Sack Schrauben?!

Pinback

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe meinen z4 2.5 / 09 / 03 / 40.000 KM auf den Boden gesetzt,
soweit so schlecht aber noch nicht schlimm!

Gestern Abend aufgebockt und musste feststellen, dass ich mir ein Hitzeblech verbogen habe (Hinterachse) - mit einem kleineren Aufwand
konnte ich das beheben, was jedoch nicht das klappern behoben
hat!

Beim Fahren kommt es mir vor als hätte ich hinter meinem Sitz ein Sack
voll Schrauben liegen! Jedoch nur wenn die linken Räder ne Bodenwelle
abbekommen - habe alle Wärmebleche nachgezogen und gebracht hat
es nichts. :j

Meine Nächste Idee wäre den Kofferraum zu zerlegen und zu schauen ob da was reingefallen ist, oder hat noch jemand ne bessere Idee?

ps. es spielt keine Rolle ob das Verdeck offen oder geschlossen ist

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG

Pin

AW: Sack Schrauben?!

Ich weiß jetzt nicht wie "hart" und wo du aufgesetzt hast.

Bei mir klang das damals so, als mir eine Feder gebrochen war. Das abgebrochene Teil lag auf dem Teller und klang wie von die beschrieben. Ich wurde fast whnsinnig bei der Suche, weil ich auf diese Ursache nie gekommen wäre.

tach,

auch diesen Ansatz hatte ich hier schon gelesen und zum Glück sind die Federn i.O.

Hoffe Ihr habt noch ne andere Idee...

lg

Pin

Du bist selber beim ADAC? Oder Du kennst jemanden, der im ADAC ist? Dann nutze den kostenlosen Stoßdämpfertest. Dort wird das Auto wunderbar durchgerüttelt und Du kannst nebenbei die Ursache suchen.

Fahr zum Test, wenn keine Kunden beim Tüv warten .. vorher absprechen, wann es dem Prüfer recht ist.

Kenn mich sowohl technisch als auch unter meinem Zetti überhaupt nicht aus, aber das Geräusch ist mir von einem vorherigem Auto durchaus bekannt in Kombination mit dem "aufsetzen"...

Fiese kleine Keramikstückchen die mal ein Kat waren... :w

(*hoffe Du hast Glück und es ist was anderes...)

Tach zusammen,

Jokin werde deine Idee gleich mal umsetzen sobald es zeitlich machbar ist.

ye4rone ich hoffe das Du nicht recht bekommst... auf nen neuen Kat habe ich ja nicht wirklich Lust, wobei man dabei gleich alles am KAT ändern könnte... :w

Sobald ich nen Plan habe was es war schreibe ich es gerne...

LG

Pin

Tach zusammen,

Jokin werde deine Idee gleich mal umsetzen sobald es zeitlich machbar ist.

ye4rone ich hoffe das Du nicht recht bekommst... auf nen neuen Kat habe ich ja nicht wirklich Lust, wobei man dabei gleich alles am KAT ändern könnte... :w

Sobald ich nen Plan habe was es war schreibe ich es gerne...

LG

Pin

Könnte man, aber da die Dinger bei unseren Wägelchen direkt mit im Krümmer verbaut sind, wirds dann richtig teuer... :#

Fächerkrümmer, Metalkats, Abgasanlage... geiles Endergebnis, aber auch deutlich über der Abwrackprämie... :d

Hallo zusammen,

haben es gefunden...

Meine Aussage das die Federn i.O. sind war nicht ganz korrekt, die hintere
linke ist durch...

Es ist der unterste Ring weggebrochen weshalb es auch so aussah das sie i.O. ist....

Meine kleine geht die Woche zum Händler und dann schauen wir mal, erste Aussage war "sowas kann doch garnicht sein..."

Danke an alle für die Tipps!

lg

Pin

Zurück
Oben Unten