Guten Morgen!
Ein kleiner Rückblick für mich, eine Vorschau für Euch:
- Die Anreise ist denkbar einfach, ein paar Autobahnen, ein wenig Bundesstraße und auch im Ort ist das Hotel nicht schwer zu finden - für das Navi. Leider bietet die A8 von München nach Salzburg einige Baustellen, wodurch es auch zu Verzögerungen kommt, aber während der Woche ist es erträglich.
- Bitte nehmt gerade in A die Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas ernster ...

- Das 10-Tages-Pickerl (weniger gibt es nicht) macht für alle Sinn, da wir auch auf der Tour kurz mal auf die AB fahren.
- Im Hotel sind alle furchtbar nett und zuvorkommend, das Frühstücks-Buffet lässt eigentlich kaum Wünsche offen.
- Die erste Tour am Samstag fängt gemütlich an, bietet gleich von Beginn an herrliche Landschaft und den Blick auf teils noch verschneite Berge. Rasch kommen wir dann an schön gewundene Sträßchen, teils recht eng - da sollte man immer mit Gegenverkehr rechnen. Kühe sind uns diesmal zumindest nicht vor das Auto gesprungen.
- Es folgen dann reichlich Kurven und Spitzkehren, die die Traktionskontrolle bei Laune halten. Dazu ein wunderbares Bergpanorama - zumindest an einem sonnigen Tag wie gestern.
- Auch für einige (diesmal vielleicht weniger) Pausen in schöner Natur wird gesorgt sein.
- Für eine Kaffeepause haben wir auch etwas gefunden - großer Parkplatz inklusive
- Zum Ende hin plätschert die Tour gemütlich aus, wieder mit tollen Panoramen.
- Der Sonntag bietet dann alles vom Vortag, also auch wieder tolle, flotte Kurven. Zum Abschluss die Ruhe des Königssees.
- 850Km (die komplette Tour inkl. Anreise) an einem Tag zu fahren war ganz schön bescheuert - und cool

- Wenn BMW-Routes und das Navi dann fehlerfrei funktionieren, macht man auch keine Umwege um nach netten 50 Minuten festzustellen, dass man doch an der Abzweigung von eben schon einmal war ... Volker und ich haben es gemerkt (eher später als früher) konnten es dann aber nicht mehr ändern und mussten gute 30Km über gewundene kleine Straßen nochmals fahren um dahin zu kommen, wo uns das Navi eigentlich hätte abbiegen lassen sollen
Kurz und gut: Das wird gut.
Tim