Sattler in Hamburg für Sitzheizungsreparatur gesucht

Moin!

die Suche hat mir schon einige Informationen gebracht, aber ich möchte trotzdem noch einmal separat nachfragen.

Ich möchte mein Z3QP gerne verkaufen (Nachwuchsbedingt...), daher sollen ein paar Kleinigkeiten vorher behoben werden.

Und zwar ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Nachdem sie einige Zeit nur noch an einem Punkt geheizt hat (das aber umso kräftiger...), ist sie nun völlig ausgefallen (auch die Rückenlehne wird nicht mehr warm). Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist die Matte wohl sicher im Eimer und muss ersetzt werden.

Mein QP ist Baujahr 5/2002 und hat die serienmäßigen Sportsitze mit der normalen Lederausstattung eingebaut

Ich habe die Anleitungen zum Sitzausbau hier gelesen, und beschlossen, dass ich das nicht wagen werde...
Das heißt dann für mich, dass ich die Heizungsmatte kaufen werde, und mir dann einen Sattler suche.

Kennt hier vielleicht jemand einen Sattler im Raum Hamburg, der sowas machen kann? Was wird das wohl ungefähr kosten?

Da die Linke Sitzwange des Fahrersitzes auch etwas in Mitleidenschaft geraten ist, frage ich mich, ob man die nicht auch gleich mit instandsetzen sollte. Welche Ersatzteile brauche ich dazu? Auch hier gilt, dass ich das nicht selbst machen will. Macht das auch der Sattler? Kosten?

Vielleicht sollte man gleich einen kompletten neuen (gebrauchten) Sitz einbauen? Die Frage ist nur, wo man so einen Sitz herbekommt. So viele QPs gibts ja nun nicht.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

Zurück
Oben Unten