Salzburger Nockerl Tour 2015

na sonst waren ja immer etliche Z3, Audi TT, 6er-BMW, Porsche etc. dabei ...
 
Tag 1, Samstag steht vom Verlauf her bereits zu 80%. A bisserl Feintuning noch.:thumbsup:
Sonntag Vormittag von St. Johann bis zum Königssee ins "Echostüberl" führt wie schon erwähnt über die Rossfeld Panoramastraße.
Passt soweit auch.:thumbsup:
Sonntag Nachmittag vom Königssee bietet noch mal ein paar Schmankerl. Und zwar gehts über die Deutsche Alpenstraße und den Tatzelwurm
Über Schneizlreuth, Waidring, Kössen nach Kufstein, über den Tatzelwurm nach Bayrisch Zell. https://goo.gl/maps/Xt6G0
Und da bin ich noch am überlegen ob ich für Sonntag Nachmittag für uns noch im "Winklstüberl" was reservieren soll.
Problem 1: Parkplatz meistens voll ( lässt sich auch nicht reservieren )
Problem 2: Cafe meistens auch voll ( lässt sich zwar reservieren aber dann tritt Problem 1 ein )

Muss ma überlegen was ich da mach.:#
Eigentlich dürftet ihr, sofern ihr das Winklstüberl noch nicht kennt, den Kuchentempel schlechthin euch nicht entgehen lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Vormittag von St. Johann bis zum Königssee ins "Echostüberl" führt wie schon erwähnt über die Rossfeld Panoramastraße.

Am Parkplatz der Jennerbahn / Königsee parken ist aber auch ein Glücksspiel wenn das Wetter nur halbwegs schön ist und Sonntags dann erst recht.

Letztens hatte ich einer Z4-Runde den "Nutzkaser" empfohlen - schöne Aussicht - und Parkplätze sind gleich daneben und in ausreichender Anzahl. Nur ein paar Minuten vom Königsee weg.

Ansonsten: Rossfeld, Tatzelwurm - alles Super.
 
Am Parkplatz der Jennerbahn / Königsee parken ist aber auch ein Glücksspiel wenn das Wetter nur halbwegs schön ist und Sonntags dann erst recht.

Letztens hatte ich einer Z4-Runde den "Nutzkaser" empfohlen - schöne Aussicht - und Parkplätze sind gleich daneben und in ausreichender Anzahl. Nur ein paar Minuten vom Königsee weg.

Ansonsten: Rossfeld, Tatzelwurm - alles Super.
Den Nutzkaser habe ich dem Merlin schon als Empfehlung mitgeteilt.

Und das Echostüberl hat einen eigenen Parkplatz am Haus, wie ich mit Google Satelitenaufnahme enrdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Vormittag von St. Johann bis zum Königssee ins "Echostüberl" führt wie schon erwähnt über die Rossfeld Panoramastraße.
Passt soweit auch.:thumbsup:
Sonntag Nachmittag vom Königssee bietet noch mal ein paar Schmankerl. Und zwar gehts über die Deutsche Alpenstraße und den Tatzelwurm
Über Schneizlreuth, Waidring, Kössen nach Kufstein, über den Tatzelwurm nach Bayrisch Zell.

Mein Revier :)
 
Stimmt - Echostüberl ist ja auf der Seite des Eiskanals - da gehts mit Parken ein kleines Wenig besser.
Mir passts, egal wie - im Echostüberl war ich noch nicht essen.
 
Das geht ganz einfach.
Ich werd einfach mit dem Chef, steh ja eh schon in Kontakt, versuchen für uns reservierte
41%2B7t-W4MdL._AA160_.jpg
auszuhandeln :sneaky:
Dieses Jahr und die Jahre zuvor am Achensee hat das auch immer wunderbar geklappt.
Muß ich halt meinen Charme spielen lassen :inlove:
 
Hey Volker,
wie kommst Du an dieses Schild - das hängt an meiner Garagentür :thumbsup: (allerdings ohne das 'Z4')
 
Hallo,

Da kommst grad vom Urlaub, guckst ins Forum und was siehst?

DIE SALZBURGER NOCKERL`TOUR ist schon voll!!!

Habts Ihr mi vergessn?

Bitte dann auf die Warteliste!!

Jiorgo
 
Ach Gott, schon wieder so spät dran.... Bitte uns auch auf die Warteliste nehmen :-)
Dankeschön!
Reni und Tom
 
Mach ich.
Bin mal gespannt wie lange ich den ersten Post noch editieren kann.
Doof das das nicht mehr geht.
Dann werd ich wohl ein Update an den letzten Beitrag anhängen
 
Zurück
Oben Unten