Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

AW: Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

Hi Jürgen,

bist notiert!

Aktuelle Liste:

SMG Driver
Manolo_
Lightning74
MrTurkey
Wolfermann
raptor 74
Dandam
Shack!
Nightfall
AO13
2x inkognito
Afri22
S3PP
Sinsui
MaddiN78
motorman

Ich würde ein Enddatum im Thread hier setzen, bspw. Sonntag und dann die Bestellung gleich durch führen, dann ist es beendet.

Hi,
ich nehm auch ein Verdeckmodul und das Lichtmodul mit Chirpsirene.

Versand nach Österreich ist äh kein Problem oder??

Dankeschön!!!

Hi SMG Driver, ich hab dir schon ziemlich am Anfang des Threads mein Interesse am X-Car Modul per PN mitgeteilt, aber ich bin in der Liste nicht drin (außer bei den 2x inkognito??). Falls ich einer davon bin, is ok. Falls nicht, dann trag mich doch bitte auch ein. Danke.

;):wm

....man ich dachte ich könnt nen Schnäppchen machen, leider E85 ;(

LG David

Ja da bin ich auch dafür, X-Car- Style währe für mich auch die bessere wahl.

hab mich auch hinzugefügt

Aktuelle Liste:

SMG Driver
Manolo_
Lightning74
MrTurkey
Wolfermann
raptor 74
Dandam
Shack!
Nightfall
AO13
2x inkognito
Afri22
S3PP
Sinsui
MaddiN78
motorman
chr!$ + Lichtmodul & Chirpsirene

beim Andy von x-car für 130 Euronen bin ich auch dabei !!!

Hatte es in meinem alten 3.0 i drinnen

Um noch ein bisschen Licht ins "Einbaudunkel" zu bringen:

Ich habe mir neulich auch ein Dachmodul bei x-car ersteigert, der Einbau ist eigentlich wirklich nicht schwer, einzig das anbringen der Stromdiebe ist meiner Meinung nach nicht so dolle, da wäre ein wenig mehr Platz und 5 Hände nicht schlecht :-). Über die Sicherheit der Stromdiebe lässt sich sicher streiten, aber wenn man darauf achtet das man die Drähte sauber klemmt und nicht quetscht ist diese Version die beste ( löten möcht ich wirklich nicht, gerade an der Stelle unter dem Handschuhfach!! wie beim Modul von Reinhold).
Der Service bei X-Car ist auch genial, bei mir funktionierte die schließen Automatik nicht, habe danach alles überprüft, Klemmstellen waren ok. Die haben mir von sich aus ohne langes hin und her ein extra getestetes Modul zugeschickt und siehe da alles funtionierte!
Fazit, ich würde mich an eurer Stelle auch für ein X-Car Modul entscheiden.
Viel Spaß damit, ich hab ihn schon!!

Zu Stromdieben etc: Wenn man davon ausgeht, dass die Verdrahtung in nem Wohnhaus auch über Steckverbinder (Wago-Klemmen) gemacht wird, sollte einem einleuchten, dass es gang und gebe ist, Verbindungen auf diese Weise herzustellen...

Weil der Preis so gut ist, habe ich mich auch gleich mal hinzugefügt ;)

Aktuelle Liste:

SMG Driver
Manolo_
Lightning74
MrTurkey
Wolfermann
raptor 74
Dandam
Shack!
Nightfall
AO13
2x inkognito
Afri22
S3PP
Sinsui
MaddiN78
motorman
Thomas-Lytor

Preis ist gut, jedoch schreckt mich der Einbauaufwand ab. Bin wider raus.

Aktuelle Liste:

SMG Driver
Manolo_
Lightning74
MrTurkey
raptor 74
Dandam
Shack!
Nightfall
AO13
2x inkognito
Afri22
S3PP
Sinsui
MaddiN78
motorman
Thomas-Lytor

Hi Z´ler,

Ich hoffe ich habe in der aktuellen Liste keinen vergessen!

