Saisonfahrzeug Z3

ark

Testfahrer
Hallo Z3 fans ich mache meine erste Erfahrung mit der 1.Überwinterung .
Nach 14 Tagen war die Batterie auf 4V ....wieder nachgeladen o.k.
Öl habe ich im Forum gelesen sollte erneuert werden...habe ich verpasst.
Scheiben habe ich 3 Zentimeter geöffnet damit die Luft zirkulieren kann.
Auto wurde gereinigt innen und außen....Reifen werde ich im Frühjahr erneuern
....was gibts noch zu beachten.???
..Wie wichtig ist eigentlich der Ölwechsel vor der Winterpause???

AW: Saisonfahrzeug Z3

Hallo,

erstmal herzzzlich Willkommen!!!!!in der Selbsthilfegruppe

für Z-Fahrer.:t:t:t

Also meinem ZZZ habe ich das CTEC 3600 Batterieladegerät diesem Winter spendiert. Das Öl habe ich kurz vor Saisonende erneuert, damit die ganzen alten Rückstände im Motoröl nicht für Monate im Z bleiben.
Die Fenster habe ich ca. 2cm geöffnet und zusätzlich noch so einen Entfeuchter-Beutel
mitten in den Innenraum gelegt.
Den Reifendruck habe ich auf den max. Druck von 3,5 bar erhöht.
Das das Fahrzeug sauber und trocken eingelagert wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.:X
Das Kühlmittel habe ich auch noch kontrolliert, ob genügend Frostschutz vorhanden ist.
Tja, das war es auch schon.

LG,
Michael

PS.: Benutze mal die Suche-Funktion, da gibt es bestimmt eine ganze Menge an Beiträgen zu diesem Thema.:w

Herzlich Willkommen..

Du kannst auch ein paar Zeitungen ins Auto legen damit wird auch die Luftfeuchtigkeit raus gezogen.
Mit der Batterie hatte ich bis jetzt nie probleme klemme se au net ab oder sonst wie..

Mit der Batterie hatte ich bis jetzt nie probleme klemme se au net ab oder sonst wie..
Anfangs hatte ich mit der Batterie auch nach 4-monatigem Stillstand keine Probleme. Da ich aber inzwischen wenig fahre, ist sie wohl geschwächt - so sind mir dann schon 2 Batterien kaputt gegangen (ließen sich nicht mehr laden). Jetzt klemme ich halt nach jeder Fahrt die Batterie ab :#

Gruß
Micha

ou ok.. das ist schlecht.. ja damit hab ich keine probs fahre auch ca. 15tkm im Jahr..

Da war dann deine Batterie wohl tiefentladen.. das is der tot.. ich kenne es ;)

Zurück
Oben Unten