Saison-Kennzeichen

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hallo

verfällt mein aktuelles kennzeiches, wenn ich zurzeit eine ganzjahres-zulassung habe und nun auf Saison wechseln möchte ?
Sprich kann ich es "behalten" ?

Danke im vorraus !

AW: Saison-Kennzeichen

Hallo,
bei mir (Stuttgart) ging es:t

Eventuell muss ein Übergangs-Kennzeichen ausgestellt werden, aber nur auf dem Papier (kann aber auch sein, das das nur notwendig ist, wenn das Kennzeichen vorher für ein anderes auf dich zugelassenes KFZ Vergeben war, das weis ich nicht mehr so genau&:) um dann im nächsten Arbeitsgang auf Saison umschreiben zu können...

Grüße Benni

also bei uns in heinsberg ging das auch problemlos! habs alte behalten :t

Bei mir ging's in München Stadt auch nicht. Mir wurde gesagt, das die alte Nummer zu lang ist, sonst wärs wohl gegangen.

Jerry O. Z. schrieb:
Genau! Ohne Saison: M - zwei_Buchstaben vier_Ziffern; mit Saison: M - zwei_Buchstaben drei_Ziffern Saison_"Bruch"!

juchu auf besagtem wagen hab ich 2 buchstaben 3 zahlen ... das (könnte)klappt(en)

Hallo 2LZ3
Da Du ja nicht in München wohnst sondern am Ring (nicht Rhein&: ) hast Du AW als Kennzeichen.%:
Also im http://www.kreis.aw-online.de/ nachfragen ob Du das Kennzeichen behalten kannst.
Wie aus der Diskussion oben hervorgeht liegt das an der Anzahl der Buchstaben und Ziffern

ZweiLiterZ3 schrieb:
Hallo

verfällt mein aktuelles kennzeiches, wenn ich zurzeit eine ganzjahres-zulassung habe und nun auf Saison wechseln möchte ?
Sprich kann ich es "behalten" ?

Danke im vorraus !

Hallo,
Hängt wirklich nur von der Länge ab, weil du dein Fahrzeug ja garnicht abmeldest sonder nur ummeldest. Du solltest es auf jeden Fall direkt ummelden denn dann ist es bei Voll- und Teilkasko weiter versichert (während der Standzeit) wenn es auf einem abgeschlossenem Grundstück oder in der Garage steht und das kostet nix extra. Ausserdem darauf achten das das KFZ länger als 6 Monate angemeldet ist damit du in der Vers. runtergestuft wirst.
D.h. du meldest 7 Monate an oder manche Versicherungen erkennen es auch an wenn du ein 6-Monats-Kennzeichen hast aber dein KFZ einenTag länger versichert ist. Musst du mit deinem VS-Mann klären.
Gruss Ansgar

Atze schrieb:
Hallo,
Hängt wirklich nur von der Länge ab, weil du dein Fahrzeug ja garnicht abmeldest sonder nur ummeldest. Du solltest es auf jeden Fall direkt ummelden denn dann ist es bei Voll- und Teilkasko weiter versichert (während der Standzeit) wenn es auf einem abgeschlossenem Grundstück oder in der Garage steht und das kostet nix extra. Ausserdem darauf achten das das KFZ länger als 6 Monate angemeldet ist damit du in der Vers. runtergestuft wirst.
D.h. du meldest 7 Monate an oder manche Versicherungen erkennen es auch an wenn du ein 6-Monats-Kennzeichen hast aber dein KFZ einenTag länger versichert ist. Musst du mit deinem VS-Mann klären.
Gruss Ansgar

DAnke für den "monats"-tipp ... wollte es nämlich nur von 05 bis 10 anmelden ... weil jetzt kostet er mich jährlich ~ 590 euro... ja ok dann mach ihc doch 03 bis 10 ... denn märz gibts ja auch schon schöööne tage :t

Jepp, hab auch 03/ 10...
ist auch meiner Meinung nach ideal, es gibt echt schon bzw. noch schöne Tage in diesen Monaten um dem "Oben-Ohne" Vergnügen zu fröhnen:t

Grüße Benni

Jerry O. Z. schrieb:
Genau! Ohne Saison: M - zwei_Buchstaben vier_Ziffern; mit Saison: M - zwei_Buchstaben drei_Ziffern Saison_"Bruch"!

ich nix saison. auch haben nur 3 zahlen. bloß nix bruch............ :d %: :X

mfg

//M roadster schrieb:
ich nix saison. auch haben nur 3 zahlen. bloß nix bruch............ :d %: :X

mfg

ich auch nix saison....vorgestern noch ohne RAUMANZUG offen gefahren heute auch wieder:t Wetter.......Winterschlaf würde ich auch gerne halten.....aber nur selber......

nur 2 Buchstaben und eine Zahl:s

ich überleg mir auch gerade von welchen Monaten ich meinen zetti anmelden soll - er bekommt auch ein Saisonkennzeichen. Dachte zuerst auch an 03/10 aber wenn ich an dieses Jahr denke, da lag bis ende März noch der Schnee! ist 04/10 doch besser?

achja ich hab kein T-Car - lediglich ein Winterauto kommt ins Haus aber dann auch mit Saisonkennzeichen!