Meine Idee mit der Bestellung:
Werde die Bestellung festlegen für den 19.02 wer bis dahin das geld überwiesen hat
ist bei dieser Bestellung berücksichtigt hoffe das ist ok!
Die Kontotaten schicke ich jedem per PN.

Noch einmal zu den Preisen:

Verdeck Modul 130€ + 4€ Versand
Licht Modul 110€ + 4€ Versand

Bitte beim Verwendungszweck eure Anschrift eintragen!

Aktuelle Liste:

SMG Driver
Manolo_
Lightning74
MrTurkey
Wolfermann
raptor 74
Dandam
Shack!
Nightfall
AO13
1x inkognito
Afri22
S3PP
Sinsui
MaddiN78
motorman
Thomas-Lytor
chr!$ + Lichtmodul & Chirpsirene
manne13
eminku

Super

wieviel kostet der versand nach Österreich?

Ist beim Lichtmodul das Chirpding schon dabei?

thx

Hallo,
ich habe mir letzte Woche das X Car Modul bei ebay ersteigert und natürlich gleich am Wochenende verbaut. Der Einbau ist keine Zauberei (siehe Bild)

122.JPG

und hat bei mir ohne Stress und sauber gearbeitet ca. 1 1/2 Std. gedauert. An einigen Stellen ist es "mit nur zwei Händen" ein wenig fummelig. Aber mir hat es Spaß gemacht und das Modul arbeitet in jeder seiner Funktion perfekt. Die Programmierung nach seinen eigenen Wünschen geht auch problemlos.
Ich hoffe diese Info hilft dem ein oder anderem in seiner Entscheidung weiter!

Ich hatte bei mir noch das Handschuhfach ausgebaut (sind nur 6 oder 7 Schrauben) dadurch kommt man besser an das Steuergerät hat ein wenig mehr Bewegungsfreiheit beim Anbringen der Stromdiebe und beim Verlegen der Kabel zum Aschenbecher und Kombiinstrument !!

Grüße
Uwe

Bilder sind nur ein Spaß!!!

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 23

Hi Uwe,

Danke für die Info das hört sich gut an!
Freu mich jetzt schon auf den Sommer wenn mein Z ´ti die Mütze
hebt wenn ich mit dem Schlüssel spiele !!!

Super

wieviel kostet der versand nach Österreich?

Ist beim Lichtmodul das Chirpding schon dabei?

thx

Versand laut dpd 12,50€

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine richtige antwort geben,
da hatte ja was von der funktion dabei gestanden aber hatte mich Persönlich nicht wirklich interessiert
daher auch keine ahnung.

Hat hier jemand eine Antwort drauf, kann ansonsten mal rücksprache halten mit einem von X.......

Gruß
Chris

Prima, würde mich auch interessieren ob das Chripding dabei ist.

Zu Stromdieben etc: Wenn man davon ausgeht, dass die Verdrahtung in nem Wohnhaus auch über Steckverbinder (Wago-Klemmen) gemacht wird, sollte einem einleuchten, dass es gang und gebe ist, Verbindungen auf diese Weise herzustellen...

Hi,

im Wohnhaus bewegt sich aber nichts, ergo keine Erschütterungen. ;)

Des Weiteren werden im Gebäude zu 99% dickere Kabel verwendet, sodaß der grösste Mangel der Stromdiebe, daß man vielleicht beim Quetschen zu viele Adern verletzt, nicht gegeben ist. ;)

Gruß Norbert

Hab die nächste gute Nachricht :t

nach Rücksprache mit XCar-Style habe ich folgende Aussage:

Der Chirplautsprecher ist mit enthalten. Es kann auch jeder andere
beliebige angeschlossen werden, wenn der Sound nicht gefällt.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder hat dazu seine eigene Meinung.

