Samstägliche Bastelstunde......? Schweller!

BlackZ4

Fahrer
Moin,
habe mich mal hingesetzt und ein paar Löcher in die Schweller gemacht!
Was haltet ihr davon?B; Habe es da etwas einfacher gehalten.

Gruß Marco

Anhänge

• DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 43
AW: Samstägliche Bastelstunde......? Schweller!

Hallo
sieht ja nach mächtig viel Arbeit aus !! Aber für was machst du das nur wegen der Optik ? und billig ist dies nun ja auch nicht musst ja noch Lacken lassen.

Aber mir gefällt es !!

gruß ACID

Wenn die Rundung auch richtig rund ist, dann kann das schon nett wirken :t

Einen praktischen Nutzen kann man bekommen, wenn auch die Radhausschale entsprechend bearbeitet wird, dass es zusätzlichen Wind in das Radhaus bringt.

In der Tat werden die hinteren Bremsscheiben auch recht warm, wenn man andauernd im DSC-Regelbereich rumkurvt :M

Hallo,

vielleicht ist ja jenamd hier der sich mit Strömungstechnik auskennt. Kann es evtl. sein, dass, so wie die Löcher geformt sind, sogar ein Unterdruck am Loch entsteht?

LG

Moin,
mach das eigentlich nur wegen der Optik und die kosten halten sich auch im überschaubarem Bereich.Die AC-Schnitzer sind mir dann doch erstmal zu Teuer. Die Schweller hab ich für 80€ bekommen und das eingearbeitete Rohr ist aus dem Baumarkt. Ist ein Regenfallrohr aus Kunststoff, 80mm im Durchmesser.
Hab das Glück
icon10.gif
das ein Guter Freund von mir Lackierer ist.
Nächsten Samstag werden Sie wohl montiert!

Gruß Marco

Moin,
die Schweller habe ich nicht fertig. Hab mich vermessen so das die Dinger nicht passen mit den Löchern.Hinter den Schwellern ist LEIDER eine Blechkante im weg. Also zurück an den Ideentisch! &:
Habe da aber die Griffleiste der Türverkleidung mal mit echt Carbon laminiert. Muß jetzt noch ein bischen schleifen und dann lackiert werden. Für das erstemal, nicht schlecht! ODER?

Anhänge

• 5917767.jpg
    5917767.jpg
    29 KB · Aufrufe: 1.027

Fürs erste mal sieht es nicht schlecht aus:t Weiß ned wie dick du laminiert hast, aba achte darauf das keine Blasen drin sind (sonst hast ne Vertiefung wie aufm Bild). Gibts extra nen Metallroller dafür. Danach tuste dir beim Schleifen (empfehle es nass zu schleifen, brauchst dann ned viel polieren) ned so schwer.

Ach ja, mit lackieren meinste schon Klarlack:M

Wenn du es super glänzend haben willst... nachm Klarlack 2000er Papier naß schleifen und mit Poliermaschine aufpolieren.

Hab das halbe Auto vom Kumpel mit Carbon gemacht, sieht gut aus... aba is nicht mein Fall:X

Greats
Joe

Morgen,

respekt, die Idee mit den Seitenschwellern hatte ich auch vor kurzen, wollte blos längliche Öffnungen machen. Aber ich glaube das sieht Montiert nicht schlecht aus. Kannst du mir mal verraten wo du das ganze Zeug fürs Carbon her hast, bzw. was du da für Härter, Bindemittel usw. verwendest. Bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche danach, aber hab mich wegen den Preisen nicht wirklich getraut mal auf "Probe" was zu kaufen.