Steve schrieb:
ich überleg mir auch gerade von welchen Monaten ich meinen zetti anmelden soll - er bekommt auch ein Saisonkennzeichen. Dachte zuerst auch an 03/10 aber wenn ich an dieses Jahr denke, da lag bis ende März noch der Schnee! ist 04/10 doch besser?

achja ich hab kein T-Car - lediglich ein Winterauto kommt ins Haus aber dann auch mit Saisonkennzeichen!

Hallo
Also ich hab 4-10 und finde das reicht. (Fahr mit meinem qp eh nicht so oft offen) Das sind 7 Monate (Versicherung) und wenn würd ich eher 4-11 als 3-10 machen denn in den letzten Jahren verschiebt sich der Winter immer weiter ins Frühjahr und im November sind oft noch schöne Tage. Aber wie gesagt mir reicht 4-10. Soll aber jeder für sich entscheiden.
Gruss Atze

04-10 reicht ( Atze, Steve :t ) bis auf die wenigen sonnigen Tage im Januar:2bigcryz: da könnte ,möchte man schon wieder:M aber dann schreiben wir uns den Frust im Forum ab:b

Habe meinen Zetti von 03-11 und das Wintermobil von 11-03 , sollte eigentlich ausreichen um an allen halbwegs schönen Tagen offen fahren zu können :b .

moin,

also bei mir ging das mit dem Ummelden meines Wunschkennzeichens auf Saison ohne probs - auch münchen stadt: M-XX-YYYY-3/11

Greeeeeeeeeez,

Andy

also ich hab mich nun entschieden und mein zetti bekommt 04/10 :) hab mir heute mein Winterauto einen Golf 3 (irgendwie hab ich´s mit der Zahl "3") zugelegt. So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite und ich erspare meinem zetti ein paar Kilometer, da ich täglich 50 km zur Fachhochschule fahren muß.

Jerry O. Z. schrieb:
Hi Steve,

mit 04/10 bist Du freilich auf der sicheren Seite! :t Noch sicherer wäre aber gewesen: 04/09, 05/08, 06/07, 007, 0. :M

Aber im Ernst: Muss jeder für sich selbst entscheiden! :14yesz: Viel Freude auch mit Deiner Neuerwerbung, ein IIIer Golf ist ja ein qualitativ sehr gutes, sicherers und ausgereiftes Auto. :)

ich hab jetzt sehr lange nach dem Golf suchen müssen, die leute haben teilweise Preisvorstellungen :j :j :j :j :j :j ...mir ging es hauptsächlich darum ein sicheres und qualitativ gutes Auto (zu nem einigermaßen günstigen Preis) zu kaufen (mit a bissele Leistung - meiner hat jetzt 90 PS bei ca. 1100kg) - denn man kann ja nie wissen wann man mal in nen Unfall gerät und dann soll es doch nicht an Sicherheit scheitern. Meinen zetti meld ich ja eigentlich nur ab wegen dem ganzen Salz und den vielen unnötigen Kilometern - denn viel Fahrspaß hat man auf meiner Strecke zur FH nicht - 70 km/h hinterm LKW hinterherfahren :( überholen ist kaum möglich, da immer Gegenverkehr. Und außerdem hätte ich mir auch noch Winterreifen auf Felgen zulegen müssen, denn die 185er Winterreifen auf den 15" Stahlfelgen sehen einfach beschissen aus

Jerry O. Z. schrieb:
Ich finde Du machst das gaaanz richtig! :t Ich fahre ja meinen Zetti aus den gleichen Gründen (Salz, fehlende vernünftige Winterräder, unnötige Kilometer) in der Schmuddelwetterjahreszeit auch nicht, und Du wirst sehen: Die ersten Kilometer im Frühjahr sind ein solcher Genuss, dass ist wie damals, als man ihn gerade erst erstanden hatte! :nice:

Hallo
schließe mich Deiner Meinung voll an, habe 3/11
Schönes Wochenende noch
Henning

Zurück
Oben Unten