Saturday´s talking

zetatres

Islandhopper
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
buffet.jpg
kaffeemaschine_dose_kl.jpg
Saefte.jpg
0066.jpg

Coffee-02.gif
ani_cafe.gif
Coffee-02.gif
ani_cafe.gif
Coffee-02.gif
ani_cafe.gif
Coffee-02.gif
ani_cafe.gif
Coffee-02.gif
ani_cafe.gif
Coffee-02.gif

Am Samstag meldet Cala Santanyi 14,9° C und keinen vernehmbaren Wind :M

Weitere Einblicke in das heutige Wettergeschehen sind ob der momentanen Dunkelheit noch nicht möglich :b

Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen ebensolchen Appetit q:

aspirina.jpg

AW: Saturday´s talking

zetatres schrieb:

Saefte.jpg

Am Samstag meldet Cala Santanyi 14,9° C und keinen vernehmbaren Wind :M

Weitere Einblicke in das heutige Wettergeschehen sind ob der momentanen Dunkelheit noch nicht möglich :b

Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen ebensolchen Appetit q:
schönen guten morgen volker !!! :M %: :*
danke fürs frühstück ... vor allem der johannisbeersaft wurde schon sehnsüchtig erwartet ... :M :9 :t

gottseidank hat sich das wetter soweit beruhigt, daß das aspirin nicht mehr nötig ist ... :M :B

wurde heute früh munter und dachte bei mir - oh herr laß es noch vor 7 sein ...
ein blick auf den wecker: 7:13 !!!!!
da heute ein paar terminsachen anstehen (beginn 9:00), gings natürlich mit volldampf raus aus den federn und rein in den tag ... :#
manchmal liebe ich es noch mehr als sonst ... :a

CYBERCAT schrieb:
schönen guten morgen volker !!! :M %: :*
danke fürs frühstück ... vor allem der johannisbeersaft wurde schon sehnsüchtig erwartet ... :M :9 :t

gottseidank hat sich das wetter soweit beruhigt, daß das aspirin nicht mehr nötig ist ... :M :B

wurde heute früh munter und dachte bei mir - oh herr laß es noch vor 7 sein ...
ein blick auf den wecker: 7:13 !!!!!
da heute ein paar terminsachen anstehen (beginn 9:00), gings natürlich mit volldampf raus aus den federn und rein in den tag ... :#
manchmal liebe ich es noch mehr als sonst ... :a
Schönen Guten Morgen Conny %: :* :M

Schön, daß du es heute nicht brauchst :t

ich laß es aber mal stehen, für die, die gestern Jennys 1,3 gefeiert haben :b

hier erwarten wir auch einen schönen Tag - was sonst - und dabei gibt es bis auf den Marktbesuch keine weiteren Termine :M

Montag und Mittwoch sind hier Feiertag und die Geschäfte bleiben überwiegend geschlossen, so daß sich die tranquilidad wohl über das Wochenende hinausziehen wird :w :b :t q:

zetatres schrieb:

hier erwarten wir auch einen schönen Tag - was sonst - und dabei gibt es bis auf den Marktbesuch keine weiteren Termine :M

Montag und Mittwoch sind hier Feiertag und die Geschäfte bleiben überwiegend geschlossen, so daß sich die tranquilidad wohl über das Wochenende hinausziehen wird :w :b :t q:
ach ja, das wetter ...1,4° ... wolkig ... wird wohl ein bischen schöner werden heute ... :w :M
wir haben nächste woche mittwoch feiertag - allerdings zum allgemeinen unmut von gewerkschaft und arbeitnehmern VERKAUFSOFFEN - da gehen wie jedes jahr die wellen wieder extrem hoch ... :# :B

man weiß nicht, wie man sich verhalten soll - ich stehe eigentlich am standpunkt, nun extra NICHT einzukaufen ... doch andererseits sind dann die bedauernswerten, die arbeiten müssen direkt umsonst vor ort ... :#
nun denn, ich werde am mittwoch sicher nicht einkaufen fahren ... :M :t

dafür jetzt !! :w :s
bis später ... :M

CYBERCAT schrieb:
ach ja, das wetter ...1,4° ... wolkig ... wird wohl ein bischen schöner werden heute ... :w :M
wir haben nächste woche mittwoch feiertag - allerdings zum allgemeinen unmut von gewerkschaft und arbeitnehmern VERKAUFSOFFEN - da gehen wie jedes jahr die wellen wieder extrem hoch ... :# :B

man weiß nicht, wie man sich verhalten soll - ich stehe eigentlich am standpunkt, nun extra NICHT einzukaufen ... doch andererseits sind dann die bedauernswerten, die arbeiten müssen direkt umsonst vor ort ... :#
nun denn, ich werde am mittwoch sicher nicht einkaufen fahren ... :M :t
Wegen der Möglichkeiten sieht es hier ähnlich aus :w

