Sammelbestellung Aero Schürze Z4

G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Mach jetzt mal dazu nen eigenen Threat auf dachte ich mir.

Also? Wer wäre dabei? Vielleicht kann ich ja nen Rabatt erhaschen?
Doof ist halt der Vertrieb und Einbau, selbst WENN man sie bei einem Händler günstig erstehen könnte . Hat einer hier gute Verbindungen zu BMW Teilen?

Zumindest für den Raum Nürnberg wäre es vielleicht interessant für die in der Nähe Wohnenden.

Grüße
Oliver
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Ach so: für alle die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigten-
die Aeroschürze kostet gewöhnlich 540,00 € lackiert plus 120,00 € Einbaukosten.

Ein Foto von der Schürze findet sich in dem berühmten Threat ganz oben im Unterforum "Z 4 Fragen und Antworten" darin "Alle z4 Fronten im Überblick".

Vielleicht stellt mal einer seinen mit dieser Front hier rein. So eins, wo er richtig schön bösartig aussieht!:b

Grüße
Oliver
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Fips schrieb:
bösärtig genug? ;)

aero2.jpg


aero.jpg

Do kriagst ja glei Angst :t

Interesse hätte ich schon, aber ich glaube mir ist das zuviel Geld.
Falls der Preis besser wird bitte posten, dann zähl ich nochmal nach ;)

Da ich von Altdorf bin, wäre eine Werkstatt in/um Nürnberg interessant.
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Ich hoffe bösartig genug.:b
Schaut doch mal bei Autohaus Matthes GmbH - Leistungsstark und kompetent . Da kostet die Aero-Front 380€.

Aber ohne Lackierung:


[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Aerofront: 388,- Euro[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Montage: 150,- Euro[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Lackierung:190,- Euro[/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT]​
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Na da bin ich ja froh das bei mir das komplette Aerodynamikpacket schon montiert war als ich den Wagen gekauft habe :) .
Ich persönlich finde die Aerofront noch immer die schönste für den Z4

gruß ACID
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Warum eigentlich Einbaukosten?... Es dürfte doch nicht so schwer sein das Teil selber dran zu machen oder!? Ist doch ein originalteil. Verbessert mich wenn ich mich irre...
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Also ich hätte gern auch eine, wenn der Preis stimmt...
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Warum eigentlich Einbaukosten?... Es dürfte doch nicht so schwer sein das Teil selber dran zu machen oder!? Ist doch ein originalteil. Verbessert mich wenn ich mich irre...

Nicht jeder will oder kann an seinem ZZZZ selber schrauben ;)
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Also ich habs bei mir selbst umgebaut. Es ist überhaupt kein Problem. Das Geld für die Montage würde ich mir auf jedenfall sparen. Montagezeit betrug etwa 1 1/2 Std. . Eine zweite person wäre natürlich gut.
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Hallo Leute!

Mach jetzt mal dazu nen eigenen Threat auf dachte ich mir.

Also? Wer wäre dabei? Vielleicht kann ich ja nen Rabatt erhaschen?
Doof ist halt der Vertrieb und Einbau, selbst WENN man sie bei einem Händler günstig erstehen könnte . Hat einer hier gute Verbindungen zu BMW Teilen?

Zumindest für den Raum Nürnberg wäre es vielleicht interessant für die in der Nähe Wohnenden.

Grüße
Oliver

Hallo Ei,


Prima Idee, aber auch die Nachteile hast Du schon erwähnt.

Aus dem Mini-Forum kenne ich ähnliche Vorhaben, die in die Tat umgesetzt wurden:
im Rahmen eines Treffens in D'dorf wurden GFW und ESD gleich für mehrere Cooper eingebaut - ging zu wie beim Bretzelbacken, jeder Handgriff saß:t

Wenn jemand so etwas aufzieht, mit festem Termin, Anzahlung, mit allem Zip und Zap und seriöser Vorbereitung könntet Ihr das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Denke schon, daß bei z.B. ab fünf Aerofronten von einem Händler geliefert und verbaut, mit einem merklichen Preisabschlag zu rechnen ist.

