BMW Z4 e85 Sammelbestellung Schmickler-Standardmapping

flory

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen, gemeinsam mit @dwz8 möchte ich gerne nochmal eine Sammelbestellung für das Schmickler-Standardmapping organisieren.

Ich zitiere insofern @dwz8's Beitrag:

SAMMELBESTELLUNG CHIPTUNING E85/86 (alle Modelle)

Ich habe jetzt alle Fakten zusammen für die Sammelbestellung. In Kürze:

Der Ablauf:
- Steuergerät wird eingeschickt
- Standardmapping wird einprogrammiert
- Steuergerät wird zurückgeschickt
Regulärer Preis 580 € inkl. MwSt
Preis in der Sammelaktion: 464 € (20 %)
Hinzu kommen 20 € Versand innerhalb Deutschlands.

Wer daran definitiv teilnehmen möchte, meldet sich bitte erstmal im Thread an.
Erforderlich sind mindestens 10 Teilnehmer, um den reduzierten Preis zu erhalten.

Anbei noch Links zu Threads, in denen das Mappen bereits besprochen wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten 10 verbindliche Zusagen vorliegen, dann beschäftige ich mich gerne mit dem Thema.
Bitte also erst hier die Interessenten sammeln, bevor ich mit PNs zugeschüttet werde. :) :-)

Wenn ich bei meinem schon ein individuelles Mapping von ds Motorsport drauf habe, wird das keinen Sinn mehr machen, oder? Das ist vor zwei Jahren gemacht worden. Damals noch mit schlechter vanos und mit Serien ESD

Ich hab durch ein BMW Softwareupdate mein Kennfeld überspielen müssen, hatte damals ein individuelles Mapping.

Gäbe es dort auch die Möglichkeit den Rabatt mitzunehmen?
Ich hatte letztes Jahr oder so eine Email geschrieben und dort wurde mir ein Preis von 249€ genannt um mein Mapping wieder aufspielen zu lassen :)

Wenn ich bei meinem schon ein individuelles Mapping von ds Motorsport drauf habe, wird das keinen Sinn mehr machen, oder? Das ist vor zwei Jahren gemacht worden. Damals noch mit schlechter vanos und mit Serien ESD
Das Mapping würde dann überspielt und durch das Schmickler-Mapping ersetzt. Wenn Du mit dem jetzigen Ergebnis nicht zufrieden bist, wäre das zu überlegen.

Ich hab durch ein BMW Softwareupdate mein Kennfeld überspielen müssen, hatte damals ein individuelles Mapping.

Gäbe es dort auch die Möglichkeit den Rabatt mitzunehmen?
Ich hatte letztes Jahr oder so eine Email geschrieben und dort wurde mir ein Preis von 249€ genannt um mein Mapping wieder aufspielen zu lassen :)
In diesem Fall ist es am Besten, wenn Du direkt mit Schmickler Kontakt aufnimmst.
Der Rabatt bezieht sich ja darauf, dass bestimmte Arbeiten am Auto nicht durchgeführt werden müssen.

Ich möchte noch ein paar Anmerkungen zu der Aktion machen:

Das beste Ergebnis wird dann erzielt, wenn ein Auto individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wird:
- Fehler am Auto werden entdeckt, wenn die Eingangsleistung nicht stimmt, z.B. defekte Vanos, LMM, Lambdasonden
- es wird der aktuelle Zustand des Autos einbezogen, z.B. Änderungen an der Auspuffanlage
- es gibt einen klaren Vorher- / Nachher-Vergleich

Bei dem Standardmapping mit eingeschickten Steuergeräten wird ein Mapping aufgespielt, dass gut ist und sich bei vielen Autos bewährt hat. Das ist aber auch nicht einfach ein Kopiervorgang, sondern das Steuergerät muss Kennfeld für Kennfeld bearbeitet werden. Nur die oben genannten Details werden ohne Auto vor Ort eben nicht berücksichtigt.

In diesem Fall ist es am Besten, wenn Du direkt mit Schmickler Kontakt aufnimmst.
Der Rabatt bezieht sich ja darauf, dass bestimmte Arbeiten am Auto nicht durchgeführt werden müssen.
Mein Mapping hat Schmickler ja noch, ich brauche es nur wieder auf dem Steuergerät. Ich frage aber dann einfach mal direkt nach. Danke!

Tja, ich war gerade im August sehr spontan mit dem QP einkaufen. Ohne Rabatt. Habe mich dann wohl zu früh entschieden :) :-) War es mir aber wert, nachdem der liebe @robbele mich mit dem M Roadster im Juni durch Luxemburg hat hecheln lassen. Da wollte ich das auch haben.
Es ist echt wie ein Gummiband von 2000-8000 U/min, geile Sache, kann ich nur empfehlen.

Hallo, ich habe auch Interesse. Durchaus an einem individuellen mapping. Mir ist klar, dass das individuelle teurer ist. Habe auch einen Reuter Motorsport Endschalldämpfer verbaut.
Einen Rabatt wenn ich mich anschließe, aber nicht das Paket, sondern mein Auto auf einem Hänger vorbeibringe (gerne für eine Zeit, damit es so angefasst wird, wann Schmickler Zeit hat). Gibt es wohl nicht.

man man man... immer diese Leute mit ihren tollen Sonder Ideen... :rolleyes5

Grüße Timo

Hallo, ich habe auch Interesse. Durchaus an einem individuellen mapping. Mir ist klar, dass das individuelle teurer ist. Habe auch einen Reuter Motorsport Endschalldämpfer verbaut.
Einen Rabatt wenn ich mich anschließe, aber nicht das Paket, sondern mein Auto auf einem Hänger vorbeibringe (gerne für eine Zeit, damit es so angefasst wird, wann Schmickler Zeit hat). Gibt es wohl nicht.

man man man... immer diese Leute mit ihren tollen Sonder Ideen... :rolleyes5

Grüße Timo
Hallo Timo,
in diesem Fall wendest Du Dich am Besten direkt an Schmickler (info@schmickler-performance.de).

Es sollten 10 verbindliche Zusagen vorliegen, dann beschäftige ich mich gerne mit dem Thema.
Bitte also erst hier die Interessenten sammeln, bevor ich mit PNs zugeschüttet werde. :) :-)
Mich würde interessieren ob wir fürs Frühjahr eine Sammelbestellung für den Einbau und Programierung für eine Karbonius Airbox für den Z4M hinbekommen würden 🙂

Generelle Fragen zum Chiptuning können gerne in anderen Threads behandelt werden. Hier geht es um eine klar beschriebene Aktion:
- der Besitzer baut selbst das Steuergerät aus und schickt es zu Schmickler Performance
- dort wird das Steuergerät neu programmiert und zurückgeschickt
- der Besitzer baut das Steuergerät wieder ein
Es geht hier nicht um einen generellen Forumsrabatt, der Preisnachlass kommt daher, dass die Aus- und Einbauarbeiten nebst sonstigem Zeitaufwand gespart werden.
Wer also einen abweichenden Fall hat, kann sich gerne an Schmickler wenden und wir von dort auch ein Angebot erhalten.

Ich schlage vor, dass Ihr hier eine Liste führt, wer bei der Aktion mitmachen möchte:
1. ...
2. ...

Kommen mindestens 10 Autos zusammen, läuft die Aktion, ansonsten eben nicht.

Zurück
Oben Unten