Sagt mal, ist das normal ...

harlekin26

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich gehe heute nichtahnend in Nürnberch mit nem Kumpel frühstücken.
Durch puren Zufall finde ich einen Parkplatz direkt vor dem Café.
Irgendwann kam es mir schon komisch vor, dass immer wieder Leute in meinem Rücken stehen blieben und ihr Handy zückten.
Der Kumpel hat mich "zum Glück" nicht als Besitzer geoutet.;)

Haben die Leute noch nie ein - 7 Jahre altes - Z4 QP gesehen?
J

PS: Die Japaner waren die Besten. Da habe auch ich mich dann mal umgedreht um das Staunen zu beobachten.
:iloveyou: QP.

Die Asiaten sind eh der Kanller. Wenn ich im Sommer mit dem C1 in der Stadt bin, wird auch kräftig geknipst, dass man meinen könnte, ein Ferrari, Lambo oder sonstwas wäre Alltag. Fehlt nur, dass sie sich drauf- bzw. reinsetzen.

Es werden aber auch Eissalons, Teddybären in der Auslage und dergleichen verewigt.

Die Asiaten sind eh der Kanller. Wenn ich im Sommer mit dem C1 in der Stadt bin, wird auch kräftig geknipst, dass man meinen könnte, ein Ferrari, Lambo oder sonstwas wäre Alltag. Fehlt nur, dass sie sich drauf- bzw. reinsetzen.

Es werden aber auch Eissalons, Teddybären in der Auslage und dergleichen verewigt.
Die benötigen doch nur neue Anreize zum kopieren. :D

Meins wurde heute auch mal wieder von zwei Leuten begutachtet als ich auf den Supermarkt Parkplatz zurück kam. Fotos wurden auch immer mal wieder gemacht und angesprochen wurde ich auch schon öfter.
Und das auch häufig in der Schweiz, hier dreht sich z.B. nach nem Porsche keiner mehr um, gibt zuviele :D
Also ja, ist normal wenn man einen der schönsten BMWs fährt, die es gibt ;)

passiert mir auch häufiger, v.a. wenn ich ihn mit der FB öffne... ;) oder er einfach offen dasteht.

Bei uns scheinen da alle abgestumpft zu sein, da interessiert sich kein Schwein für irgendwelche Autos.
Nunja, bei wirklich außergewöhnlichen Fahrzeugen natürlich schon, insbesondere bei Oldtimern. Die sind es aber auch wert, bestaunt zu werden ;)- Wenn irgendwo ein Citroen DS herumfährt oder steht, da riskiere ich auch den einen oder anderen Blick und bleibe dort hängen.

Bei uns scheinen da alle abgestumpft zu sein, da interessiert sich kein Schwein für irgendwelche Autos.
Nunja, bei wirklich außergewöhnlichen Fahrzeugen natürlich schon, insbesondere bei Oldtimern. Die sind es aber auch wert, bestaunt zu werden ;)- Wenn irgendwo ein Citroen DS herumfährt oder steht, da riskiere ich auch den einen oder anderen Blick und bleibe dort hängen.
bei uns in leipzig auch, da dreht sich keiner mehr nach einem cabrio um.

Mach einfach mal bei """" das Verdeck auf, Alex. Die Blicke werden dir nur so zufliegen. ;)

Also ich schaue sehr gerne schönen Autos nach. Wahrscheinlich sogar mehr als Frauen. :oops: Gerade bei Oldtimer kann man(n) ja nur schwach werden.

Bei uns scheinen da alle abgestumpft zu sein, da interessiert sich kein Schwein für irgendwelche Autos. ...
bei uns in ... auch, da dreht sich keiner mehr nach einem cabrio um.

Gut so. Dieses penetrante "Hinterhergucken" nervt bisweilen doch erheblich. :eek: :o

Den Gipfel der zweckfreien Neugier erlebe ich alle paar Tage bei der Einfahrt in unsere Büro-Tiefgarage, deren Zugangstor relativ "unauffällig" zwischen mehreren Geschäften liegt. Da bleiben sogar immer wieder Leute stehen, gehen ein paar Schritte zurück und können es kaum fassen, dass da jetzt tatsächlich ein Auto hineingefahren ist. Es muss sich wohl den einzigen Autoaufzug auf der Welt handeln. :freak:

Zurück zum Thema , liebe Freunde der sonstigen Automobilkultur ,
es geht ums Z4QP !!!!

Das hat sich ja nun jeden erwünschten oder ungebetenen , diskreten und indiskreten ,wohlbekannten und fremden Blick redlich verdient !