Gruß
Tim

Moin,
danke für die Tips(shizzo)! Blasen sind nett drin. Háb sie bis jetzt nur mit 800er Nass geschliefen.
Hi Tim, habe von ebay mir ein Anfängerset gekauft, waren 20€ mit Allem drum und dran. Nur das Harz im Set ist nicht so dolle. Ca. 18h bis es hart ist. Habe mir von Conrad dann 5min. Epoxy geholt, viel besser. Achte darauf das du für Runde Sachen Klöber nimmst und kein Leinwand. Klöber läst sich sehr gut drapieren.
Für die Schweller mach ich mir gerad eine längliche negativ Form aus Holz wo ich mir den Abdruck dann machen kann. Die man so Kaufen kann sehen ALLE nich so doll aus. Am besten Formen läst sich das Kunststoffrohr für Regenfallrohre aus dem Baummarkt. Mit nem Heißluftföhn geht das Super!

Gruß Marco

Gruß Marco

@ Marco... wie heißt den der Händler wo du das gekauft hast?

....in Fachkreisen wird das graue Abflussrohr auch HT-Rohr genannt ;)! Hat übrigens jeder Klempner als Reste rumliegen und ist dann auch viel billiger als im Baumarkt!

Ein Nettes und Gut Aussehendes weibliches Freches Wesen!

Gruß Marco

Moin,
danke für die Tips(shizzo)! Blasen sind nett drin. Háb sie bis jetzt nur mit 800er Nass geschliefen.Gruß Marco

War nicht böse gemeint...
dachte nur, weil auf dem Bild so ne kleine Vertiefung war - es vielleicht durch eine kleine Blase entstanden sei...

Kein Tehma, habe ich auch nicht so aufgefasst! Die andere Seite ist nicht so gut geworden.

Gruß Marco

Moin,
so die Griffe sind nun lackiert ! Müssen dann noch ein bischen nassgeschliefen werden und polieren, damit Sie auch schön glatt sind. Als nächstes versuch ich mich mal an den A-Säulenverkleidungen.

Anhänge

• 6053390.jpg
    6053390.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 646

sieht cool aus der griff, kannste da noch zwei von basteln???

sieht sehr gut aus:t

und weiterhin gutes gelingen:)

super geil ich
will auch haben
kannst mal den Händlernamen bei ebay sagen habe nichts gefunden.
danke

Moin,
so da das ja mit dem Ertsen Versuch und den Luftlöchern ja nunmal mächtig in die Hose ging:g, ist hier das 2. Ergebnis. Damit bin ich doch recht zufrieden!:t Nächsten Samstag geht es weiter mit der linken Seite!

Ach ja, ELMO, dein Griff ist auch fast fertig!

Gruß Marco

Anhänge

• 6964963.jpg
    6964963.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 482
  • 6964964.jpg
    6964964.jpg
    46 KB · Aufrufe: 485

Das sieht ja schon recht ordentlich aus! :t Wie hast Du die Einsätze gebaut?
Bin gespannt, wie es lackiert und montiert wirkt!

Grüße
Peter

Moin,
die Form habe ich von den Gsi Lufteinlässe von der Motorhaube auf Bastelkunststoffplatten übertragen. Die Platten gibt es in jeden Baumarkt. Lassen sich sehr gut verarbeiten und man kann sie unter wärme formen.
Werde nächsten Samstag die Linke Seite machen und dann werd ich das mal Fotodokumentieren ( wat fürn blödes Wort).:j Denke das sie dann übernächste Woche montiert werden können.
Bin auch gespannt wie das Fertig aussieht ! Gibt dann auf jeden Fall FOTOS!

Gruß Marco

Moin,
hoffe das mein Lackierer sie bis Samstag fertich hat!:)
Habe da ein paar Fotos vom Aufbau gemacht. Ich weiß, es hätten mehr sein können!
Hier die Fotos :

Anhänge

• 7294692.jpg
    7294692.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 182
  • 7294693.jpg
    7294693.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 184
  • 7294694.jpg
    7294694.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 182

Gibt dann Fotos vom Fertigen Ergebnis!
Bin ja total gespannt wie dat aussieht.

Zurück
Oben Unten