"Saphirschwarz metallic" oder "Schwarz uni"

Ich finde gerade helle Farben z.B. weiß (auch wenn das keine Farbe ist) passen nicht zum Z4. Die Seitenlinie kommt überhaupt nicht rüber.

Da muss ich widersprechen. Mein Zetti war ja am Anfang saphirschwarz metallic und ist jetzt weiss extra matt foliert. Die Formen kommen viel besser zur Geltung seither, auch die Seitenlinie. ich muss aber sagen, dass ein "normal"-weisser Zetti wiederum einiges mehr an Formen verschluckt wie mein matter. Aber - Schlussendlich ist es eine Geschmacksfrage - und Putzen muss man fast alles (ausser langweilige Silbergrautöne).

Ich würde dir aber empfehlen keinen teuren Individuallack zu nehmen, sondern einfach eine "gescheite" Grundfarbe (für den Wiederverkauf) und dann eine Folie darüber ziehen zu lassen, die deinem Geschmack entspricht. Ich jedenfalls würde das sofort wieder so machen...
 
Ich würde dir aber empfehlen keinen teuren Individuallack zu nehmen, sondern einfach eine "gescheite" Grundfarbe (für den Wiederverkauf) und dann eine Folie darüber ziehen zu lassen, die deinem Geschmack entspricht. Ich jedenfalls würde das sofort wieder so machen...

Wär natürlich auch ne Lösung - mit wieviel Euronen muß man da so rechnen?
 
Vielleicht weil schwarz so schön spiegelt...
Mein Favourit anfangs war auch gelb, aber dafür war ich im Endeffekt nicht mutig genug. Blau kam dann danach in meinen Sinn. Dann hab ich aber ein super Angebot für meinen jetzigen schwarzen gesehen und zugeschlagen. Bin sehr zufrieden mit dem saphirschwarz metallic.
 
Wär natürlich auch ne Lösung - mit wieviel Euronen muß man da so rechnen?

Kann dir - ohne Schleichwerbung machen zu wollen - den Sandro und seine Crew sehr empfehlen. Du findest ihn hier auf dem Forum (http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/schwabenfolia-kompetenz-in-folie.98/) und er macht dir auf jeden Fall ein gutes Angebot. Fragen kostet nichts und ist unverbindlich, der Preis ist halt immer abhängig von der Folie welche du möchtest.
 
M
Nun ist Schwarz selbst als Metalliclack äußerst empfindlich , jedoch wenigstens durch eine ordentliche Klarlackschicht geschützt....
Gruß Ralf
Auch die Uni-Lackierungen werden heutzutage im Zweischichtverfahren mit Klarlackversiegelung aufgetragen, die Oberflächen sind gleich empfindlich. Richtig ist, dass durch den lichtbrechenden Effekt der Metalliclackierung Schmutz und Kratzer bei nicht so genauer Betrachtung weniger auffallen.
 
Hi,
mein Dienst Benz ist schwarz uni. Da das ein Lease Car ist und ich bei der Rückgabe keine Probleme haben will, habe ich ihn als Neuwagen versiegeln lassen.
Da das Auto ein Altagsauto ist, sieht er natürlich nur Waschanlage. Muß sagen, bis jetzt bin ich vollauf begeistert. Das schwarz sieht perfekt aus. Gut, nach dem Waschen gehe ich mal mit so einem Autoleder rum, und wische verbliebene Tropfen (unterm Außenspiegel, Kennzeichenmulde hinten usw...) weg.
Da ich ja in der Automobilindustrie arbeite, habe ich mal direkt gefragt, wo denn genau der Unterschied ist. Antwort: Basis- und Klarlack sind gleich. Nur die Metallicpartikel sorgen für eine erhebliche Renditeverbesserung 8-).
Wenn also jemand behauptet, daß Uni Lack qualitativ schlechter ist, so ist das schlicht falsch. Auch die Schichtdicken unterscheiden sich nicht. Und da die Versiegelung deutlich billiger ist als der Aufpreis fürs metallic ist das für mich eine Alternative, die ich jederzeit wieder so machen werde.
Silbern oder grau käme für mich keinesfalls in Frage. Die sind mir zu langweilig. Gelb fände ich toll. Nur kommen gelbe Autos als Lease Car eher nicht in Frage, da der Restwert hier zu stark nach unten korrigiert wird. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Winni
 
Zurück
Oben Unten