Montag, am 6., ist generell alles dicht, sogar der Markt in Cala d´Or und der Syp werden nicht öffnen.
Am Dienstag dann business as usual und Mittwoch werden dann einige auf und andere geschlossen sein.

Auch hier gibts da Probleme, aber sie werden eher unterschwellig mit der Balearen Regierung verhandelt :s

Ich werde das Thema nicht dogmatisieren :M

wenn ich kurzfristig unbedingt das Gefühl habe, etwas kaufen zu müssen, werde ich es tun, wenn nicht, bleib ich eben zu Hause :b :M :d q:

Generell muß ich sagen, daß ich die hiesigen Möglichkeiten abends bis 21:ßß einkaufen zu können - im Sommer bis 22:00 - zwar schätze, selbst aber nur selten in Anspruch nehme :M

:t wünsche dir ein erfolgreiches shoping :b :* q:

guten morgen conny :* :* und volker %:

super frühstück heute volker :9 ... hast wieder mal an alles gedacht :t

nun in herzi hat der bettzipfel heute bei 0,5° auch länger gezogen ... bin erst um acht aus den federn und den gang zum bäcker habe ich bereits hinter mir !!

heute ist es zumindestens trocken aber es hat ziemlichen hochnebel und wird wohl auch so bleiben %:

aber jetzt erstmal saft, kaffee und ein weckle geschnappt ... habe mächtig hunger :9

Klaus_2 schrieb:
guten morgen conny :* :* und volker %:

super frühstück heute volker :9 ... hast wieder mal an alles gedacht :t

nun in herzi hat der bettzipfel heute bei 0,5° auch länger gezogen ... bin erst um acht aus den federn und den gang zum bäcker habe ich bereits hinter mir !!

heute ist es zumindestens trocken aber es hat ziemlichen hochnebel und wird wohl auch so bleiben %:

aber jetzt erstmal saft, kaffee und ein weckle geschnappt ... habe mächtig hunger :9
Guten Morgen Klaus %: :t

... greif zu und dann können wir ja den Tag anrücken lassen :w :b :t q:

zetatres schrieb:
Guten Morgen Klaus %: :t

... greif zu und dann können wir ja den Tag anrücken lassen :w :b :t q:
danke volker, so eine einladung lasse ich mir nicht entgehen :t ... habe heute einiges zu erledigen ... vor allem muß ich mir endlich einen neuen receiver zulegen, nachdem mich das gute alte stück von technics mit einem defekten netzteil verlassen hat und eine reparatur nach 20 jahren ist wohl mehr als unwirtschaftlich ... :M %:

Klaus_2 schrieb:
danke volker, so eine einladung lasse ich mir nicht entgehen :t ... habe heute einiges zu erledigen ... vor allem muß ich mir endlich einen neuen receiver zulegen, nachdem mich das gute alte stück von technics mit einem defekten netzteil verlassen hat und eine reparatur nach 20 jahren ist wohl mehr als unwirtschaftlich ... :M %:
:t weiser Entschluß :M

aber nach 20 Jahren - da sieht man eben, wo technics draufsteht ... :t - hat er ja auch wohl seine Schuldigkeit getan :w

unser Wetter entwickelt sich wie meistens, aber die Temperaturen sind für diesen Monat eigentlich etwas sehr hoch - doch hier ist keiner böse drum :M :b q:

Guten Morgen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei ich noch nicht weiss was an diesem Morgen gut ist???!!!B;

Guten Morgen Conny :* :* , Volker %: , Jens %: , Klaus :M und alle anderen :t

Hier ist es neblig...kann kaum mein Frühstück erkennen.
bis später...:t

FRI-Z4 schrieb:
Guten Morgen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei ich noch nicht weiss was an diesem Morgen gut ist???!!!B;
... dann bleib doch einfach beim moin moin jens ... das ist weder schlecht noch gut !! %: :w

wünsche dir einen möglichst stressfreien samstag ... obwohl ohne stress ist auch nix in der kasse ... %:

zetatres schrieb:

