Salzseen-Tour 11.Sept.2005

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hauptsache wieder gemütlich beinand ! ! !

Geplant sind , von ca.10:00 bis 16:45 Uhr ca. 225 km Kleinkolonnenfahrt zu ca. 10 Seen im österreichischen Salzkammergut - streckenweise fast mit der Hand im Wasser
Letztes Jahr waren dran: Grabensee, Mond-, Atter-, Obertrumer-, Matt-, Fuschl-, Zellersee und die 3 winzigen Egelseen mit fast 10 Teilnehmern.
(Den Attersee lassen wir heuer aber wohl besser weg - dafür gibt’s den Zellersee "von Oben".)

Start in Mühldorf/B12 . Ende: 15 min von der A8 Salzburg-München.
Erfahrungsgemäß kommen wir mit ca. 10 „Audos“, trotz Sonntag, locker durch.

CU !?
Barb & Uwe

PS: bei www.wheelsonfire.net könntet ihr Bilderchen von unseren SST-Tourenanfängen sehen.
(Thanx Gerd, dass ich auf deine private HP verweisen darf !!)

AW: Salzseen-Tour 11.Sept.2005

Oh, klingt das gut!!! :t
Leider werde ich nicht teilnehmen können... :2bigcryz:
... aber kannst Du vielleicht bitte so 'ne Art Tourbeschreibung (mit Ortsnamen) hier einstellen? Das wäre echt prima!!!

Danke und ich wünsche Euch bestes Zzz(z)-Wetter!!! :@

Suuuuper!

Was in meiner Nähe... Wohne in der Nähe von AÖ
Da bin ich dabei. Sofern ein coupe mit darf, hehe :w

Kein Problem "Cosmo",

Unsere Planwagen haben zwar bisher dominiert, aber 1/2 Autos mit Dach nehmen wir natürlich au mit.
Scarab mit seinem M-Coupe ist der beste Beweis und von Anfang an mit dabei - (heuer wird er überrascht sein ... ;-)

So long
Barb+Uwe

Also, ich bin interessiert - Mühldorf ist ja nicht weit :b - aber an dem Tag ist mein Z3-Stammtisch. Das heißt, ich müsste spätestens um 19 h kurz vor München sein. Wäre das machbar? Wenn nicht oder zu ungewiss, dann kann ich leider nicht mit.

Das könnte knapp werden, Bunny.

Das Tourenende plane ich natürlich möglichst schon vor 17:45, denn die Dämmerung kommt im September früh, aber im Tourenverlauf steckste nicht drin.
Abschluß ist auf der Kaiserbuche bei Oberndorf, direkt an der ösi-Grenze - ungefähr 21 Minuten von der A8 Salzburg-Minga entfernt.

Da kein Mittagessen eingeplant ist, wird dir dann aber bestimmt der Magen schon knurren ...

Am besten wartest du mal noch ab bis "Abschlussposting" zum Tourenverlauf, denn die Österreicher sind zum Ferienende sehr, sehr einfallsreich beim Einsatz ihrer Teerkolonnen. Erfahrungsgemäß warten die scheinbar immer ab, bis ich die Strecke poste.

Vielleicht klappt's ja
ZZZ-Grüßlis
Uwe&Barb

Hi zusammen,

wenn's net soweit weg wär, würden wir sofort mit fahren, damit nen "1/2" mehr dabei ist

Hi Andreas, lass' dich nicht abschrecken!

Hier "um die Ecke" könntet ihr sehr günstig Übernachten!!!
Günstiger gehts eigentlich nur unterm Dach, bei uns.
Alternative http://www.gasthof-schwarz.de/

Guckst du ausserdem nach Sternen
3*** bringen die hier mit - die kann man auch wirklich Schmecken.

EAGLE F1 schrieb:
die Österreicher sind zum Ferienende sehr, sehr einfallsreich beim Einsatz ihrer Teerkolonnen. Erfahrungsgemäß warten die scheinbar immer ab, bis ich die Strecke poste.

nein, ist nicht ganz so! wir warten an sich immer auf die hauptreisewellen aus-und nach deutschland und teeren dann gezielt auf diesen strecken! :w :b
auch werden bereits am donnerstag fahrspuren auf autobahen gesperrt, auf denen dann erst am montag darauf die, extra langsamen, arbeiten beginnen! wir machen das als touristenservice, damit unsere deutschen gäste in ruhe und vom verkehr unabgelenkt, die schöne landschaft geniessen können!

