SAMMELBESTELLUNG: AUSPUFF EISENMANN Z4 4x76mm

Mangostin

Fahrer
Hallo liebe Leute,

ich habe von einer in meiner Nähe ansässigen Firma (Sport-Wheels GmbH & Co. KG) in Köln Hürth ein Angebot über eine Eisenmann Z4 4-Rohr Auspuffanlage bekommen. Der Preis liegt inkl. Montage und TÜV-Abnahme bei 1350€.

In diesem Segment stellt Eisenmann qualitativ das Topniveau dar. Es ist wahrscheinlich dass sogar Hamann seine Anlagen bei Eisenmann herstellen lässt.

Die Anlage ist aus Edelstahl, die Endrohre sind hartverchromt. Soundstufe zwischen Sound und Supersound wählbar. Die Montage findet bei dem Händler in Hürth statt.

Ich weiss nicht wie weit die Firma bei entsprechendem Interesse und entsprechender Bestellanzahl noch runtergeht, das wollte ich erst anfragen wenn ich hier eine Resonanz absehen kann.

Es würde mich aber sehr freuen wenn wir den Preis gemeinsam noch drücken könnten :-]

Bei Interesse bitte PN oder Antwort!

Lieben gruß,
Mangostin

AW: SAMMELBESTELLUNG: AUSPUFF EISENMANN Z4 4x76mm

Wäre eventuell interessiert - welcher Händler ist das denn?

Hallo ihr beiden.

Das hier ist der Händler:

Sport-Wheels GmbH & Co. KG Montag bis Freitag von
Daimler Str. 33 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
50354 Hürth / Köln Tel.: 02233 / 39 77 11
http://www.Sport-Wheels.de Fax: 02233 / 39 77 13

Je mehr Leute wir werden desto mehr Discount werden wir bekommen. Falls noch jemand mag, immer zu. Ich werde Ihm dennoch mal eine Email schreiben, jetzt wo ich merke dass doch Interesse besteht. Mal schaun wie er sich gibt.

Lieben Gruß,
Mangostin

Einen schönen guten Morgen Alle zusammen!

Hätte auch Interesse, allerdings an der 'normalen' 2-Rohranlage mit 76mm...natürlich mit hartverchromten Endrohren:P ...sonst laufen die nach ein paar Monaten bereits an!

Schönen Tag wünsch ich Euch noch!!!:t

1350 EUR? Auf der Internetseite steht 652 EUR + Einbau + TÜV. Einbau und TüV kostet stolze 700 EUR.

Ist bei SAT auch Versand möglich (mit TÜV-Eintrag Stufe Sound) in EUSKIRCHEN?
Falls möglich, würde mich der ESD für den Z3 3.0 2x70 interessieren.

Grüße
Klaus

Klaus München schrieb:
1350 EUR? Auf der Internetseite steht 652 EUR + Einbau + TÜV. Einbau und TüV kostet stolze 700 EUR.

Ist bei SAT auch Versand möglich (mit TÜV-Eintrag Stufe Sound) in EUSKIRCHEN?
Falls möglich, würde mich der ESD für den Z3 3.0 2x70 interessieren.

Grüße
Klaus

die 650€ müssten sich auf die Zwei Rohr Variante beziehen, also 2 x 76mm.
Die 1350 ergeben sich für 4 x 76mm.

Mangostin schrieb:
die 650€ müssten sich auf die Zwei Rohr Variante beziehen, also 2 x 76mm.
Die 1350 ergeben sich für 4 x 76mm.

Hallo,
ist schon richtig - die Zwei- Rohr kostet 650 EUR, aber 1350 für die 4 Rohr-Anlage?

Beim Z3 3.0 kostet die Zwei-Rohr - 537 EUR und die Vier-Rohr 772 EUR lt. Internet-Seite Sport Wheels - also 235 EUR Aufpreis.

Da kann beim Z4 (und gleichem Motor) die Vierrohr-Anlage doch nicht fast doppelt soviel kosten?
Grüße
Klaus

Für 1345 EUR verkauft Sport-Wheels den 4 Rohr auch bei Ebay = + zwei Rohre ohne zweiten Topf = doppelter Preis?! Angebot und Nachfrage?
Ich persönlich würde da die Zwei-Rohr-Version nehmen.

Ich finde den Preis auch recht üppig. Aber gerade wegen diesem eBay Angebot bin ich auf den Händler aufmerksam geworden und habe ein Konkurrenzangebot zugeschickt, damit er unterbieten kann. Hat er auch prompt. Jetzt liegt es an uns den Preis noch weiterzudrücken. Ich habe ihm eine Email geschickt mit den bisherigen eventuell Interessierten. Mal sehen was er antwortet.

Lieben Gruß,
Mangostin

Schlechte Neuigkeiten. Der Händler ist trotz Sammelbestellung egal welchen Umfanges zu KEINER weiteren Preisreduktion bereit. Ist das eine moderne, käuferorientierte Einstellung? Lieber einen etwas höheren Auftrag statt mehrere etwas niedrigere? Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, muss wohl etwas konservativ oder arrogant sein. Vielleicht hat er auch genug zu tun und braucht unsere Aufträge nicht?