Der KV meines;) lautete: Aerofront schw.met. € 540,--
Montage 85,--
zus.Aufwd.Schwfrgg. 25,--
----------------------------
Total € 650,--
======================

Kurz danach bekam ich allerdings ein konkurenzloses Angebot aus dem Privatkreis, welches ich natürlich annahm.

Der Anbau gestaltet sich für Ungeübte nicht völlig simpel, wer ihn häufig durchführt, sollte klar im Vorteil sein.
Ebenso ist ein Helfer zum Halten nicht zu verachten...

Dann bleibt aber immer noch das Problem des Rücktransportes der Serienfronten...


Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Gut.
Inzwischen hat sich ja rumgesprochen, dat dat Mattes Ding keinen Deut billicher kommt als woanders.

Auch, dass manns selbst einbauen könnte.
Aber wenn ich daran denke keine Grube oder gar Hebebühne zu haben, mich schon mit den Nebelscheinwerfern ratlos rumliegen sehe und die viele Zeit die dabei ins Land gehen kann, vergessene oder kaputtgedrehte Teile aber kein fahrbereites Auto (oder erst ab 16:55 Uhr) zu haben,
ja dann lass ich´s lieber machen. Garantie ist dann auch drauf und ich muss nicht bei jedem unerwarteten Geräusch damit rechnen, dass meine Schürze sich vor mir aufbaut.

Wer also?


Gute Nacht
Oliver


PS: Offenbar bin ich der Einzige hier, der dieses sehr warme, unangenehme Gefühl kennt, das einem im Nacken aufsteigt, wenn er merkt, er hat aus eigener Doofheit gerade ein teures Teil kaputtgemacht. Begleitet durch "ach hätt ich doch..." Gefasel.
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

@fips
@ BMW ZX40

Danke für Eure HilfsBEREITSCHAFT!

Grüße
Oliver
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

PS: Offenbar bin ich der Einzige hier, der dieses sehr warme, unangenehme Gefühl kennt, das einem im Nacken aufsteigt, wenn er merkt, er hat aus eigener Doofheit gerade ein teures Teil kaputtgemacht. Begleitet durch "ach hätt ich doch..." Gefasel.

PS: Doch kenne dieses Gefühl nur zu gut! Deshalb lass ich auch die Finger davon! ;)
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Schon eingeschlafen?

Nö, bin hellwach und habe schon die Ärmelschoner übergestreift, um eure zahlreichen Bestellwünsche aufzunotieren!

Bisher haben sich außer mir zwei Interessenten gefunden- das ist zu wenig um in Verhandlung mit BMW zu treten...:#
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Also ich bekomme meine demnächst für 268€, unlackiert :s
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Also ich bekomme meine demnächst für 268€, unlackiert :s

jetzt hör doch nicht mitten im Satz das Schreiben auf.........;)

Kann unsereins da auch eine zu dem Preis beziehen?

Wo läßt Du Deine lackieren?

Montierst Du selber?

etc, etc....................
 
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Ich kann nur eine für mein Auto Kaufen im Jahr. Lackieren bei meinem Lackierer. Der darf meinen Kotflügel, Motorhaube reparieren und lackieren, Aerosstosstange lackieren und weisse Blinker montiereund meine Felge vo rechts polieren, da mir letzte Woche ein Fahrradfahrer drüber ist b:
(Ich Schuld, da ich ihn nicht gesehen habe)
 

Anhänge

  • kaputt.bmp
    129,8 KB · Aufrufe: 75
  • kaputt1.bmp
    121,7 KB · Aufrufe: 35
  • kaputt2.bmp
    136,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Sammelbestellung Aero Schürze Z4

Blauer Fleck am Schienbein, sonst nicht. Er hat keine Anzeige erstattet, will kein Schmerzensgeld und kein neues Fahrrad. Gab sogar zu das er zu schnell gefahren sei.
Solche Leute gibt es auch noch heutzutage.
Bilder kannst Du oben anschauen
 
Zurück
Oben Unten