Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

AW: Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

kabel gezottelt -> verlötet -> angeschlossen -> läuft:):):)
so müsste das immer sein;)

So, der aktuelle Stand ist folgender:
Habe den Anschluss der Leitungen nun schon drei mal auf Pinnr. und Farbe kontrolliert (weil ich mich dann doch immer wieder hab verunsichern lassen) und es ist alles korrekt angeschlossen. Gestern hab ich mal die Ausgangsspannung des Moduls an der blauen Leitung, in dem Moment gemessen, in dem das Verdeck eigentlich per Fernbedienung auf fahren soll. ->ungefähr 2,3V.
Habe das Modul nun entfernt und werde es mal zurück schicken.
Dumm nur das ich jetzt ohne Kombibeleuchtung, ohne Blinkerbestätigung, ohne Bordmonitor und mit Gurtwarnung durch die Gegend fahren muss.
Werde so lange vielleicht die gelbe mit der gelb/grünen Leitung am Stecker des Moduls brücken (das kann man laut Hersteller so machen). Hätte ja sein können das es Probleme mit der Impedanz gibt.

So, der aktuelle Stand ist folgender:
Habe den Anschluss der Leitungen nun schon drei mal auf Pinnr. und Farbe kontrolliert (weil ich mich dann doch immer wieder hab verunsichern lassen) und es ist alles korrekt angeschlossen. Gestern hab ich mal die Ausgangsspannung des Moduls an der blauen Leitung, in dem Moment gemessen, in dem das Verdeck eigentlich per Fernbedienung auf fahren soll. ->ungefähr 2,3V.
Habe das Modul nun entfernt und werde es mal zurück schicken.
Dumm nur das ich jetzt ohne Kombibeleuchtung, ohne Blinkerbestätigung, ohne Bordmonitor und mit Gurtwarnung durch die Gegend fahren muss.
Werde so lange vielleicht die gelbe mit der gelb/grünen Leitung am Stecker des Moduls brücken (das kann man laut Hersteller so machen). Hätte ja sein können das es Probleme mit der Impedanz gibt.

Der Andy von Xcar-Style soll dir einen neuen Schrumpfschlauch mitschicken!!!!
dann kannst du die Kabel am Tacho auf orig. zustand bringen und dein Zetti funktioniert solange wieder ordnungsgemäß

Ich bin immernoch der meinung dass ein Anschlussfehler vorliegt, nicht böse sein aber dass hat sich ja bei den anderen auch nach
langem jammern dass alles richtig sei bewahrheitet....

greez

Ich bin ja völlig aus dem Häuschen... hab die dinger heute eingabaut verdeck undlichtmodul.... für beide module keine 45 minuten.. alles funktioniert einwandfrei.... WELTKLASSE! schäme mich schon fast das ich nicht die uvp bezahlt habe... für so unkomplizierte dinge hätte ich auch das doppelte gezahlt!

Ich bin ja völlig aus dem Häuschen... hab die dinger heute eingabaut verdeck undlichtmodul.... für beide module keine 45 minuten.. alles funktioniert einwandfrei.... WELTKLASSE! schäme mich schon fast das ich nicht die uvp bezahlt habe... für so unkomplizierte dinge hätte ich auch das doppelte gezahlt!

kannst den diferenzbetrag ja an mich überweisen :s:d:w

viel spass mit den teilen :t

greez

ja es funktioniert wirklich alles voll gut!!!...fand den einbau auch ned so kompliziert....

hast du das normale lichtmodul oder das ABC ML??

die chirpsirene hab ich jetzt direkt hinterm handschuhfach in den motorraum verkabelt...

so gestern wars soweit. hatte feuchte hände und herzrasen... mein baby auseinander zu nehmen war hart (erste mal)... hatte es mit nem kumpel zusammen gemacht. als wir dann mit der beschreibung nicht klar kamen, weil es unterm handschuhfach doch etwas anders aussah wie auf den bildern und wir beide totale laien sind, wollten wir schon abbrechen. hatte dann aber die beigelegte visitenkarte gesehen und auf gut glück mal auf der handynummer angerufen. der herr koch ging auch dran und hatte uns nen ziemlich guten support gelifert. hat dann alles auf anhieb funktioniert. bin echt begeistert. einbau ca. 1,5h... aber wie gesagt... wir mussten uns erst mal rantasten :)

Hallöchen !