Hi Wolfgang,
natürlich gilt die Einladung zur Tour EU-weit.
Wenn du magst, dann könntest du hier in der Nähe auch günstig übernachten. Ich mach mich mal schlau, wenn du magst.
Schließlich soll das Ganze ja nicht in Freizeitstress ausarten!

CU
Barb und Uwe

Das sind ja schöne Aussichten !!!

Bisher haben sich gerührt:
- Yankee (kommt mit Ausgleichsgewicht)
- Stoni (vorgemerkt - "Ausgleichsgewicht" Marion, hoffentlich)
- Honey (bestimmt mit Alex)
- Mel und Harry (oder wie war das?)
- hubraumüberalles (Aus Wien eingeflogen/groadstert ... RESPEKT)
- Cosmo ZZZ-QP ( aus AÖ - dann logisch!)
- Scarab ZZZ-QP (weil Gerd & Inge bisher immer dabei waren ;-)

Einen triftigen Grund leider nicht dabei sein zu können haben bisher:
- Brigitte und Reinhard

Tourenplanung = fast abgeschlossen

Anmeldungen bisher: 9
Fahrtstrecke: ca. 222 km in 4Std
Gesamtdauer: ca. 7 Std (Ende gegen 17:00 geplant)
Keine Vignette erforderlich
Tankstopp in Austria 125km nach Start; SUPER 1,11€
Tankmöglichkeit ca. 10 min vor Tourenende in Austria (1,14€)
Jede Stunde Pinkelpause - auch wegen meiner Navi
1 Std nach Start ist ein kleiner Brunch am Tachinger-See vorgesehen

Die 3 Egelseen, den Wolfgangsee, Zellersee, bei guter Sicht auch Graben-,Matt- und Obertrumersee sind auch von oben zu sehen.
(Wenn ich schönes Wetter garantieren könnte, müsste die Tour eigentlich Alpenpanorama-Tour heissen ;-)))

So long
Barb & Uwe

hallo!

ich habe mir gedacht, das es sicher klüger für mich wäre, in ö zu euch zu stoßen, so quasi ab beginn in ö! kannst du mir die genauere route zukommen lassen oder einen ev. guten treffpunkt mit ~uhrzeit? ich denk mal, das wir das zusammentreffen sicher auf die reihe bekommen können!

hoffentlich hält das wetter! was ja diesen "sommer" bei gott keine selbstverständlichkeit ist!

hubraumüberalles schrieb:
hallo! hoffentlich hält das wetter! was ja diesen "sommer" bei gott keine selbstverständlichkeit ist!

Wetter?
Wolfgang: Du kennst wohl noch nicht unseren Leitspruch.
(Wir und die Sonne ... eigentlich müsste der Sommer mal kommen)

Bezüglich Treffpunkt in Austria:
Nächstes WE machen wir noch ne zweite Tourenprobefahrt, checken die Speisekarten auf Gehalt, neue Wanderbaustellen in der Ecke und halten die Strecke km-genau für einen Handzettel fest. Wir senden dir natürlich ne Vorabkopie, damit du dich optimal vorbereiten kannst!!!

Aber jetzt schon dürfte feststehen, dass du auf bequemstem Weg Salzburg ansteuern solltest. Von dort sind es 15 Min bis Oberndorf.

Das dürfte am praktischsten für dich sein und dir entgehen nur die ersten 55 km mit dem Tachingersee.
Für deine Rückfahrt ist es auch ideal, denn wo du von der Autobahn runter bist, kannste auch wieder drauf und kannst relativ gut Abschätzen, wann du wieder daheim sein könntest. Das war mir bei solchen Entfernungen je Tour auch immer besonders wichtig.

Ansonsten sollten wir nur noch ermöglichen, dass wir uns per Handy errreichen können.
Den erforderlichen Zeitpunkt um dich in Oberdorf zu treffen, geben wir dir spätestens Mi/Do nächste Woche durch.

