Sammelbestellung Heckspoilerlippe

hier habe ich was zu gefunden. Ist vom Preis natürlich sehr interessant und direkt auch lieferbar
http://www.ebay.de/itm/131763018968?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
der ist ja dezent und mickrig, DAS ist ein SPOILER ;) sehen soll man den schon,aber die kleine lippe da fällt ja nicht auf beim e89 ;)

index.php

Damit kann man das ganze Auto wegwerfen,meine die rote bürzel,oben
Für den Preis wäre es interessant,so sehen die anderen auch aus,die angeboten werden
Gut,die meisten sind aus Carbon,es gibt Leute die wollen ihn lackieren,dafür wäre der ok

Habe sie mal bestellt,wenns net passt,kann man es ja zurückschicken
TÜV muss sein,denke ich mal,hab einen Freund der hat 60 oder 68 Euro dafür gezahlt

Habe sie mal bestellt,wenns net passt,kann man es ja zurückschicken
TÜV muss sein,denke ich mal,hab einen Freund der hat 60 oder 68 Euro dafür gezahlt

Super! Bitte direkt mal Bilder einstellen wenn das Teil auf der Heckklappe liegt. Bin vor allem am Aussehen ohne M-Heck interessiert.
Wenns passt werd ich mir das Teil auf jeden fall auch kaufen. Ist sogar schon in meiner Wagenfarbe...

Gruß

PS: Lese grad das:

"Der Spoiler wird in gerader Form geliefert. Für die Montage wird er kurz erwärmt und dann an die Krümmung des Kofferraums angepasst."

Hört sich schwer nach Gebastel an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab es verpasst,wo steht das?
Die meisten haben ihn anpassen müssen,egal woher das Teil kam,ob billig oder teuer
Werde auf jeden Fall berichten,sonst gibt es noch einen der ist etwas teuerer,passt aber auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab es verpasst,wo steht das?
Die meisten haben ihn anpassen müssen,egal woher das Teil kam,ob billig oder teuer
Werde auf jeden Fall berichten,sonst gibt es noch einen der ist etwas teuerer,passt aber auch gut

In der Artikelbeschreibung unter "Highlights"...

Habe mittlerweile auch gesehen,da ich das Teil noch beziehen will,werde ich sehen wie es sich verarbeiten lässt

Hallo Leute

Ich habe heute die Spoiler Lippe von fly design montiert.

Das Teil ist am Dienstag angekommen war gut verpackt und in Saphir Schwarz metallic lackiert aber Kerzen gerade.
Da, wie jeder hier weiss, der Kofferraumdeckel nun mal gebogen ist beim e89 habe ich die Spoiler Lippe erst mal in Form gebracht.
Ich habe das Teil auf dem Z mit Klebeband und Heissluftföhn fixiert und danach einen Tag stehen lassen.
Heute habe ich dann die Lippe vom Deckel gelöst und nun hatte sie die Form welche auch darauf passt.
Aufgepasst man sollte die Mitte des Spoiler mit einem Kleber zur besseren Montage markieren.
Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben den Lack mit einem Reiniger (in meinem Fall mit Bremsenreiniger) gereinigt.
Entgegen der Anleitung habe ich aber die Schutzfolie auf dem Klebeband am Spoiler von der Mitte aus beginnend abgezogen und dabei auch von der Mitte aus begonnen den Spoiler zu kleben.
Das hat den Vorteil dass der Spoiler auch sicher an beiden enden am selben Ort zu liegen kommt.
Nach dem kleben habe ich den ganzen Spoiler mit dem Föhn nochmals erwärmt und auf dem Kofferraumdeckel festgedrückt.
Nachdem alles abgekühlt war habe ich dann das ganze noch Poliert und eingewachst.
Für diese Arbeiten habe ich ca. 2x 30 Minuten aufgewendet und das Resultat ist erstaunlich gut wie ich finde für den Preis von EUR 86.47 inkl. Versand.
Der Langzeittest steht aber noch aus und dabei hoffe ich das die Klebestreifen das auch überstehen.

Grüsse Thom

Anhänge

• Beschreibung Spoiler.jpg
    Beschreibung Spoiler.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 372
  • Heckspoiler 1.jpg
    Heckspoiler 1.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 398
  • Heckspoiler 2.jpg
    Heckspoiler 2.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 388
  • Heckspoiler 3.jpg
    Heckspoiler 3.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 409
  • Heckspoiler 4.jpg
    Heckspoiler 4.jpg
    256 KB · Aufrufe: 410
Hallo
Das freut mich aber das du es versucht hast,bin auch dran ihn festzumachen und Rätsel noch wie ich es ohne Kratzer drangekommen
Hast du es alleine hinbekommen?

Puh, da hätte ich an mind. drei Punkten (jeweils außen und in der Mittte) noch mit Würth oder Silkaflex Karosseriekleber nachgeholfen. Ob das Klebeband, auch wenn es 3M ist, dauerhaft hält?

Puh, da hätte ich an mind. drei Punkten (jeweils außen und in der Mittte) noch mit Würth oder Silkaflex Karosseriekleber nachgeholfen. Ob das Klebeband, auch wenn es 3M ist, dauerhaft hält?
Hallo Michael
Nun wie oben beschrieben steht der Langzeittest ja noch aus.
Ich werde wieder berichten sollte sich am Spoiler etwas verändern ob positiv (wie ich doch hoffe) oder aber auch negativ.
Ich denke aber die bei der Fa. fly design haben sich darüber bestimmt auch gedanken gemacht und heute sind ja auch alle Zierleisten etc. an den Autos verschiedener Marken nur noch geklebt und nicht mehr wie früher mit Stiften und Metallklammern ins Blech gebohrt.
grss Thom

Mach doch mal ein paar Fotos aus etwas weiterer Entfernung und aus verschiedenen Winkeln. Danke!

Bitte schön
Es können auf Wunsch auch noch weitere Fotos bei der nächsten Ausfahrt gemacht werden dann aber per PN

Anhänge

• Seitenansicht mit Spoiler 1.jpg
    Seitenansicht mit Spoiler 1.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 317
  • Seitenansicht mit Spoiler 2.jpg
    Seitenansicht mit Spoiler 2.jpg
    411 KB · Aufrufe: 319
  • Seitenansicht mit Spoiler 3.jpg
    Seitenansicht mit Spoiler 3.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 319
  • Seitenansicht mit Spoiler 4.jpg
    Seitenansicht mit Spoiler 4.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 316
was soll denn das jetzt? mal schnell über nacht den preis mehr als verdoppeln??!
dann halt nicht. verarschen kann ich mich selber

Hallo Zusammen,

habe soeben, bezüglich des Preises und einer eventuellen Sammelbestellung, mit dem Unternehmen FlyDesign telefoniert.

Momentan sind die ausverkauft, die sagen mir aber dann bescheid, wenn der Spoiler wieder verfügbar ist und wie sich dann der Preis gestaltet.

Also erstmal abwarten und Tee trinken

Gruss Dersimo

Zurück
Oben Unten