Sammelbestellung: OCC, PCV, Öl-Thermostat, Chargepipe und Wallnut Blasting

Welche Produkte möchtest du?

• Umfrageteilnehmer
    65
Hallo Marvin,
habe mich auch noch eben in die Liste eingetragen. PCV-Ventil + Öl-Thermostat.
Danke für Dein Engagement.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann zurzeit leider auf keinen pc zugreifen [emoji29] würder gerne das pvc Ventil kaufen

An alle... ich lasse die Umfrage weiter laufen. An die Nachzügler, bitte tragt euch in die Umfrage ein und schickt mir eine kurze PN. Dann bekommt ihr von mir die Infos für die Bestellung.

Sind die ersten Bestellungen schon angekommen? Kann schon jemand etwas berichten? :) :-)

Mein PCV Ventil kam sehr zügig an und wurde letzte Woche Donnerstag schon verbaut. Da ich vorher nochmal den gesamten Ansaugkanal abgebaut habe, war ich etwas überrascht, wie viel Öl da überall ist.
Mein Wagen läuft jetzt auf jeden Fall etwas besser, aber ich habe auch Walnut Blasting gemacht und das PCV danach verbaut. Gefühlt habe ich jetzt noch mehr NM als vorher. Genaugenommen drehen jetzt die Räder gefühlt schon bei weniger Gas geben durch 8-). Auf der AB kam mir der Wagen auch sehr sehr zügig vor.

Bei mir kam noch nichts an, glaube das ich alles in einer Lieferung erhalte, OCC hat ja eine Lieferzeit von 14 Werktagen, und so wie ich das verstanden hab kommen die Charpe-Pipes für den Z4 ja auch erst aus den USA. Der LLK würde mich allerdings auch noch reizen :whistle: hab den noch nirgendwo billiger als die 900 gesehen

Bei mir kam noch nichts an, glaube das ich alles in einer Lieferung erhalte, OCC hat ja eine Lieferzeit von 14 Werktagen, und so wie ich das verstanden hab kommen die Charpe-Pipes für den Z4 ja auch erst aus den USA. Der LLK würde mich allerdings auch noch reizen :whistle: hab den noch nirgendwo billiger als die 900 gesehen

Hab den auf der Essen Motorshow letztes Jahr auch für 810€ direkt bei Wagner am Stand gekauft + kostenlosem Versand :D

@Flex gehe ich auch von aus. Sonst hätte man 2 Bestellungen raus machen müssen, aber dann hast du natürlich auch den doppelten Versand.

Am 01.02.2017 "PCV Ventil von RB" bestellt (Bestellung wurde noch nicht bearbeitet)
und am 02.02.2017 den " EVO 2 Competition Ladeluftkühler Kit BMW E89 Z4 ohne Einbau" (Zur Lieferung bereit) nachbestellt,
bis heute dem 08.02.2017 ist noch nichts angekommen." In der Ruhe liegt die Kraft ".:) :-)

Ich habe dazu mit Manuel gemailt. Versand erfolgt, sobald beide Teile (Ölthermostat und PCV) lieferbar sind. Habe eh' keine Lust bei der Kälte am Zett rumzuschrauben. Pressiert ja ned.

Ja mit dem Ergebnis/Nachfrage habe ich auch nicht gerechnet...und er glaub ich auch nicht :P

Update:
Heute ist der Wagner " EVO 2 Competition Ladeluftkühler " angekommen. :) :-)
"Alles Gute braucht seine Zeit" Hurraaaaa
So, dann erfolgt Morgen der Austausch OEM gegen WAGNER und dann werden wir Mal weiterschauen.:D:thumbsup:

Update:
Heute ist der Wagner " EVO 2 Competition Ladeluftkühler " angekommen. :) :-)
"Alles Gute braucht seine Zeit" Hurraaaaa
So, dann erfolgt Morgen der Austausch OEM gegen WAGNER und dann werden wir Mal weiterschauen.:D:thumbsup:

Bin ich ja mal gespannt ob er bei dir zu 100% passt, bei mir war das definitiv nicht der Fall, die Luftführung die laut Anleitung gar nicht demontiert werden muss, musste bei mir weg und am Ende irgendwie reingestopft werden, es war also nach vorne zu wenig Platz, Wagner angeschrieben aber die wissen auch nicht weiter.

Berichte bitte mal wenn du das Ding eingebaut hast.

Bin ich ja mal gespannt ob er bei dir zu 100% passt, bei mir war das definitiv nicht der Fall, die Luftführung die laut Anleitung gar nicht demontiert werden muss, musste bei mir weg und am Ende irgendwie reingestopft werden, es war also nach vorne zu wenig Platz, Wagner angeschrieben aber die wissen auch nicht weiter.

Berichte bitte mal wenn du das Ding eingebaut hast.
Oh Gott, das hört sich aber nicht gut an.:(
Ja, und wie hast du das Problem gelöst ????

Oh Gott, das hört sich aber nicht gut an.:(
Ja, und wie hast du das Problem gelöst ????

Eigentlich gar nicht, zumindest nicht zufriedenstellend.
Die Luftführung habe ich einfach an die Stelle gequetscht an der sie auch hingehört. Die wird eigentlich links und rechts von je 2 Schrauben gehalten aber die jetzt noch festzuschrauben ist unmöglich.
Die kann aber nicht abhauen da ja noch die Unterbodenverkleidung darunter ist, mal abgesehen davon das die eh so fest zwischen Front und dem Kühler hängt.

IMG_3042.JPG

Hatten beim ersten Mal einfach ins Plastik gebohrt, aber weil da dann Spannung drauf war hat sich der Unterboden nach unten gewölbt.

