AW: Saison oder "durch"?
Also ich fahre meinen auch durch!!
Letzten Winter hatte ich auch noch das Hardtop, welches ich aber aus persönlichen Gründen verkauft habe!!
Abgesehen davon hat es mich auch genervt, dass man immer nen Helfer gebraucht hat, um das Dach zu öffnen!!
Habe letzten Winter glücklicherweise auch darauf verzichten können, den Wagen bei jedem Sch...wettter nehmen zu müssen.
Dieses Jahr bekomme ich von der Firma auch endlich nen Geschäftswagen, entweder Golf Variant oder eben Passat!! Dann wird der Zetti nur noch bei Sonnenschein gefahren werden!! Ach so, das mit dem Dach auf und zu machen stimmt schon, ich habe meines auch bei -10° geöffnet und auch wieder geschlossen, ist nie was passiert!!
Ist denke ich auch Glückssache!!
Bzw. es kommt vielleicht auch auf's Alter der Scheibe an, ich weiß es nicht. Man muss sich vielleicht dann auch Zeit lassen beim öffnen/schließen!!
Da fällt mir ein, dem wo die Scheibe gerissen ist, war das manuell oder e-Verdeck? Denn ich denke, dass in dem Fall das e-Verdeck doch schonender ist, da das manuelle doch ruckartiger geschlossen/geöffnet wird!!
Aber um das noch mal ganz klar zu sagen: (wie auch in einem anderen Thread zuvor):
Im Winter bei (vielleicht) Schnee neben der Strecke und sonnenschein offen zu fahren, ist einfach traumhaft!!
Das Härteste was ich bisher gemacht hatte waren laut BC -15°, zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe!! Aber es war einfach toll!!
Einmal ist uns sogar ein schwarzer Zetti entgegengekommen!! Das war in Möttlingen bei Weil der Stadt!! Keine Ahnung, ob er auch hier im Forum ist, zumindest hatte er sogar die Persenning drauf!! Das wär mir dann doch zu stressig!!!