Satte Rabatte... ich teile gern

zoki55

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Z-Enthusiasten,

einige von Euch kennen meinen Channel, andere nicht..
Jedenfalls habe ich für meine Stehbolzen und Ankerbleche aus Carbin einen Rabatt bekommen. Da das Ganze
über einen Gutscheincode läuft, kann jeder hier in diesem Forum diesen Rabatt bei Burkhart Engineering nutzen.
Derzeit läuft es nur für Stehbolzen, mit dem Code "Zoki" bekommt ihr automatisch 10%.

Falls ihr etwas anderes benörigt, lasst es mich wissen und ich frage nach einem Rabatt für euch.
Ich ahne schon welche Frage da kommt: NEIN ich verdiene daran nichts. Mein Nutzen ist, dass ich die gleichen Rabatte bekomme wie ihr.
Stellt euch mal vor, durch meinen Channel verdiene ich auch nichts. Und ich mache es trotzdem! Verrückt, oder? ;)

Wozu die Stehbolzen?
- Radwechsel geht deutlich einfacher/schneller
- Felge aufstecken und man hat beide Hände frei zum Verschrauben
- Völlig egal welche Spurplatten ihr verwendet, die Bolzen bleiben die gleichen
- Angenehm im Rennsport durch die vielen Radmontagen

Hier der Link zu den Stehbolzen:

- Völlig egal welche Spurplatten ihr verwendet, die Bolzen bleiben die gleichen

Das verstehe ich nicht wie das funktionieren soll....🤔
Habe als Daily einen Ford - dort sind Stehbolzen Serie.... Und genau daran ist es gescheitert das ich keine Spurverbreiterungen montieren konnte.... Sonst hätte ich nämlich genau längere Stehbolzen benötigt....
Wie soll das bei denen hier jetzt anderst funktionieren?

Die sind länger. Ich kann mit denen keine, 5,10 oder 15 mm fahren. Glaube sogar 20 🤔 habe ich nie probiert

Ahja dazu kommt das Fort keine offenen Muttern hat sondern geschlossene. Das verhindert die Variation, kenne das vom Mustang meines Bruders. Die Variante von Ford ist bescheiden

Das verstehe ich nicht wie das funktionieren soll....🤔
Habe als Daily einen Ford - dort sind Stehbolzen Serie.... Und genau daran ist es gescheitert das ich keine Spurverbreiterungen montieren konnte.... Sonst hätte ich nämlich genau längere Stehbolzen benötigt....
Wie soll das bei denen hier jetzt anderst funktionieren?

Längere Stehbolzen :b

Hatte das Problem auch mal bei einem meiner Fords, alte Stehbolzen raus und längere rein, Problem gelöst.

Hatte das Problem auch mal bei einem meiner Fords, alte Stehbolzen raus und längere rein, Problem gelöst.
Das habe ich schon verstanden.... War mir aber damals nur zum Ausprobieren ob TÜV fähig ist nicht - zu aufwendig.

Der TE hat in seinem Eingangspost halt geschrieben.... Jede Spurplatte egal welche Stärke.... Und das habe ich halt nicht verstanden....
Aber jetzt ist klar.... Die Bolzen sind halt einfach länger und somit kann man MANCHE Spurplatten fahren und bei dünnen steht halt der Gewindebolzen etwas aus der Mutter raus...
Wenn die Platten zu dick sind.... Sind natürlich auch wieder die Bolzen zu kurz.... Das war es was ich nicht verstanden hatte...
Auf der Rennstrecke kein Problem....TÜV für den Öffentlichen Straßenverkehr hat das System ja eh nicht.

