaner so klein &: :b

Ich kenne mich bei der Leistung nicht aus, aber BlaueKlaus mit seinem Z3 roadster müsste doch ebenfalls in der Region eines MX5 liegen. Ich finde es auch schade, dass kein 35i im Feld ist.

<threadhijack>
der MX5 hat 160PS aus nem 2l-motor. auf der geraden zieht er demzufolge wie ein topf leim. das ganze holt er in den kurven wieder rein. der SLK und auch der zetti fahren sich im vergleich wie busse... ;)
</threadhijack>

ansonsten passt die truppe sehr gut denke ich. ich kenne 60% der strecke (und 100% des müglitztals^^) und das wird allen viel spaß machen. dazu noch lecker essen und ein wenig talk zu den wichtigen dingen des lebens (autos? was sonst!^^) machen doch was her.

das mit dem 35i is schade, das mit der corvette noch viel mehr. aber was soll man machen außer auf bessere dollarkurse zu warten? ;)
wir werden dem holger danach einfach vorschwärmen, so dass er sich richtig ärgern wird.

cya

p.s.: @holger: ich hab heute in essen nen schönen Z28 targa oder cabrio gesehen. ;)

hallo

also ich bin dabei, allerdings ohne bowling, so ein kurzen Biergartenbesuch bekomm ich vieleicht noch hin mal sehen wie spät es wird :9

MfG

Alex

ach ja wenn chemnitzer mit am start sind , wir könnten ja schon in chemnitz zusammen losfahren ?

hi - hätten wir gerne machen können, bin aber ab freitag in bautzen und starte von da aus.

viele grüße
stefan

Tach tach,

@Mistkaefer, wann kommst Du in Siebenlehn durch da könnte ich mich vielleicht drann hängen :-)

Tschüß Hickey.

Hallo Leute,

ich wünsche Euch eine Spitzentour mit Superwetter!

Viele Grüße in den wilden Osten,

Holger

@spaRTan

Ja, da gibt es schon ein paar sehr schöne Pony-Cars... Wir wollen die Jungs hier aber nicht verwirren... :X Die stehen nicht alle auf US-Cars. :w
Teilweise gibt es da allergische Reaktionen!

@holger: da bin ich aber gespannt, wie die reaktionen aussehen. ;)

ich hab immer noch nen ziemlichen hals, weil ich es nicht geschafft hab, nen aktuellen 2SS zu importieren (inkl. absage direkt von GM...).

@all: wir sehen uns ja dann...^^

Die stehen nicht alle auf US-Cars.
:b So eine Viper ist schon klasse. Auch habe ich den Gedanken an ein Mustang Cabrio noch nicht ganz aufgegeben. Klar, der ist weit weg von sportlichen Ambitionen. Ich finde das Design einfach toll. Nur so zum cruisen....

Fotos Sächsische Schweiz Tour

Fotos von der Sächsische Schweiz Tour am 08.08.2009

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2001.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2002.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2003.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2004.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2005.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2006.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2007.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2008.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2009.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2010.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2011.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2012.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2013.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2014.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2015.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2016.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2017.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2018.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2019.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2020.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2021.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2022.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2023.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2024.jpg

Ausfahrt%20Osterzgebirge%2008%2008%202009%2025.jpg

Hi Axel & Susanne, danke für die schönen Fotos.

Wir hatten wirklich Glück mit dem tollen Wetter. Leider wurde unser Zeitplan schon vor der Tour etwas torpediert. Auf dem Weg zum Treffpunkt wurde ich Zeuge eines Unfalls. Ein Motorradfahrer verwechselte seine Maschine mit einem F1 Wagen und die Autobahn mit einer Rennstrecke. Im Ergebnis musste er dann feststellen, dass das Heck eines Mittelklassekombis deutlich stabiler als ein Motorrad ist. Als Zeuge habe ich natürlich Polizei, Krankenwagen etc. gerufen und mich mit Anderen um den Fahrer gekümmert. Ich hoffe, er hat keine bleibenden Schäden und weiss jetzt wie man sich auf öffentlichen Straßen bewegt.

So starteten wir mit etwas Verspätung. Leider wurde im ersten Teil der Tour nun doch sehr viel gebaut. Dadurch konnte Reiti auch einige der Fotos machen... rote Ampeln machen es möglich. :b

teil_1.jpg

...zum Mittag hatten wir dann genügend Zeit zum Quatschen....
IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

...wir hatten auch unseren eigenen Bierwagen dabei... :t
IMG_0004.jpg

...steht der einzigste Z4 E89 im Feld zufällig neben dem Biertransport... &: :b

IMG_0007.jpg

IMG_0009.jpg

...Blicke von der Bastei....
IMG_0018.jpg

IMG_0021.jpg

IMG_0026.jpg

...nach der Bastei starteten wir zum 2. Teil der Tour...
teil_2.jpg

Dieser zeichnete sich durch sehr schöne Landschaften und schöne kurvenreiche Strecken aus. Ein schöner Mix aus cruisen um die Landschaft zu geniesen und mal den Sportler zu wecken und die 180 Grad Kurven auszufahren. Leider habe ich von dem Teil der Tour keine Bilder. Evtl. hat noch jemand einige Bilder von diesem Teil der Tour...

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten. Es hat viel Spaß gemacht. Man sieht sich mit Sicherheit auf einer der nächsten Touren.

Gruß KK

So, jetzt komm ich auch mal dazu ein paar Fotos einzustellen.
Da ich hier nur mit nem UMTS-Stick vorlieb nehmen kann, hat es etwas gedauert. ;)

Hier der Link: Fotos - Sächsische Schweiz Tour

#

Die Tour hat uns Spaß gemacht. Die Route war echt klasse.
Auch wenn ein paar Baustellenampeln und Rollsplit dabei war.
An manchen Streckenabschnitten hätte man ruhig noch nen Tick zügiger unterwegs sein können. }(

Schönen Gruß,
Tim (Z4 E89 - der neben dem Bierwagen) :)

Zurück
Oben Unten