Saturday´s talking

AW: Saturday´s talking

CYBERCAT schrieb:
was sollen da die :X :X :X ??
ich liebe meinen 205 gti :* :t , hatte vorher einen 405 MI16 :t :t , mein mann fährt das 406 coupé :M :t ...
man kann sich über peugeot NICHT beklagen ... :s :M :t :t :t
Peugeot hat schon viele schöne Autos gebaut, mit richtigem französischem Chic...:t

CYBERCAT schrieb:
was sollen da die :X :X :X ??
ich liebe meinen 205 gti :* :t , hatte vorher einen 405 MI16 :t :t , mein mann fährt das 406 coupé :M :t ...
man kann sich über peugeot NICHT beklagen ... :s :M :t :t :t
Na, der 205 sieht ja auch ordentlich aus, genau wie der 206. Aber bei den CC's von Peugeot ist der 'Kofferraum' ja fast länger als die Motorhaube :O :O :O Das trifft so gar nicht meinen aktuellen Geschmack :M

Mr. X schrieb:
Ähm, mal ganz ehrlich, dass hängt doch stark davon ab was Alltagstauglich bedeutet. Wenn man kleinlich ist, haben wir mit den Zetties, egal ob groß - klein / QP - Roadster doch nie ein alltagstaugliches Auto. :X

Wobei ich das gaaaanz anders sehe :b :M %:
:t - ich bezog mich hier z.B. auf das Altern des Autos :M

Softtops neigen dazu auszubleichen und mit den Jahren schon mal undicht zu werden (Waschanlagen)

desweiteren erhöhen sich die Windgeräusche im Fahrzeug in der Regel und ein höherer Pflegeaufwand scheint mir auch gegeben zu sein. :s

Natürlich ist es, wie Dieter schon sagte, die klassische Variante eines offenen Fahrzeugs, kann mir aber vorstellen, daß viele Kunden zur offenen Alternative gerne ein festes Dach haben :w

wobei der SLK natürlich alleine vom Fahren her eben kein BMW ist und auch wohl ganz anders ausgelegt wurde :X

ob der Zetti wegen seiner "Größe" nicht alltagstauglich ist, sei dahingestellt, jedenfalls erhöht sie debei den alltäglichen Spaßfaktor :w :b :d q:

zetatres schrieb:
:t - ich bezog mich hier z.B. auf das Altern des Autos :M

Softtops neigen dazu auszubleichen und mit den Jahren schon mal undicht zu werden (Waschanlagen)
Richtig. Der Z8 hat noch keine Waschanlage von innen gesehen. :M

zetatres schrieb:
desweiteren erhöhen sich die Windgeräusche im Fahrzeug in der Regel und ein höherer Pflegeaufwand scheint mir auch gegeben zu sein. :s
Das stimmt auf jeden Fall. Die Dächer sind natürlich heute keine reine Persenning mehr, aber es ist doch laut. :M

zetatres schrieb:
Natürlich ist es, wie Dieter schon sagte, die klassische Variante eines offenen Fahrzeugs, kann mir aber vorstellen, daß viele Kunden zur offenen Alternative gerne ein festes Dach haben :w
absolut. Das Hardtop hat dabei den Nachteil, daß es meist in der Garage steht, wenn man es gerne draufhätte...:d

zetatres schrieb:
wobei der SLK natürlich alleine vom Fahren her eben kein BMW ist und auch wohl ganz anders ausgelegt wurde :X
Wie wahr...wobei die AMG-Varianten nicht ganz schlecht sind. Aber ich habe im SLK nie irgendein Sportwagenfeeling empfunden, auch nicht im 500 SL.

zetatres schrieb:
ob der Zetti wegen seiner "Größe" nicht alltagstauglich ist, sei dahingestellt, jedenfalls erhöht sie debei den alltäglichen Spaßfaktor :w :b :d q:
Also der Z8 könnte zumindest noch 200 kg leichter sein...:t

Mr. X schrieb:
Beim Mercedes ist das Heck noch am akzeptabelsten im Vergleich zu den anderen Blech-Falt-Dächern. Habe ich jemals erwähnt das ich vor dem Zettie fast einen Peugeot 206CC gekauft hätte? :X :X :X
stibimmt, das Heck des 206 ist nicht unbedingt gelungen, bei der Fahrzeuggröße auch sicher nicht so einfach :w
beim 306 siehts schon ganz anders aus :s %: q:

Sodele, bin dann nu wech. :w

Wünsche Euch allen aber noch einen schönen Samstagabend und einen noch schöneren Sonntag.
See you. Bussi. :*

silver zzzz schrieb:

Wünsche Euch allen aber noch einen schönen Samstagabend und einen noch schöneren Sonntag.
Mach's gut, Tanja, wünsche Dir auch ein schönes Rest-WE! :t :*

silver zzzz schrieb:

Tschüsssi Tanja,
Dir auch einen schönen Abend :* :M

Klaus_2 schrieb:
n'abend zusammen ... wenigstens mein einkauf war erfolgreich heute ... es dröhnt wieder im wohnzimmer ... allerdings ist das gute teil nun von yamaha und nicht mehr von technics ... aber hauptsache schwarz %: :w :t
hauptsache cosmosschwarz, hauptsache klingt gut !!! :M %: :t

CYBERCAT schrieb:
ja, vor allem das 406 coupé gehört zu den gelungensten creationen ... :M :t
:t ... gefiel mir im Prospekt damals schon gut, bevor ich ihn das erste mal im Autohaus sah :M

aber auch der 404 hatte einen eigenen Charakter, von Colombos 403 Cabrio mal ganz zu schweigen :s :b :t :t :t q:

zetatres schrieb:
:t ... gefiel mir im Prospekt damals schon gut, bevor ich ihn das erste mal im Autohaus sah :M

aber auch der 404 hatte einen eigenen Charakter, von Colombos 403 Cabrio mal ganz zu schweigen :s :b :t :t :t q:
mein schwager hat ein 504 cabrio, das er allerdings erst restaurieren muß, wenn er zeit findet ... ist auch ein schönes stück ... :M :t

CYBERCAT schrieb:
nicht im prospekt, nicht im autohaus ... IN DER EINFAHRT ... :w :M :t
:b ... da hätte ihn unser Peugeot Händler auch gerne gesehen - in meiner Einfahrt :s

ich suchte zu der Zeit aber ein kleines altes Teil zum Üben für meinen Sohn, der gerade den Fleppen hatte - und als Alternative zum Qp kam er für mich nicht in Frage :w :X :b q:

zetatres schrieb:

der 404 war ein unverwüstliches Auto, damit sind wir immer zur Uni gefahren...
Das 403 Cabrio war auch eine Augenweide...
21.jpg

Der 205 meiner Schwester gefiel mir auch immer gut, leider durfte ich nie damit fahren :#
Immerhin hat Peugeot das Blech-Falt-Dach quasi erfunden.
pe000033.jpg

Mr. X schrieb:
Der 205 meiner Schwester gefiel mir auch immer gut, leider durfte ich nie damit fahren :#
Immerhin hat Peugeot das Blech-Falt-Dach quasi erfunden.
pe000033.jpg
na, das ist aber ein Sahneschnittchen...:t

CYBERCAT schrieb:
hauptsache cosmosschwarz, hauptsache klingt gut !!! :M %: :t
leider ist der farbton nicht zu 100% mit den restlichen komponenten identisch, aber der receiver steht in einem anderen regalfach und somit fällt es fast nicht auf ... %:

So, ich verabschiede mich für heute und wünsche allen einen schönen Samstagabend :M :M :M

Zurück
Oben Unten