:M %: :t

Marc S. for Z schrieb:
guten morgen marc ... du bist ja noch so sprachlos heute morgen ... oder bist du gerade am auflösen eine doppeldosis c+ und hast gerade so die smilies anklicken können ... %: :w :+ :B

Klaus_2 schrieb:
guten morgen marc ... du bist ja noch so sprachlos heute morgen ... oder bist du gerade am auflösen eine doppeldosis c+ und hast gerade so die smilies anklicken können ... %: :w :+ :B
Morgen Klaus %: !!!

Es geht schon :t - reichlich Training verbessert das Auffassungsvermögen :M %: :+ :d !!!

So, jetzt will ich mal ein bissl schaffen gehen :M - das T-car für den Verkauf herrichten und den ZZZ besuchen ; der kleine kriegt nämlich heute seinen neuen Pyjama :M :t !!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag :t !!!
Bis denne dann %: !!!

Marc S. for Z schrieb:
So, jetzt will ich mal ein bissl schaffen gehen :M - das T-car für den Verkauf herrichten und den ZZZ besuchen ; der kleine kriegt nämlich heute seinen neuen Pyjama :M :t !!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag :t !!!
Bis denne dann %: !!!
... viel erfolg marc ... dir auch einen schönen samstag !! :t

Anmerkung zu Moin!!!
Das war wieder klar....diese Süddeutschen..keine Ahnung!!!!:g :g :g :g

--------------------------------------------------------------------

Onkel Jens sein VHS-Kurs für Weisswurstäquator-Bewohner:
...................................................................................................................

1.Lehrstunde:

a.Thema des heutigen Tages:....wie grüst man richtig in Norddeutschland, oder aber was bedeutet eigentlich "Moin"

Liebe Bayowaren, Spätzlefresser...und sonstige Palermonordhinterwäldler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den Kulturgebieten unseres Heimatlandes (nördliche Bundesrepubkik) wird der intellektuelle
Einheimische sowie der niedere süddeutsche Besucher incl.
aller ausländischen Gäste mit einem herzhaften "Moin" oder
auch "Moin,Moin" begrüsst.

Wofür steht das "Moin".....????????????????????????

Liebe lederhosentragende Zwergpygmäen, das "Moin" ist
eine Abkürzung für "moij Dag". Der "moij Dag" bedeutet
soviel wie schöner oder auch guter Tag.
Also ihr Alm-Öi´s, "Moin" bedeutet nichts anderes als dem
Gegenüber einen "schönen oder guten Tag" zu wünschen.

Und daher kann das "Moin" auch den ganzen Tag über
benutzt werden, im Gegesatz zu der in Kakatukaland Bayern
verbreiteten Meinung, "Moin" bezieht sich nur auf den Morgen.

So, und nu steigern wir euer Kulturwissen um 100 %.
Wenn euch ein Kulturmensch mit einem "Moin,Moin"
begrüsst, was in meiner langjährigen Tätigkeit selten
vorgekommen ist, solltet ihr Pusta-Bewohner und
Hotten-Totten nicht mit einem "HÄ???" oder "Wos woin S´n"
antworten.
Mit "Moin,Moin" werden nur besonders sympathische
Zeitgenossen begrüsst, wie Freunde etc, also wird damit besondere
Wertschäzung dem Gegenüber entbracht. Es bedeutet soviel wie:
Man wünscht dem anderen einen besonders schönen Tag.

So liebe mongolischen Zwerglinge, und damit habt ihr
in dem heutigen VHS-Kurs wieder was gelernt, und könnt
euch ein wenig besser in unserer Kulturlandschaft bewegen!!!:b :b :b :b

.................................euer Onkel Jens.....................

