Saisonkennzeichen Größe?

batteltoy

Fahrer
hallo
ich bin neu hier und habe mir letzten samstag einen z4 3,0i gekauft, denn ich nächste woche samstag abholen werde...
und ich möchte ihn mit einem saisonkennzeichen anmelden.
mit wieviel buchstaben und zahlen dürfen die den versehen werden? bei uns hat der kreis schon 3 buchstaben MKK, wieviel buchstaben und zahlen kann ich da noch hinzufügen wenn ich ein saisonkennzeichen will.
ich wollte MKK + einen Buchstaben und 4 zahlen MKK-X-XXXX
ist das zu viel für ein saisonkennzeichen?

AW: Saisonkennzeichen Größe?

Hi und herzlich willkommen hier.
Das dürfte zu viel sein.
Als ich von normalem auf Saisonkennzeichen gewechselt habe, mußte ich mein Nummernschild ändern. Vorher 4 Buchstaben und drei Zahlen (XX-XX yyy), mit Saisonkennzeichen ging laut Zulassungsstelle nur noch XX-XX yy um den Platz für die Zulassungsdauer zu haben.

hallo,
so weit mir bekannt ist, kannst du nur 2 Zahlen nehmen, falls das nicht überall unterschiedlich sein sollte.

Gruß
nobbo
PS: auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

ich danke euch ihr habt mir wirklich weiter geholfen!!!!
also dürft ich entweder noch 2 buchstaben und 1 zahl oder 1 buchstaben und 2 zahlen zusätzlich verwenden.... richtig????
voll kacke da gibts es keine schönen kennzeichen mehr :-(
ist nicht nur 1 zahl nur für motorräder?

ich danke euch ihr habt mir wirklich weiter geholfen!!!!
also dürft ich entweder noch 2 buchstaben und 1 zahl oder 1 buchstaben und 2 zahlen zusätzlich verwenden.... richtig????
voll kacke da gibts es keine schönen kennzeichen mehr :-(
ist nicht nur 1 zahl nur für motorräder?

wenn dein kreis 3 buchstaben hat, kannst du noch 2 zusäztliche buchstaben und zwei zahlen nehmen. hab das bei mir auch und mehr geht nicht.

mein saisonkennzeichen sieht dann so aus: DON-DJ 79 (mal ohne die verwirrenden x :t)

Zurück
Oben Unten