Hatte die Teile bisher auf 3 Autos. Ohne Vitamin B und der TÜV hat nix gesagt. Vllt hatte ich nur Glück... ich werde dennoch nie wieder ohne Stehbolzen fahren

Der TÜV wird das (vermutlich) nie entdecken und der Rest ist dann wir immer eigene Entscheidung...😉
Muss aber trotzdem sagen dass ich Deine Begeisterung über Radbolzen zumindest beim Daily nicht ganz uneingeschränkt teile....
Z.b. stört MICH beim Wechsel Sommer/Winterreifen das die unterschiedlichen Felgen auch unterschiedliche Auflageflächen an der Radnabe haben..... Heißt ich würde gerne die Radnaben Anlagenflächen vernünftig vom Rost und Dreck reinigen..... Und zumindest ich habe da noch keine wirklich gute Methode gefunden die nicht durch die Radbolzen behindert wird....
Bei Radnaben mit Gewinde Bohrungen nehme ich einfach eine Drahtbürste oder es gibt sogar eigene Topfbürsten für die Bohrmaschine - hat mein Reifenschrauber - mit Stehbolzen geht das aber nicht und man muss mühsam um die Bolzen rum schuppen....

Ist aber nur meine Meinung.... Sollte nur jeder Mal gehört haben bevor er umgerüstet...😉

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es im Z3 dabei ist, ich kenne es vom E39 (5er)
..... dann schau doch einfach mal bei Deinem Z3 Coupe nach, dann weißt auch Du das :D

Übrigens im G29 M40i ist da auch nix.
Auch nicht die abgebildete Zange, der Radmutternschlüssel oder gar die beiden Steckschlüssel. Wofür auch?
Dafür gibt es ein Pannenset mit Kompressor. Ob's hilft? Im Notfall hilft der Notdienst von BMW.

Besser ist da schon ein OBD-Adapter und Software, dass sollte man dabei haben :b

Joa für die Daily Dudes hier, ihr solltet lieber bei normalen Schräubchen bleiben. An eurer Stelle würde ich das Geld in was anderes stecken. Für meine Zwecke sind die Teile perfekt ;)

Hey wenn wir durch deinen Code mehr % bekommen, raus damit.

Hey... Ich finde das Klasse das Du anderen die Möglichkeiten geben willst an Deinem Rabatten teilzunehmen und damit sollten wir es gut sein lassen und die Leute die Interesse an diesen Artikeln haben selbst entscheiden lassen...😎👍

Vor und Nachteile sind genannt.... Die Höhe des Rabatts ist klar.... Jetzt sollte doch jeder selber denkenden Interessent in der Lage zu sein und Entscheiden ob er Dein Angebot annehmen möchte oder nicht....😎

Hey... Ich finde das Klasse das Du anderen die Möglichkeiten geben willst an Deinem Rabatten teilzunehmen und damit sollten wir es gut sein lassen und die Leute die Interesse an diesen Artikeln haben selbst entscheiden lassen...😎👍

Vor und Nachteile sind genannt.... Die Höhe des Rabatts ist klar.... Jetzt sollte doch jeder selber denkenden Interessent in der Lage zu sein und Entscheiden ob er Dein Angebot annehmen möchte oder nicht....😎

Danke !
Aber dagegen kommt man nicht an ;)

Ich wollte grad anfangen zu argumentieren warum die Bolzen von Schlüter um einiges schlechter sind, aber um ehrlich zu sein habe ich nichts davon Werbung für Burkhart zu machen. Und so langsam ziehe ich mich auch zurück von dieser Plattform hier. Das wird mir zu stressig, dafür das ich versuche Mehrwert zu liefern sind mir hier einige zu sehr darauf aus Bullshit zu liefern.

Komm schon.....Argumente sind immer gut..... Besonderer wenn es technische Unterschiede geben sollte.....

Wie gesagt..... Aus meiner Sicht gibt es für Dailys durchaus auch Nachteile von Stehbolzen.... Hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben....

Aber als Maschinenbaukonstrukteur bin ich für technische Details und Unterschiede verschiedener Ausführungen immer offen und interessiert....😎

Zurück
Oben Unten