Etwas Schönheit im tristen automobilen Einerlei sei jedem gegönnt .... :-)

Wenn fu beim Z4QP das Dach entfernst, dann sind dir auch reichlich Blicke gewiss. :whistle:

Allerdings ist es wirklich schön, wenn man mal eine Abwechslung, sowohl optisch als auch technisch, zum LED-TFL-Monstergrill-2,0-Diesel-Einheitsbrei hat.

Wenn fu beim Z4QP das Dach entfernst, dann sind dir auch reichlich Blicke gewiss. :whistle:

Allerdings ist es wirklich schön, wenn man mal eine Abwechslung, sowohl optisch als auch technisch, zum LED-TFL-Monstergrill-2,0-Diesel-Einheitsbrei hat.
...immer wollt ihr Cabrioisten einem überzeugten Coupeisten gleich das Allerheiligste abschneiden ...:2beheadz:

Das Schöne u .a. ist ja , daß die Blicke ,zumal bei einem solch schönen geschlossenen Dach , immer dem Fahrzeug gelten und nicht den Insassen .:D Zumindest liesse sich das offen dann nicht zweifelsfrei klären ...

Als mir kürzlich eine ältere Dame mit Rollator in einem Parkhaus ! sagte , ich hätte ja ein tolles Auto , war ich mir z. B. nicht sicher , ob das Kompliment mir oder dem Z galt ...:whistle:

Und ich dachte immer, dass die Peitsche das Allerheiligste der Zettis ist, weil fast jeder diese verstümmelt. :X :roflmao:

Die von dir geschilderte Problematik lässt sich relativ einfach egalisieren - Kartmaske aufsetzen. Wärmt auch ungemein bei Temperaturen unter 0°C. ;)

Und Komplimente von älteren Damen haben doch auch etwas für sich. Die wollen wirklich nur an dein bestes: Jugend und Auto - und nicht nur ans Geld. :whistle:

...immer wollt ihr Cabrioisten einem überzeugten Coupeisten gleich das Allerheiligste abschneiden ...:2beheadz:

Das Schöne u .a. ist ja , daß die Blicke ,zumal bei einem solch schönen geschlossenen Dach , immer dem Fahrzeug gelten und nicht den Insassen .:D Zumindest liesse sich das offen dann nicht zweifelsfrei klären ...

Als mir kürzlich eine ältere Dame mit Rollator in einem Parkhaus ! sagte , ich hätte ja ein tolles Auto , war ich mir z. B. nicht sicher , ob das Kompliment mir oder dem Z galt ...:whistle:

CABRIO ?????? :a Unsere ROADSTER sind doch keine 4-Sitz-Schiffsschaukeln :a ... die Pampersbomber unter den Open Air Fahrern :D

das liegt evt. daran, dass wir Roadsterretten neidisch auf das blicken, was wir uns nicht mehr leisten konnten: Ein Blechdach ..... :+ .... E85 = HartzV - Edition der Z4s :X:D

Ich möchte mir aber lieber einreden, dass wir Roadsterretten optisch einfach mal besser aussehen als die Kuhpäisten, wir brauchen uns nicht zu verstecken :M:D

CABRIO ?????? :a Unsere ROADSTER sind doch keine 4-Sitz-Schiffsschaukeln :a ... die Pampersbomber unter den Open Air Fahrern :D

das liegt evt. daran, dass wir Roadsterretten neidisch auf das blicken, was wir uns nicht mehr leisten konnten: Ein Blechdach ..... :+ .... E85 = HartzV - Edition der Z4s :X:D

Ich möchte mir aber lieber einreden, dass wir Roadsterretten optisch einfach mal besser aussehen als die Kuhpäisten, wir brauchen uns nicht zu verstecken :M:D
Sorry , da hab ich wohl etwas verwechselt ...:confused:

Vom Roadsterretten habe ich als Kuhpäist auch keine Ahnung , hat das BMW mit dem E85 versucht ?:whistle: Zumindest mit den netten FahrerInnen , den Roadsterretten und Roadsterrettern scheint das gelungen zu sein...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebte Wein, ich liebte Bier,
jetzt lieb ich nur noch den Z4. :11sweethe

Meine Frau sagt: "Männer werden nicht älter als 10 Jahre, danach wachsen sie nur noch." :laugh4:

Zum Bestaunen von Autos kann ich nur sagen: Mir reicht es wenn ich aus dem Supermarkt komme und der schönste
Wagen auf dem Parkplatz gehört mir. :) :-)

Zurück
Oben Unten