Aber Du musst mir schon recht geben, dass zwischen einem Stromdieb und einer WAGO ein kleiner Unterschied besteht:
- Eine WAGO wird am Ende eines Kabels angebracht und "zapft" ein Kabel nicht irgendwo an. D.h. das Kabel wird nicht unter Umständen "auf halber Strecke" beschädigt sondern am Ende einfach angeschlossen.
- WAGOs werden bei NYM-Kabeln eingesetzt und nicht bei flexiblen Kabeln. Bei einem NYM-Kabel kannst Du nicht einzelne Adern beschädigen.
- In einem Wohnhaus sind die Bedingungen (z.B. Luftfeuchtigkeit...) ganz anders als in einem Fahrzeug.

Wie schon gesagt ist das nur meine Meinung.
Als gelernter Systemelektroniker kenne ich mich mit der Materie auch etwas aus... ;)

1. sinds keine Kabel, da Kabel unterirdisch verlegt werden.
2. sind verbundene Leitungen im Haus nicht durchläufig, sondern werden zig mal zwischenverdrahtet.
3. hast du im Haus nen anderen Strom
4. sind es weniger die Erschütterungen, vielmehr der Zug, der auf einer Leitung/Draht lastet, der ist auch im Auto ca. bei 0
5. für flexible Drähte gibts Aderendhülsen
---------------------------------------------------------------------
klar isses ein eingriff und jeder sollte selbst entscheiden, obs gemacht wird. Was ich damit lediglich sagen wollte ist, dass
bei nem fachmännischen Einbau das Risiko gegen Null geht... Zur Not - wie schon angeschnitten - Schrumpfschlauch drüber...

Zuhause macht sich auch keiner Gedanken, wenn er ein Verbraucher an ne Steckdose hängt, obs trocken genug ist, der Kontakt 100% ist etc....

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder hat dazu seine eigene Meinung.

Aber Du musst mir schon recht geben, dass zwischen einem Stromdieb und einer WAGO ein kleiner Unterschied besteht:
- Eine WAGO wird am Ende eines Kabels angebracht und "zapft" ein Kabel nicht irgendwo an. D.h. das Kabel wird nicht unter Umständen "auf halber Strecke" beschädigt sondern am Ende einfach angeschlossen.
- WAGOs werden bei NYM-Kabeln eingesetzt und nicht bei flexiblen Kabeln. Bei einem NYM-Kabel kannst Du nicht einzelne Adern beschädigen.
- In einem Wohnhaus sind die Bedingungen (z.B. Luftfeuchtigkeit...) ganz anders als in einem Fahrzeug.

Wie schon gesagt ist das nur meine Meinung.
Als gelernter Systemelektroniker kenne ich mich mit der Materie auch etwas aus... ;)

Ich bestätige das mal, bei Wagoklemmen findet ja keine Verjüngung des Leiters statt und es
gibt keinerlei Bewegungen.
Aus diesem Grund finde ich die originale Nachrüstoption für das Mfl auch etwas merkwürdig,
da arbeitet BMW selbst mit Kabeldieben.

Als gelernter Energieanlagenelektroniker bzw. werdender Techniker der Elektrotechnik kenne ich mich mit der Materie auch etwas aus ;-)

Edit: Zu dem Strom

Kommt drauf an, wenn man im Auto irgendwo die gleiche Leistung benötigt
wie im Haus, so ist folglich der Strom bedeutend höher. Denn P=U*I

Aber klar, meist klappt es wohl auch mit Stromdieben.
Nur es ist halt immer so ne art "moralische Frage".
Hat schon irgendwas von gefrickel.

Hallo,
mal so eine Frage. Ist es nicht preiswerter gerade bei dem Lichtmodul sich die Funktionen beim :) codieren zu lassen?
Meiner Meinung nach wird es entweder gegen ein Trinkgeld oder es wird gleich umsonst gemacht.

Zurück
Oben Unten