Bis heute lief mein Verdeckmodul auch bestens. Jetzt funktioniert das öffnen und schließen während der fahrt nur noch spordadisch...woran kann das liegen ?

und

Ist es bei euch auch so, dass, wenn ihr das Dach per 3x auf Schließen drücken schließen möchtet, dass das Auto erst normal abschließt und dann während des Dachschließens (oder kurz davor) noch einmal auf und wieder abschließt ?

Ist mir eben so aufgefallen.

Grüße, Daniel

Hallöchen !

Bis heute lief mein Verdeckmodul auch bestens. Jetzt funktioniert das öffnen und schließen während der fahrt nur noch spordadisch...woran kann das liegen ?

Du musst unter die angebene geschwindigkeit fahren und ein paar sekunden drunter sein (2-5 sec. sollten völlig reichen)

dass modul braucht etwas länger als dein tacho :X

Ist es bei euch auch so, dass, wenn ihr das Dach per 3x auf Schließen drücken schließen möchtet, dass das Auto erst normal abschließt und dann während des Dachschließens (oder kurz davor) noch einmal auf und wieder abschließt ?

3x schließen drücken, dass verdeck schließt.... so war es ursprünglich....

ich habe dass damals mit xcar-style ändern lassen!

Grund:

Wenn ich einmal auf schließen drücke, schließt der Zetti ab.
aber ich habe eine Alarmanlage und die ist so eingestellt dass jeder weiter schließdruck vorgang die Innenraumüberwachung und den neigungssensor deaktiviert!

bei anderen leuten ist es anders eingstellt und es gibt 2 varianten von BMW einstellbar.

1.
Schließen (Alarmanlage aktiviert)
Schließen, Schließen (Alarmanlage ohne Neigungssensor und Innenüberwachung)
2.
Schließen (Alarmanlage ohne Neigungssensor und Innenüberwachung)
Schließen, Schließen (Alarmanlage aktiviert)

Egal wie es eingestellt ist dass fahrzeug wird durch die nochmalige automatische entrigelung/verriegelung abgeschlossen als ob du nur einmal auf Schließen gedrückt hättest.
wie man es normalerweise auch tut

Deswegen ist der ablauf jetzt:

-3 mal Schließen drücken, Fahrzeug verriegelt.
-Entriegelt/verriegtelt
-Serienablauf des Verdeckschließens beginnt!

OKay, danke $ubZer0 !
Dann bin ich beim Verdeck schließen und dem nochmaligen ent- und verriegeln schonmal bestens "aufgeklärt". Ist also alles im Grünen Bereich.

Werde das mit dem Öffnen und Schließen während der Fahrt nochmal testen. Hat mich nur gewundert, da es bis heute eigentlich einwandfrei geklappt hat.
Aber vorhin habe ich dann während der Fahrt auf "Verdeck öffnen" gedrückt und nichts tat sich (habe das Modul auf 55Km/h gestellt). Als ich dann aber angehalten habe, ging das Verdeck von alleine auf, ohne dass ich was gedrückt habe. Fand ich merkwürdig.

Also. Es ist echt so, dass er während der fahrt das Dach ein klein wenig öffnet, dann bricht er ab und fährt das Dach erst weiter runter, wenn ich angehalten habe.

Werde mal an Xcar-Style schreiben. Vielleicht wissen die ja was.

Edit:

Habs jetzt mal auf 35km/h eingestellt. Jetzt öffnen sich das Dach während der fahrt, lässt sich aber nicht schließen.

Mail an Xcar Style ist raus

Sag mal kann es sein dass du da den ganzen Tag rumprobierst?

Also wenn du öffnest um es direkt zu schlissen,
kann ich deine problemchen bestätigen!!
Habe ich auch manchmal wenn ich rumspiele.

Aber live in aktion, hat es immer seinen Dienst verrichtet.
Wer öffnet sein verdeck um es kurz drauf zu schlissen?

Greez

So also ich hab jetzt 4 mal alle leitungen überprüft es ist alles richtig angeschlossen hab heute ein neues modul bekommen und es funktioniert immernoch nicht :(

mfg sven

So, ich habe mein Modul heute auch eingebaut. Ohne Probleme, funktioniert einwandfrei. Die KM/H-Funktion konnte ich noch nicht testen, da es dauernd """", aber ich gehe davon aus, dass sie auch funktioniert, da der Rest ja auch funktioniert.
So soll es sein.

Doppelt.

Habe meines nun endlich auch verbaut. Einbau verlief ohne Probleme. Modul funktioniert einwandfrei.