Leider hat bisher niemand ein günstigeres Angebot gemacht, deshalb werde ich wohl oder übel auf diesen Händler zurückgreifen müssen. Oder kennt jemand einen Händler der ähnlilch gut kalkulieren kann?

Ist scheinbar schwierig für die Anlage einen guten Preis zu bekommen.

Lieben Gruß,
Mangostin

Ist scheinbar schwierig für die Anlage einen guten Preis zu bekommen.

Lieben Gruß,
Mangostin[/QUOTE]

Vielleicht liegt es auch am hohen Einkaufspreis (ist für Wiederverkäufer evtl. bei Eisenmann so teuer im Einkauf)? Dann wäre wohl dort die Ursache zu suchen.

Grüße
Klaus

Hallo nochmal!

Also, bezüglich des Preises muss ich euch mitteilen, dass der fair ist - wenn man bei Eisenmann direkt auf der HP schaut, dann sieht man, dass der Pott allein schon um die 1200 kostet mit Montage und TÜV denke ich sollte es eigentlich fair sein - wobei ich sagen muss, eine Sammelbestellung sollte den Preis eigentlich drücken ...

Aber wenn ihr noch ein wenig Zeit habt, ich bringe meinen Kleinen Morgen zu einem Händler nach Köln - dann bekommt er endlich Sommerschüchen }( - ich weiss dass der auch die Eisenmann Anlagen vertickt, vielleicht frag ich den mal ...

Hallo,

weiß denn jemand, wie die Eisenmannanlage beim Z4 2,5 klingt ?
Ich hatte eine 4-Rohr Eisenmann unter meinem Z3 2,8 und war begeistert ! Nun klingt der Z4 aber schon von Haus aus viel satter als es der Z3 getan hat. Nichts gegen einen schönen Klang, nur aus dem Alter der Krawalltüten bin ich eigentlich raus.
Vielleicht hat da ja schon jemand von Euch "Hörproben" nehmen können ?!

Gruß

Hi Leute!

ICh bin ja schon die ganze Zeit am überlegen, was ich jetzt nehmen soll. Sound oder Supersound am 3.0i. Kann denn da keiner helfen?&:

Gruß,
Jochen

ich würde mit der eisenmann-anlage bis zur IAA warten. hab damals direkt auf der messe für meinen z3 einen megapreis herausgeholt. mit etwas geduld ist das dann auch wieder drin. die 4-rohr anlage sollte meiner einschätzung nach für unter 1000,- € drin sein.

Hi Leute,

ich habe unter meinem ZZZZ einen Wiesmann ( www.wiesman.de) ESD 2x 76 hartverchromte Endrohre, lässt bei Eisenmann fertigen. Sound ist genial. Ich hätte dort sehr gute Rabatte bekommen, bei mehr Abnehmern, haben allerdings alle abgesagt.
Ansprechpartner Herr Hemberger.

Gruss

Wolfgang

N´abend!

Also, hab meinen kleinen heute abgegeben und mal nachgefragt - er würde es zu nemm Preis von 1.100 Euronen machen, wenn ein paar mehr kommen, ansonsten halt den Preis in der Richtung des Startposters ...

Bezüglich des Sounds empfiehlt er mir eigentlich von dem "Supersound" abzusehen, da es wohl doch extrem laut werden soll ...

Sollte jemand interesse daran haben, dann bitte melden, werd ihm dann bescheit geben

Gruß

1100 Euro? Inkl. Hartverchromung, Montage und TÜV? Das ist ja sensationell! Bin auf jeden Fall dabei. Ich hoffe noch andere, wie fahren wir fort? Hast du eine Telefonnummer/Addresse/Email von dem Händler? Dann würde ich das alles per PN an die Mitglieder weitergeben die bisher Interesse angekündigt haben. Mal schaun wer dann dabei ist!

Lieben Gruß,
Mangostin

Also, ich denke ich lasse das hier mal für ne Woche offen stehen und gebe dem Händler dann bescheit ...

btw: Lieferzeit ist 2-3 Wochen, da es Einzelanfertigungen sind ...

Also tragt euch bitte mal in die hier drunter stehende Liste ein wenn ihr wollt:

1. DerFossi
2. Mangostin

Hi Leute!

Wär auch sofort dabei, bei 2x76 mit Hartverchromung in Supersound Ausführung. Da gibts nur ein kleines Problem, komm aus Österreich...und das wär meinem Armen ZZZZ dann doch ein bischen zu weit.
Gibts eventuell die Möglichkeit Versand???? Das wär ja supertoll?!?!?

Grüße,
Jochen

Hallo zusammen,

bin unter Vorbehalt auch dabei, wenn der Händler in meinem näheren Umkreis liegt (komme aus Mönchengladbach).
Wäre dann an einer 4 Rohr Anlage in der Supersound-Ausführung interessiert.

Gruß
Sascha
aka LessieZ4

Händler ist laut Fossi in Köln. Sollte also nicht allzu weit sein für dich oder? :-] Freue mich falls wir das gebacken bekämen, ich kanns kaum erwarten endlich die 4 Rohre zu sehen. Ich nehme übrigens die mittlere Soundausführung, Sound heisst die glaube ich. Hartverchromung rate ich jedem, der Edelstahl wird sonst im Winter recht arg gebeutelt.

Zurück
Oben Unten