Samstag wird geschraubt!!!!!

BlackZ4

Fahrer
Moin,
am Samstag wird mal wieder geschraubt. Habe günstig nen Fächerkrümmer bekommen:9 und werd den dann mal einsetzten. Hoff ich krieg morgen noch nen Termin zur Leistungsmessung. &: Um mal nen vergleich zu haben zwischen mit und ohne.

Gruß
Marco

AW: Samstag wird geschraubt!!!!!

Na da bin ich ja gespannt, was ich Sonntag zu sehen .. bzw. hören .. bekomme :-)

Ein Fächerkrümmer für nen M54 Motor???
Dann bin ich mal gespannt...

Kannst du mal Bilder einstellen!?

gruß Leo

Hier ein Foto.
Ich glaube nicht das sich Soundmässig was ändert. Dann müste man die ganz Anlage haben. Aber schauen wa mal. ZUKI_JAKI wird ihn ja sehen und hören.
wenn ich könnte würde ich morgen schon anfangen, aber die ARBEIT!

Anhänge

• 787401.jpg
    787401.jpg
    23 KB · Aufrufe: 475

Ich glaube nicht das sich Soundmässig was ändert.

Bist Du da sicher?

habe keine Erfahrung mit dem Z4, aber meiner Erfahrung nach wird der Klang mit dem Fächerkrümmer schon kräftiger....

Du wirst uns berichten...

Hm!? Der abgebildete Krümmer soll für den 3l Z4 sein?, wo kommen denn dann die Kats hin?

So sehen die originalen Abgaskrümmer aus mit Kats...
111431_p.png

Ich mein Top wenns irgendwie passt^^

Mach mal Fotos wenn du es eingebaut hast.

gruß Leo

Hm!? Der abgebildete Krümmer soll für den 3l Z4 sein?, wo kommen denn dann die Kats hin?

So sehen die originalen Abgaskrümmer aus mit Kats...
111431_p.png

Ich mein Top wenns irgendwie passt^^

Mach mal Fotos wenn du es eingebaut hast.

gruß Leo

Mit dem Fächer hat er keine Kats mehr.

Jepp - Fächerkrümmer = Kats weg bzw. beim verstezten der Kats oder gar 100-200 Zeller einbauen dann darfst ne ultimative Abgasnormprüfung ablegen(Kostenpunkt in Sindelfingen ca. 1200 Euronen)

Und mit viel Glück bekommst mit der AU-Hauptprüfbescheinigung auch TÜV

Der Fächer sieht mir aus wie der vom Armi-Lande...ohne TG gibts eh keinen TÜV

Nur so, falls Du das noch nicht wissen solltest. Aber es soll ja auch Leute geben die keinen Wert aufn TÜV legen *lach

PS: Und den Fächer wirsde hören...der Klang wird kerniger und druckvoller!

Fahren für ein warmes Deutschland ;)

hehehe

gruß

Öhm, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ...

... aber durch die Fächerkrümmer bekommt man einen deutlcih geringeren Abgasgegendruck und durch die fehlenden Kats nochmal deutlich weniger.
Das dürfte zur Folge haben, dass im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung abgegeben wird, im unteren Drehzahlbereich jedoch deutliche Leistungseinbußen hinzunehmen sind.

Und im Alltag bewege ich meinen Z4 zu 95% unterhalb von 4.000 1/min - und wenn ich nicht auf der Autobahn bin, dann zu 95% unterhalb von 3.000 1/min.

Für die Rennstrecke sicher eine tolle Sache - für den Alltag nett anzusehen aber ohne wirklichen Nutzen ... &:

wie jokin schon geschrieben hat, wird er untenrum ohne abstimmung weniger leistung und obenrum mehr leistung haben.

an sich sinnvoll, wenn dein auto aufladen möchtest zwecks weniger abgasgegendruck. kats würde ich dennoch wieder einsetzen. zwar nicht unbedingt auf dem krümmer, aba etwas weiter is ja auch noch platz dafür;) besser ist´s so auf jeden fall

gruß
joe

Bau bloß die Kats nicht aus, dann kommen die Holländer:b.

Moin,
es gibt da eine Komplette Anlage. Werde da nachher mal anrufen und fragen was die für den Rest haben wollen. Jokin hat recht mit dem Gegendruck und der Leistung. Na schauen wir mal nachher. Da wir nächste Woche ein paar Tage wegfahren und ich das mit den Kats VOLL Vergessen habe (erst lesen, dann kaufen:g)werd ich das erstmal so lassen. Sach aber bescheid wenn Sie drin ist.

Anhänge

• 788102.jpg
    788102.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 275
  • 788113.jpg
    788113.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 272
  • 788106.jpg
    788106.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 276

Moin,
Nein der Fächer ist nicht drin! Werde mir die Komp. Anlage holen. Weil ohne Kat durch die Gegend brausen muss nich sein und auf Diskusionen mit den blau/silbernen hab ich auch keine Lust. Aber dafür ist das Gestern bei rausgekommen.

Anhänge

• c8be03222e96e3ab464c9874127a0a038918270.jpg
    c8be03222e96e3ab464c9874127a0a038918270.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 203

Moin,
Nein der Fächer ist nicht drin! Werde mir die Komp. Anlage holen. Weil ohne Kat durch die Gegend brausen muss nich sein und auf Diskusionen mit den blau/silbernen hab ich auch keine Lust. Aber dafür ist das Gestern bei rausgekommen.

Sorry tut mir leid aber vielleicht kannst du die Teile ja überlakieren.:b

Moin,

Sieht klasse aus!

Ist die Schraubenabdeckung vom Türöffner nicht mit überzogen? (sieht so aus?)

Sorry tut mir leid aber vielleicht kannst du die Teile ja überlakieren.:b

Ulli - Bööööse :d :d :d !!!

Grüße

Öhm, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ...

... aber durch die Fächerkrümmer bekommt man einen deutlcih geringeren Abgasgegendruck und durch die fehlenden Kats nochmal deutlich weniger.
Das dürfte zur Folge haben, dass im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung abgegeben wird, im unteren Drehzahlbereich jedoch deutliche Leistungseinbußen hinzunehmen sind.

Und im Alltag bewege ich meinen Z4 zu 95% unterhalb von 4.000 1/min - und wenn ich nicht auf der Autobahn bin, dann zu 95% unterhalb von 3.000 1/min.

Für die Rennstrecke sicher eine tolle Sache - für den Alltag nett anzusehen aber ohne wirklichen Nutzen ... &:

Das kann man jetzt so nicht ganz sagen.

Weil wenn du im Alltag "normal" unterwegs bist vermute ich mal das du nicht ständig voll aufs Pedal latschst...
Also brauchst du bei niedrigeren Drehzahlen sowieso nicht ganz die Leistung wie vielleicht vorhanden wäre.
Wenn man Vollgas gibt dreht man dann meistens in die höheren Drehzahlen, wodurch der Leistungsgewinn Sinn macht.

Meiner Meinung nach macht Abgasanlagen-tuning nur beim Turbo Sinn und da dann auch erst wenn schon einige andere effizientere Leistungstuning-Varianten durchgeführt wurden.
Bevor ich beim 3,0i Fächerkrümmer usw. für in haufen Geld kaufe - Zwecks Leistungsgewinn, bau ich lieber nen Kompressor ein.

Zurück
Oben Unten