Sächsische Schweiz Tour

karatekid

Stoffmützen Boxer
Registriert
21 März 2009
Ort
Gifhorn
Wagen
anderer Wagen
Auch dieses Jahr plane ich eine "Sächsische Schweiz Tour".

Dieses Mal weiche ich von den Routen durch die sächsische Schweiz etwas ab.

Wir starten in der Region Pirna um in aller Ruhe etwas durch das Müglitztal cruisen. Dann geht es über Glashütte in Richtung Erzgebirge. Wir werden Geising und Altenberg durchfahren und uns in Richtung Annaberg-Buchholz durchkämpfen. :)

Eine genaue Tourplanung gebe ich rechtzeitig raus. Bitte meldet euch wie gewohnt an (Fahrweise,Teilnehmer,Scout J/N).

Die Tour findet am 25.8. statt.

Route stand 3.6.2012
(Hier noch mal die Route mit Profil und Höhenmetern.)

Start 10:00

Teil 1 (77,2 km, ca. 1:20h)
Teil 1 ist der etwas sportlichere Teil. Wir fahren uns mit einigen kleinen Kurven warm, schauen uns die schöne Natur des Müglitztal an und fahren am Schloß Wesenstein vorbei nach Glashütte. Spätestens hier sollte das Verlangen nach einigen sportlichen Kurven groß genug sein. Diese folgen vor und nach Altenberg sowie ein besonders sportlicher Teil bei Bärenstein.

Besuch des Uhrenmuseums

Mittagessen (gegen 12:30)

Teil 2 (225 km, ca. 3:30h, Start gegen 14:00)
Der zweite Teil der Tour ist deutlich länger und zeichnet sich durch schnelle Abschnitte aus, die von schönen Kurven und netten Ausblicken auf die Landschaft geprägt sind aus. Wir fahren durch das Erzgebirge bis nach Annaberg-Buchholz. Dort wenden wir und fahren zurück in die sächsische Schweiz. Für die 225km plane ich ca. 3,5 bis 4 Stunden ein. Das gibt auch den Cruisern genug Zeit unterwegs Bilder zu machen.

Gemütlicher Abend (gegen 18:00)

Mittagsangebot (Restaurant Pension H4, Hauptstraße 4, 01768 Glashütte, 035053 30449) :

* kleiner Salatteller 2.50 €
* Soljanka mit Brot 3.00€
* Fischfilet,Blattspinat,Bandnudeln u. Dillsosse 5.00€
* Schnitzel au four,Kroketten und Rohkost 6.00€
* Kassler,Sauerkraut u.Kartoffeln 4.80€
* Currywurst, Pommes


Gruppen :
Kurze Anmerkung. Wir machen keinen Unterschied zwischen artgerecht und flott. Artgerecht auf der letzten Rille muss denke ich niemand haben. Ebenso soll jeder in der Gruppe gut mitkommen und Spaß haben. Die ersten beiden Gruppen fahren also irgendwo zwischen flott und artgerecht.

Karatekid (Axel).........987 S.........flott/artgerecht.........2.........ja............ Currywurst + Pommes , Salatteller
3L (willy).....E89 35is.........artgerecht........2 personen.........nein ............Fischfilet, Schnitzel
torlok (Torsten)......... 987 S .........flott........ 2.........nein............ Currywurst + Pommes
spaRTan........MQP/55er.........flott........ 2.........nein............ 1 * Kassler
Maxblue (Matthias) ...........E89 sDrive30i ........ flott ........ 1........... nein......... Currywurst + Pommes
rowe.......................Z3 QP 3.0........flot......2......ja ........ 2 *Currywurst mit Pommes

???
SRB (Sven).....E89 35is.........flott ........2 .........nein ............Schnitzel, Schnitzel
chris1501.........E85 3.0i.........flott.........1 oder 2.........nein............ 2 * Currywurst + Pommes
jam4ever.........E36/7 2.0.........flott........ 2.........nein............
Apachee (Enrico)......... E86 3.0si .......... flott........ 1 oder 2......... nein ...........2 * Currywurst + Pommes
co-driver (Robert²)......... E85 2.5i .........flott........ 2.........nein............Currywurst + Pommes, Soljanka

Die Cruisergruppe kann sich vorher absprechen, ob sie eine Abkürzung fahren und Zeit für Bilder oder einen kurzen Ausflug in Glashütte haben und dafür einen sportlichen Teil weglassen.

Altenburger......Z4 3.0i.........flott.........2 Personen.........ja.....2x Schnitzel
Z 444 (Uwe) ....... Z4 3.0 .......... cruisen ...... 2 ..... nein ...... Currywurst + Pommes
aquilla (Tobias) .. E85 2,5i ........cruisen ...2 .......nein........2x Soljanka
BlitZ E85 2.2i........ cruisen ......1-2........nein............Currywurst Pommes
Tassilo........Z3 Coupé 3.0 K.........flott............1 oder 2.........nein............ Currywurst + Pommes


Der Treffpunkt ist der Parkplatz Netto,Einsteinstraße 20, 01796 Pirna.

