[Sammelbestellung] Reuter ESD für alle Z-Modelle

Der Umbau wird sowieso von oben gemacht, also erkennt man montiert eh nix
 
Ich glaub ich tendiere auch wieder zu Umbau, zum einen gefällt mir die Serien-Optik gut und zum anderen auch der Serien Klang. Das Video vom Reuter hat mich jetzt nicht überzeugt. Da gefällt mir der Serienklang besser und die Optik auch. Wenn der originale ESD auch schon Edelstahl ist, dann hab ich auch auf Dauer Spaß damit. :D

Eine Frage fällt mir aber ein, beim Umbau wird der originale ESD ja auch abmontiert und wahrscheinlich mit Schellen dann wieder montiert, das fällt doch auf dass da was geändert wurde. :confused:
 
Ich glaub ich tendiere auch wieder zu Umbau, zum einen gefällt mir die Serien-Optik gut und zum anderen auch der Serien Klang. Das Video vom Reuter hat mich jetzt nicht überzeugt. Da gefällt mir der Serienklang besser und die Optik auch. Wenn der originale ESD auch schon Edelstahl ist, dann hab ich auch auf Dauer Spaß damit. :D

Eine Frage fällt mir aber ein, beim Umbau wird der originale ESD ja auch abmontiert und wahrscheinlich mit Schellen dann wieder montiert, das fällt doch auf dass da was geändert wurde. :confused:

Die Anlage wird von ASG komplett als Ganzes abgebaut.
 
Eine Frage fällt mir aber ein, beim Umbau wird der originale ESD ja auch abmontiert und wahrscheinlich mit Schellen dann wieder montiert, das fällt doch auf dass da was geändert wurde. :confused:

Im Endeffekt ist es eh egal, wenn die Polzei meint, dass man zur Fahrzeuguntersuchung fahren "darf", weil er ihnen zu laut vorkommt. Wir dann bei denen die Lautstärke gemessen, und er ist zu laut, interessiert das die wenig, ob da ein E-Prüfzeichen auf dem Serienpott ist, oder nicht :D

Bin ich sehr zwiegespalten - also dass wir 10 Stück nicht zusammenbringen, daran zweifle ich nicht, da bin ich mir schon relativ sicher, dass das nicht klappt - auch verständlich, 700€ für nen ESD alleine ist halt schon ne Stange Geld. Andererseits habe ich auch keinen VSD mehr drunter, und sooo wahnsinnig viel lauter soll er auch nicht werden. Oder ich spar mir einfach generell das Geld für den Z4M :( Bin hin- und hergerissen.
 
Brauchst nicht gleich ein Z4M, nur einfach was vernünftiges
 
Sag ich ja, Z4M.

;)

Nein im Ernst, geht mir ja nicht direkt um die Lautstärke, eher um EDK in Verbindung mit Carbon-Airbox, respektive dem Motor als Solches. Lenkung hätte ich auch gerne die vom Z4M, achja und mehr Leistung kann natürlich auch nie schaden :whistle: Und selbst die Viscosperre ist mir lieber als ein offenes Diff.
 
Sag ich ja, Z4M.

;)

Nein im Ernst, geht mir ja nicht direkt um die Lautstärke, eher um EDK in Verbindung mit Carbon-Airbox, respektive dem Motor als Solches. Lenkung hätte ich auch gerne die vom Z4M, achja und mehr Leistung kann natürlich auch nie schaden :whistle: Und selbst die Viscosperre ist mir lieber als ein offenes Diff.
Könnten meine Worte sein von vor einiger Zeit. :D :t
 
Soll jetzt kein Z4M-Thread werden, aber:

Ich hoffe, dass ich keinen Z4M in naher Zeit probefahren kann, sonst will ich bestimmt nur noch den. Ich weiß genau, dass mir alleine die ~900min^-1 als Grund zum Umsteig reichen würden :d Und wenn ich dann auch noch so ne Airbox höre..
:hanged:
Ist ja nicht so, dass ich mit dem si unzufrieden wäre, aber gerade die Dinge nerven mich, und billiger werden die Emmas leider auch nicht, auch wenn die Preise mMn derzeit etwas gar überhyped sind.
 
900 Umdrehungen, also im Leerlauf werden die wohl sehr ähnlich sein :p

Also wenn du schon den VSD draußen hast, dann hast du doch bei der Polizei eh gelitten. Bei ASG kannst du ja auch was leises wählen, mit anderer Charakteristik.

Wenn Polizei meckert, sollen die doch, wenn der Serien Pott gut eingefahren ist, dann ist der auch lauter. Oder wenn er richtig heiß ist.
 
Nein Nein Nein, ist eh zu weit!!!111

Nur so aus Interesse.. wann wäre das? :D

Mattl wäre glaube ich eh "relativ" in der Nähe für österr. Verhältnisse ;) NOS is halt schon brutal weit leider..

@Hell046 ASG fällt bei mir leider flach, ich fahre keine ~1800km für nen Auspuff :unsure:
 
Nein Nein Nein, ist eh zu weit!!!111

Nur so aus Interesse.. wann wäre das? :D

Mattl wäre glaube ich eh "relativ" in der Nähe für österr. Verhältnisse ;) NOS is halt schon brutal weit leider..

@Hell046 ASG fällt bei mir leider flach, ich fahre keine ~1800km für nen Auspuff :unsure:
Das Nos Treffen ist Am 04.06.

Ich bin nichtmal eine Stunde von Linz weg auf der AB. :)

Zu ASG kannst deinen ESD auch hinsenden. Zettel rein welche Stufe und vorher anrufen, dann passt das.
 
Wo gibt's infos zum Treffen 04.06. oder ist es ein M treffen ?
 
Bei mir ists umgekehrt :D Hab den VSD schon etwas abgeändert :whistle: und will jetzt noch den ESD geändert haben.

Dass es nicht mit der Realität vergleichbar ist, ist klar :) :-) Vielleicht aber dennoch ganz interessant für den ein oder anderen - gerade im Vergleich zu anderen ESDs aus Youtubevideos z.B. :wm

@Hell046 an dieser Maßnahme kommst Du nicht vorbei, wenn Du wie gewünscht mehr Blubbern usw erzielen möchtest (musst) ;) Der ESD alleine kann das nicht umsetzen, weil der Abgasstrahl bereits im VSD "abgebremst" wird.
 
Eine Frage fällt mir aber ein, beim Umbau wird der originale ESD ja auch abmontiert und wahrscheinlich mit Schellen dann wieder montiert, das fällt doch auf dass da was geändert wurde. :confused:

Ich habe einen modifizierten VSD zwischenschweißen lassen (mit Schellen würde ich nichts haben wollen) Das fiel dem TÜV-Prüfer auch als erstes auf. Aber sein Spruch dazu war: "oh, der wurde auch schon ausgetauscht... schön. Dann weiter."
Das interessierte den Prüfer nicht sonderlich. Weil? Von oben geöffnet, ist eben nicht so schnell auffällig!
 
@Hell046 an dieser Maßnahme kommst Du nicht vorbei, wenn Du wie gewünscht mehr Blubbern usw erzielen möchtest (musst) ;) Der ESD alleine kann das nicht umsetzen, weil der Abgasstrahl bereits im VSD "abgebremst" wird.
Nö, meiner blubbert und sprotzelt so laut das man es im Innenraum bei geschlossenen Fenstern hört und es wurde nur der ESD angerührt ;-)
 
Zurück
Oben Unten