Saisonkennzeichen: Völlige Verwirrung.

Hi Leute,

ab Oktober möchte ich mir ein Saisonkennzeichen zulegen.
Einige Fragen:

Behalte ich mein altes Nummernschild (ich meine nur die Kennung)?

Muss ich den Wagen bei meiner zuständigen Zulassungsstelle (300km entfernt) ab/ Ummelden, oder kann ich es bei mir vor Ort machen?

Muss ich meinen ZZZ überhaupt vorzeigen, oder reicht es, wenn ich die Kennzeichen mitbringe?

Brauche ich ne neue Doppelkarte?

Fragen über Fragen.
Freue mich über jegliche Info.

Grüsse

AW: Saisonkennzeichen: Völlige Verwirrung.

kommt auf die länge der nummer an ob du sie behalten kannst. bei mir gings.
der wagen muss dort angemeldet werden, wo du polizeilich gemeldet bist, also was auf deinem personalausweis steht.
und ja du brauchst nur die alten nummernschilder, den wagen selbst musst nicht vorzeigen. is wie beim normalen an/ummelden
doppelkarte bin ich mir jetzt nciht sicher, ich hab eine benötigt, weil mein auto vorher abgemeldet war...

Hallo bei mir war es damals so &: meine alte Nummer habe ich behalten, Auto wollte kein Mensch sehen Doppelkarte brauchst du immer !!!!!;)
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen??!!
Gruß Michael

Na das hilft mir doch schon mal viel weiter!

DANKE!!!!!!!! :t

Wär ja ärgerlich, wenn ich eine neue Nummer bekommen würde...

Grüsse

austin_powers69 schrieb:
Hi Leute,

ab Oktober möchte ich mir ein Saisonkennzeichen zulegen.
Einige Fragen:

Behalte ich mein altes Nummernschild (ich meine nur die Kennung)?

Muss ich den Wagen bei meiner zuständigen Zulassungsstelle (300km entfernt) ab/ Ummelden, oder kann ich es bei mir vor Ort machen?

Muss ich meinen ZZZ überhaupt vorzeigen, oder reicht es, wenn ich die Kennzeichen mitbringe?

Brauche ich ne neue Doppelkarte?

Fragen über Fragen.
Freue mich über jegliche Info.

Grüsse

Hallo,

also ich hab meine alte Nummer auch wieder bekommen...

Wir haben in dem "Vorort" von S so nen Bürgeramt, welches auch für die Um-/-an/-ummeldung zuständig ist, allerdings gehen die Wunschkennzeichen dort nicht...&: (dieses Amt ist allerdings nicht, wie in deinem Falle, 300Km entfernt)

Auto vorführen etc. musste ich auch nicht...

Ansonsten einfach mal bei denen anrufen...

Von wann bis wann wird denn in Zukunft Saison sein bei Dir?

P.S.: dem ZZZ kann man ja nur gratulieren, freut mich, wenn die Zahl derjenigen steigt, die ihr "Baby" nicht durch den Winter scheuchen:t:t

Grüße Benni

Hallo,

ich meine auch daß du die doppelkarte benötigst, aber schau doch mal auf der internetseite der zuständigen stelle ob es dort info´s gibt, bei uns im kreis viersen kann man nachlesen was benötigt wird. fahrzeug muss nicht vorgeführt werden kennzeichen reichen, allerdings ist bei uns die zahlenkombination bei einem saisonkennzeichen nur 2 stellig.

viel glück

Benni 3.0 schrieb:
Hallo,

also ich hab meine alte Nummer auch wieder bekommen...

Wir haben in dem "Vorort" von S so nen Bürgeramt, welches auch für die Um-/-an/-ummeldung zuständig ist, allerdings gehen die Wunschkennzeichen dort nicht...&: (dieses Amt ist allerdings nicht, wie in deinem Falle, 300Km entfernt)

Auto vorführen etc. musste ich auch nicht...

Ansonsten einfach mal bei denen anrufen...

Von wann bis wann wird denn in Zukunft Saison sein bei Dir?

P.S.: dem ZZZ kann man ja nur gratulieren, freut mich, wenn die Zahl derjenigen steigt, die ihr "Baby" nicht durch den Winter scheuchen:t:t

Grüße Benni

Im Winter stand er eh immer in der TG, aber nun will ich halt noch ein wenig an der Versicherung sparen. Habe mich immer wegen dem hässlichen Schild geweigert, aber nachdem ich es nun mal durchgerechnet habe...lohnt sich schon.

Grüsse

austin_powers69 schrieb:
Im Winter stand er eh immer in der TG,...

Sehr gut:t

Sooo schlimm find ich die Schilder garnichtmal...

Grüße Benni

austin_powers69 schrieb:
Na das hilft mir doch schon mal viel weiter!

DANKE!!!!!!!! :t

Wär ja ärgerlich, wenn ich eine neue Nummer bekommen würde...

Grüsse

die nummernschilder mit saisonkennzeichen haben kleinere buchstaben und zahlen - dachte zuerst auch dass ich ein neues bekomme aber das geht ohne probleme...

die kosten allerdings mehr als die standardnummernschilder :)

Da mein Emmi seit einigen Wochen mit Motorschaden rumsteht, habe ich ihn natürlich auch abgemeldet. Wenn er fertig ist, wollte ich ihn eigentlich mit Saisonkennzeichen anmelden. Kann ich denn trotzdem ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10 bekommen, wenn ich ihn erst im Mai oder Juni anmelde? Oder muss ich dann auch rückwirkend Versicherung bezahlen für März und April? Oder geht dann nur ein Kennzeichen von 05 oder 06 bis 10?

Hallo,

Du brauchst:

Sie müssen in Stadt xy gemeldet sein

Bei juristischen Personen, Firmen und Vereinigungen: Handels-/Vereinsregisterauszug und Gewerbeanmeldung

Gültiger Ausweis, ggf. schriftliche Vollmacht, sowie Ausweis des Bevollmächtigten und des Vollmachtgebers.
Bei Ausländern (außer EU-Bürgern) zusätzlich eine gültige Aufenthaltserlaubnis.

Versicherungsbestätigung

Zulassungsbescheinigung Teil II (bisher Fahrzeugbrief)

Zulassungsbescheinigung Teil I (bisher Fahrzeugschein)

Einzugsermächtigung des Fahrzeughalters

Sowie eine Bescheinigung über gültige Haupt- und Abgasuntersuchung

Hoffe geholfen zu haben. Zu dem Kennzeichen: Je nach länge und Buchstaben- und Zahlenkombination benötigst Du eine neue Kennung. Erfährst Du aber auch vorb bei der Zulassungsstelle.

Gruß
Carsten

Kann ich denn trotzdem ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10 bekommen, wenn ich ihn erst im Mai oder Juni anmelde? ja
Oder muss ich dann auch rückwirkend Versicherung bezahlen für März und April? nein

Kennzeichengültigkeit ist unabhängig von der Zulassungsdauer/Versicherungsdauer
Du kannst ein Auto mit Saisonkennzeichen z. B. auch im Sommer ein Monat abmelden.

Zurück
Oben Unten