Start ist 10:00 ... Seid bitte spätestens 9:50 vor Ort. Die Scouts treffen sich 9:40 zur Tourbesprechung.
 
Schade, an den beiden Terminen sind wir mit den Kindern in der Türkei, vorher oder nachher wären wir wieder gerne dabei.
VG
Michael
 
Hallo,

na das hört sich doch spitze an.

chris1501.........Z4 3.0i.........flott.........1 oder 2.........nein............(18/19, 25/26)

Das Wochenende davor wäre aber auch noch möglich.

Viele Grüße
 
Altenburger - Z4 E85 3.0i - flott - 2 Personen - Scout nur im Notfall - 25/26.8.

@Axel: meinst du nicht Altenberg statt Altenburg? (Wobei zweites auch eine Reise wert ist :) )

@Chris: danke für den Tipp!

Patrick
 
Also Interesse hätte ich wohl. Ist ja noch etwas hin.
jam4ever.........E36/7 2.0.........flott........ 2.........nein............(Termin (noch) egal)
 
der august sieht gut au,was das arbeiten am we betrifft, also ist da nix bei mir mit arbeiten... katrin und ich haben da auch eine woche urlaub, und da liese sich sicher ein we einrichten für die tour,sagt bescheid welchen tag....

klingt wieder sehr suuuuper axel:t
 
Grüße :),

ich würde dieses Jahr auch wieder gern an einer Z4 R Ausfahrt teilnehmen. :w
Die Maitour fällt wohl nun aus und Katrin bietet auch keine Harzrunde an...

Auch hier die Frage, ob Gast BMW's, fernab der Z-Generationen, allerdings mit M-Genen behaftet, teilnehmen könnten?
Dies hier ist eine Tagestour?

Ich melde mich an, da sicherlich bei 20 Fahrzeugen ein Stopp erfolgt?!

Tassilo........Z3 Coupé 3.0 K.........flott............1 oder 2.........nein............18/19, 25
 
Auch hier die Frage, ob Gast BMW's, fernab der Z-Generationen, allerdings mit M-Genen behaftet, teilnehmen könnten?
Ja, ja klar kann ein "M" teilnehmen. Solange es kein SUV ist :D Nein, zu den restlichen Teilnehmern passend sollte es schon sein. z.B. M3 Cabrio, M6 usw.

Es ist wieder eine Tagestour. Für die, die eine längere Anreise haben, besorge ich wieder Hotel- bzw. Unterkunftsadressen.
 
Hallo Axel , August ist gut !!!:t Uhrenmuseum Glashütte ist :t:t:t !!!

Z 444 (Uwe) ....... Z4 3.0 ....... cruisen mit Alex (reptile):rolleyes: ...... 2 ..... nein ...... (25/26 )



sehr schööön !!!! wollte nicht der einzige sein der cruist ;)
 
hallo axel, ich nochmal, so wie es aussieht sind katrin:K und ich in den ersten 2 august wochen im wohlverdienten urlaub.
also denke ich werden die letzten 2 wochen-enden die du vorgeschlagen hast für uns besser sein....


und super cruisen gefällt mir ;) -liebe grüße vom ultra blümchenpflücker ... :B
 
das klingt doch mal nicht schlecht.
wir sind entweder mit dem MQP oder dem 55er dabei, je nach wetter.
terminlich passt uns auch ende august besser, aber wir versuchen auf jeden fall, was einzurichten.

ich freu mich :)
 
Schade, wir sind dieses Jahr Ende April und Anfang Juni in der Gegend um Dresden.
Im August haben wir leider keinen Urlaub. Aber vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder besser.

Ich wünsche allen beteiligten ne Menge Spaß.
 
KK, alias axel ich bin dabei!

3L (willy).....e89 .........artgerecht........2 personen.........kein scout *1 ............WE beliebig *2

willy

*1 falls not am mann ist UND(!) wir eine probrunde vorher fahren, wuerde es moeglich sein. In's kalte wasser spring ich nicht nochmal.
*2 so meine regierung mir das erlaubt.
 
Hallo Axel,

so nach der TW Tour werde ich mich auch zur " Sächsische Schweiz Tour" anmelden


Satking24 (Maik)........Z4 35is.........flott.........1 oder 2.........ja

VG

Maik (AC)
 
Wir haben gestern gleich das Hotel in Pirna angefragt, wo wir letztes Mal waren. Wenn dort was frei ist, buchen wir sofort....falls nicht, dann halt woanders...!?
Kannst uns also definitiv als Teilnehmer eintragen! ;)
 
Zurück
Oben Unten