Man sieht ja wo die eigentlichen Löcher sind und wo die Aufnahmen für die Schrauben und die liegen mal sowas von weit auseinander :(

Vllt habe ich auch einfach nur Pech und es ist ein Einzelfall das es bei mir nicht passt, weshalb auch immer :unsure:

Ja, zunächst erst Mal danke an @SaschausDü für die Info.

Ich werde dann Morgen versuchen den Einbau (Foto mäßig) zu dokumentieren.
Meine Ahnung sagt mir aber nichts Gutes voraus, da ich gerade die Beiträge
"Wagner LLK EVO 2 Competition" vom 07.10.2014 hier im Forum gelesen habe.
Ist schon traurig für ein Teil 810 oder 900 Euros zu zahlen und man muss sich mit Notlösungen behelfen.:unsure:
Aber es ist noch nicht alle Tage Abend, wie immer lassen wir uns überraschen.8-)

War denn die Ersparnis bei dem LLK wirklich so groß, anstatt ihn z.B. bei Schmickler zu erwerben und fachgerecht einbauen zu lassen?

Kurze Rückmeldung von Manuel. Alle die nur die PCV bestellt haben... ist heute in den Ausgang gegangen... sollte also Samstag ankommen. Alle mit OCC und mittlerweile auch Thermostat(ist im Zulauf) geht er vom Ausgang am 14.02.2017 aus.

@SaschausDü und @Mike59ob habe Manuel gefragt wegen dem LLK. Er sagt beim E89 ist es leichter als beim 1er oder 3er da viel mehr Platz ist. Es muss ein Stück Platik 1,5cm abgeschnitten werden aber sonst passt er super rein. Micha du sollst ihn unbedingt Anrufen wenn du Probleme hast... (Nummer kann ich dir geben) er hilft dir dann gerne.
Und wäre super wenn du den Einbau dokumentieren könntest... :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zunächst erst Mal danke an @SaschausDü für die Info.

Ich werde dann Morgen versuchen den Einbau (Foto mäßig) zu dokumentieren.
Meine Ahnung sagt mir aber nichts Gutes voraus, da ich gerade die Beiträge
"Wagner LLK EVO 2 Competition" vom 07.10.2014 hier im Forum gelesen habe.
Ist schon traurig für ein Teil 810 oder 900 Euros zu zahlen und man muss sich mit Notlösungen behelfen.:unsure:
Aber es ist noch nicht alle Tage Abend, wie immer lassen wir uns überraschen.8-)

Zubehör ist nicht OEM ;) Da kommt ein Musterfahrzeug zu Wagner und wird dann vermessen, dass paßt dann an diesem Auto zu 100%, aber kein Auto gleicht dem anderen zu 100%.
Wenn jetzt wie beim LLK der vorhandene Bauraum mit einen größeren Teil gefüllt wird, kann es eng werden. Eine Bühne - gutes Werkzeug und Schrauber Erfahrung sind da dann mind- Anforderung.

Also mit Ruhe an die Arbeit und wenn es sein muss noch einmal neu ansetzten :w und vor allem die Schläuche richtig festziehen und nach 1000km noch einmal kontrolieren - da flutscht mal schnell das ein oder andere PSI ins Nirwana :rolleyes:

Hallo Marvin ,
falls es Schwierigkeiten geben sollte, rufe Manuel an.
Wenn du mir die Telefonnummer von Manuel zukommen lassen könntest, wäre das Top.:t

Hallo Jürgen!
Ja, genau so habe ich es mir vorgenommen,
ganz in Ruhe und vorsichtshalber habe mir noch zwei erfahrene Helfer:11smashz::11smilez: geladen.
Eine Bühne für zwei Stunden ist auch geordert, wir werden es sehen.

Kurze Rückmeldung von Manuel. Alle die nur die PCV bestellt haben... ist heute in den Ausgang gegangen... sollte also Samstag ankommen. Alle mit OCC und mittlerweile auch Thermostat(ist im Zulauf) geht er vom Ausgang am 14.02.2017 aus.

@SaschausDü und @Mike59ob habe Manuel gefragt wegen dem LLK. Er sagt beim E89 ist es leichter als beim 1er oder 3er da viel mehr Platz ist. Es muss ein Stück Platik 1,5cm abgeschnitten werden aber sonst passt er super rein. Micha du sollst ihn unbedingt Anrufen wenn du Probleme hast... (Nummer kann ich dir geben) er hilft dir dann gerne.
Und wäre super wenn du den Einbau dokumentieren könntest... :) :-)

Mir hatte Wagner nach Rücksprache auch versichert das im Motorraum beim Z4 mehr Platz ist, was ich auch glaube und was ja auch Sinn macht, nur an eben dieser Stelle eben nicht, zumindest bei mir ...

Die Anleitung die nur zwei Seiten groß ist und mit meiner Meinung nicht gerade hilfreichen Bildern ausgestattet ist war da leider keine Hilfe, dass Plastikstück das angesprochen wurde war bei mir einfach nur gesteckt, habe mich schon letzte Woche gefragt ob es bloß das war oder ob da wirklich was geschnitten werden muss &:

Nicht das jetzt einer denkt ich will Wagner schlecht machen, die Verarbeitung von Kühler und Schläuchen ist tadellos :thumbsup:

Bin aber nächste Woche eh wegen ein paar speziellen Wünschen bei Manuel in seiner Firma und dann kann er sich das auch direkt mal anschauen :D

Werde dann noch berichten :whistle:

@Isoklinker ja da hast du recht, hatte schon die Vermutung das beim Facelift oder beim 35is was an der Luftführung geändert wurde, aber das ist wohl auch relativ unwahrscheinlich

Zurück
Oben Unten