So long

Uwe&Barb

Es ist vollbracht, die Tour steht !

Die Info ist raus, an Wolfgang, Andie, Corinna, Gerd+Inge, Harry+Mel, Stefan, Stoni und Markus.
( Schnucki, Yankee und Cosmo reiche ich nach, wenn ich ihre emil-Adresse habe)

Jetzt braucht der Spätsommer nur noch etwas durchhalten und zu nem richtigen Indian Summer werden.

CU
Uwe

Stand 10.Sept.2005

Hallo Wolfgang, Andie, Corinna, Gerd, Harry, Stefan, Markus, Yankee und Cosmo

habe gerade 5h an Zetti rumgewienert und jetzt habe ich die Schnauze voll.
Momentan klicke ich die webcams im Tourengebiet durch zB
http://www.mohrenwirt.at/de-webcam.shtml und so schlecht sieht's dort garnicht aus, dafür das 50% NW vorhergesagt war, ist ziemlich viel Blaues zu sehen.
Hier in Öd-City, 50km nördlich von Salzburg, hats nach NW 20% heute nur 5min mal genieselt, aber just dann, als ich mitten beim Imprägnieren vom Dach war.
Als wollte der von Oben ein kleines Zeichen geben in Richtung "... brauchste für morgen doch eh nicht".

... und nachdem in allen Wetterkarten für morgen (nur) 50 % Niederschlag vorhergesagt wird, werden wir die Tour morgen fahren und hoffen, .. daß wir immer grad mit den 50% Sonnenschein auf der Strecke sind.
Für nächstes Wochenende ist die Regenwahrscheinlichkeit nämlich 70 - 80 % laut Vorhersage.

Man sieht sich dann hoffentlich morgen um 9:30h bei Mühldorf B12, Rasthaus Ehring..

Wir freuen uns schon auf euch
Gruß Barb & Uwe

Stand 10.Sept.2005

http://www.mohrenwirt.at/de-webcam.shtml und so schlecht sieht's dort garnicht aus, dafür das 50% NW vorhergesagt war, ist ziemlich viel Blaues zu sehen.
Hier in Öd-City, 50km nördlich von Salzburg, hats nach NW 20% heute nur 5min mal genieselt, aber just dann, als ich mitten beim Imprägnieren vom Dach war.
Als wollte der von Oben ein kleines Zeichen geben in Richtung "... brauchste für morgen doch eh nicht".

... und nachdem in allen Wetterkarten für morgen (nur) 50 % Niederschlag vorhergesagt wird, werden wir die Tour morgen fahren und hoffen, .. daß wir immer grad mit den 50% Sonnenschein auf der Strecke sind.
Für nächstes Wochenende ist die Regenwahrscheinlichkeit nämlich 70 - 80 % laut Vorhersage.

Man sieht sich dann hoffentlich morgen um 9:30h bei Mühldorf B12, Rasthaus Ehring..

Gruß Barb & Uwe

AW: Stand 10.Sept.2005

EAGLE F1 schrieb:

Gruß Barb & Uwe

hallöchen!

ich hab das gestern nach dem büro hinter mich gebracht! auto gewaschen, felgen geputzt und komplette innenraumreinigung mit lederpflege! hab aber auch 5h geputzt! *gg*
freu mich schon auf morgen!

OKIDOKI, Your Welcome !!!

Ich bin schon gespannt, ob Yankee aus D-DON, nicht vielleicht vergleichbar noch "lästigere" Anreise-Kilometer morgen früh hat?
BOAAR - IHR MÜSST JA SCHO GANZ SCHÖN FRÜH RAUS, AUS DEN FEDERN -
(des kenn i !)

(Die eindeutig längere Motorhaube steht jedenfalls jetz scho fest ;-)
Let's test the Rest.

Meine Touren-Org. für morgen allerdings auch.

Nach dem gewohntem TOP- PRINZIP haben wir
- Technisch und
- Organisatorisch alles bestens im Griff. Jetzt plane ich eigentlich nur noch - -- Persönliche Wasserdichtheit ein ;-)))

SO LONG !!!

Zurück
Oben Unten