Sammelbestellung für Stahlflexbremsleitungen mit ABE und TÜV

Das sagt übrigens der ebay Verkäufer zum Thema:

Spiegler Bremstechnik GmbH ist meine 1986 gegründete Firma die 2006 verkauft wurde. Ich bin Lothar Spiegler und habe das Patent auf die Stahlflexleitungen gemacht. Fabian Spiegler Bremsencenter ist unsere neue Firma die sich auf Stahlflexschläuche spezialisiert hat. Die alte Firma erzählt den Kunden viel Mist, weil ich nun die Konkurenz bin. Machen Sie sich selbstr ein Bild darüber. Unsere Bewertungen geben Ihnen Aufschluß.

Hier steht jetzt Aussage gegen Aussage, das ist schwer von außen zu beurteilen.
Wie dem auch sei, die Sammelbestellung bezieht sich auf die Leitungen von Fischer Hydraulik, die wir direkt vom Hersteller mit 30 % Rabatt beziehen. Wir bekommen sogar noch eine bessere Qualitätstufe, da die Leitungen 4fach statt 2fach verwoben sind.

Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob die ca 40 EUR Aufpreis gerechtfertigt sind...

Wieso ruft ihr nicht einfach bei Goodridge an und verhandelt mit denen was. Da gibt's keine Undurchsichtigkeiten, die Leitungen sind mit 140€ für nen 6er Satz nicht teuer und die Qualität stimmt auch. Nebenbei sind die Leute von Goodridge Deutschland sehr kompetent und nett.

sent by zroadster.com app

Nur mal so ne Frage am Rande (hoffentlich keine dumme ... ;) ) - welchen Vorteil bringen denn diese Bremsleitungen ?
Verbesserter Druckpunkt beim Bremsen, da das Edelstahlgewebe eine Ausdehnung der Schläuche verhindert.
unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle 4 Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitung nicht nötig.
Die Bremsflüssigkeit zieht weniger Wasser an, da das System insgesamt geschlossener ist.
Marder sind in der Regel nicht in der Lage, Stahlflexleitungen zu durchtrennen.
Oftmals sind Stahlflexleitungen durch einen zusätzlichen Gummiüberzug zusätzlich gegen Steinschlag geschützt.
Verbesserte Optik im Gegensatz zu herkömmlichen Gummileitungen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung

sent by zroadster.com app

Im z3-roadster-forum hat wer einen Rabattcode durch Fischer erhalten: Klick
Habe selber am Wochenende bestellt und die Leitungen liegen schon hier :)
MfG
Matthias

Habs zwar zwischendurch wieder vergessen, aber habe mich nun angemeldet...

Zurück
Oben Unten