Guten Morgen :*:d

danke für eure Sorgen, aber ich habe viel zu tun. bin in Rodheim (bei Frankfurt) und muß gleich nach Oberursel zum Schützenverein (adventsschießen :M :t , es gibt einen puter zu gewinnen :9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9)
da ich nur mit meinem handy ins netz kann, macht es nicht wirklich viel spass.

gestern hatte ich eine hausübergabe und morgen habe ich einen termin in hamburg :# am montag abend bin ich dann wieder zu hause und im forum :b %: (zum glück habe ich noch einen diesel, bei den km und benzinpreisen wird es einem ja schlecht :#;( )

so, jetzt muß ich wieder weg. ein schönes wochenende und viel spass

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* :P:w:d

FRI-Z4 schrieb:
Anmerkung zu Moin!!!
Das war wieder klar....diese Süddeutschen..keine Ahnung!!!!:g :g :g :g

--------------------------------------------------------------------

Onkel Jens sein VHS-Kurs für Weisswurstäquator-Bewohner:
...................................................................................................................

1.Lehrstunde:

a.Thema des heutigen Tages:....wie grüst man richtig in Norddeutschland, oder aber was bedeutet eigentlich "Moin"

Liebe Bayowaren, Spätzlefresser...und sonstige Palermonordhinterwäldler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den Kulturgebieten unseres Heimatlandes (nördliche Bundesrepubkik) wird der intellektuelle
Einheimische sowie der niedere süddeutsche Besucher incl.
aller ausländischen Gäste mit einem herzhaften "Moin" oder
auch "Moin,Moin" begrüsst.

Wofür steht das "Moin".....????????????????????????

Liebe lederhosentragende Zwergpygmäen, das "Moin" ist
eine Abkürzung für "moij Dag". Der "moij Dag" bedeutet
soviel wie schöner oder auch guter Tag.
Also ihr Alm-Öi´s, "Moin" bedeutet nichts anderes als dem
Gegenüber einen "schönen oder guten Tag" zu wünschen.

Und daher kann das "Moin" auch den ganzen Tag über
benutzt werden, im Gegesatz zu der in Kakatukaland Bayern
verbreiteten Meinung, "Moin" bezieht sich nur auf den Morgen.

So, und nu steigern wir euer Kulturwissen um 100 %.
Wenn euch ein Kulturmensch mit einem "Moin,Moin"
begrüsst, was in meiner langjährigen Tätigkeit selten
vorgekommen ist, solltet ihr Pusta-Bewohner und
Hotten-Totten nicht mit einem "HÄ???" oder "Wos woin S´n"
antworten.
Mit "Moin,Moin" werden nur besonders sympathische
Zeitgenossen begrüsst, wie Freunde etc, also wird damit besondere
Wertschäzung dem Gegenüber entbracht. Es bedeutet soviel wie:
Man wünscht dem anderen einen besonders schönen Tag.

So liebe mongolischen Zwerglinge, und damit habt ihr
in dem heutigen VHS-Kurs wieder was gelernt, und könnt
euch ein wenig besser in unserer Kulturlandschaft bewegen!!!:b :b :b :b

.................................euer Onkel Jens.....................

... danke onkel jens ... zumindestens bin ich jetzt glücklich darüber zu wissen, dass ich dich rein intuitiv bereits immer mit besonderer wertschätzung gegrüßt habe !!! %: :s :w :t q:

Andy S. schrieb:
Guten Morgen :*:d

danke für eure Sorgen, aber ich habe viel zu tun. bin in Rodheim (bei Frankfurt) und muß gleich nach Oberursel zum Schützenverein (adventsschießen :M :t , es gibt einen puter zu gewinnen :9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9:9)
da ich nur mit meinem handy ins netz kann, macht es nicht wirklich viel spass.

gestern hatte ich eine hausübergabe und morgen habe ich einen termin in hamburg :# am montag abend bin ich dann wieder zu hause und im forum :b %: (zum glück habe ich noch einen diesel, bei den km und benzinpreisen wird es einem ja schlecht :#;( )

so, jetzt muß ich wieder weg. ein schönes wochenende und viel spass

:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* :P:w:d
hi andy, ich wünsche dir viel erfolg und eine ruhige hand :t ... hoffentlich ist der ofen für den puter dann nicht zu klein ... %: :w :d

Klaus_2 schrieb:
... danke onkel jens ... zumindestens bin ich jetzt glücklich darüber zu wissen, dass ich dich rein intuitiv bereits immer mit besonderer wertschätzung gegrüßt habe !!! %: :s :w :t q:

Bitte Klaus......:w :w %:

Wo ich helfen kann, da.............:d :d :d :t :M :b

Zurück
Oben Unten