Ich bin immernoch der meinung dass ein Anschlussfehler vorliegt, nicht böse sein aber dass hat sich ja bei den anderen auch nach
langem jammern dass alles richtig sei bewahrheitet....
greez

Tja, ich kann doch nochmal aufatmen! Es wäre auch echt niederschlagend gewesen wenn ich es als Elektroniker nicht geschafft hätte so ne simple Sache zu meistern, da hab ich schon ganz andere Sachen gemacht - zudem noch nach 4facher Nachkontrolle^^

Aaaalso: Habe das Modul ja letzte Woche Montag eingeschickt und konnte es heute von der Post abholen. Angeblich war das eingeschickte Modul i.O. aber sie haben mir trotzdem mal ein anderes zugeschickt.
Eingebaut - funktioniert auf Anhieb!

Kann jemand mal berichten wie sich die Sirene des Multilight-Moduls anhört? Ist die Schnelligkeit bzw. Höhe des Tons einstellbar?
Wo habt ihr die Sirene installiert?

hi,
hört sich ca so an
bez. ton is gar nix umstellbar - 1x beim öffnen - 2x beim schliessen
am besten du verlängerst das kabel der sirene und gehst gleich hinterm handschuhfach durch in den motorraum - kabelkanäle sind da äh schon vorhanden....
hört sich ganz nett an;)....wegen der lautstärke muss man es unbedingt im motorraum verbauen!!!

*bitte löschen*

Hab jetzt das Verdeck- und Multilightmodul eingebaut. Bin aber ein wenig vom Multilight enttäuscht.

- Als Tagfahrlicht kann man alles auswählen außer Standlicht - das hätte ich gerne gehabt.
- Blinken beim Auf- und Zuschliessen geht auch nicht - nur dieses 15 Sek leuchten.

Hätte ich dich lieber ein anderes Modul holen sollen?

Bin aber ein wenig vom Multilight enttäuscht.

- Als Tagfahrlicht kann man alles auswählen außer Standlicht - das hätte ich gerne gehabt.
- Blinken beim Auf- und Zuschliessen geht auch nicht - nur dieses 15 Sek leuchten.

Hätte ich dich lieber ein anderes Modul holen sollen?

Hast du dass "Multilight" oder dass "ABC-Multilight"??

Also du hättest Hier genug Infos vorher sammeln können um nicht entteuscht zu sein!!

Dass blinken beim öffnen oder schließen ist meist serienmäßig vorhanden.
Deswegen wurde bei xcar-style ein dauerleichten programmiert!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe das normale Multi-Light. Hast ja recht, hätte mich besser informieren sollen. Naja, hab mich jetzt mit den Funktionen vom Multi-Light angefreundet und werds drin lassen.
Hab aber noch folgendes Problem: Seit dem Einbau funktionieren meine elektrischen Fenster nicht mehr richtig.

Fensterschalter runter Stufe 1: fährt solange bis man los lässt
Fensterschalter runter Stufe 2: Komfortschaltung
alles OK bis hierhin
Fensterschalter hoch Stufe 1: tut sich garnichts
Fensterschalter hoch Stufe 2: fährt solange bis man los lässt - keine Komfortschaltung

2. Fehler:
Wenn ich das Verdeck öffne fahren danach meine Fenster nicht wieder hoch....

hi, aber sonst kannst beim schliessen, öffnen und coming home fast alle lichter einstellen - glaub so viel freiraum hast bei sonst keinem modul. das mit dem blinken ist mir noch gar nicht aufgfallen, beim verdeckmodul kannst beim verdeck öffnen u schliessen die warnblinkanlage einschalten...haha...naja, das ganze geblinke wirkt irgendwie schon komisch....schliess dir die sirene an, mit dem chirpen hast das schliessen und öffnen bestätigt ohne überhaupt noch hinschaun zu müssen;)

dein fensterproblem ist weil die batterie abgehängt war, du musst die grenzen neu programmieren!

fahr die fenster mit der 2. stufe ganz rauf und halt dann noch ca 10-15sec den schalter - wenns leise ist hörst äh irgendwann ein klick vom relais...
danach gehts wieder rauf und runter wie immer - falls nicht gleich funkt einfach wiederholen, natürlich pro seite extra...

Also der Tipp mit den Femsterhebern hat leider nicht funktioniert. Hab's mehrmals probiert. Noch eine Idee?

Zurück
Oben Unten