saturday

AW: saturday

little-venus schrieb:
und ich bin am pc hängen geblieben auf der suche nach einer digicam. ich weiß nicht ob klein und leicht oder spiegelreflex oder beides und ich weiß gleich 3-mal nicht welche modelle dann in frage kämen :#

es würde doch reichen, wenn es 5 hersteller gäbe mit jeweils 3 modellen, aber nein: wenn man sich unter den unzähligen herstellern wenigstens mal für einen entschieden hat steht man immernoch vor 50 verschiedenen modellen :j
Hallo Dany,

ich kenne diese Qual, ich habe mir gerade auch eine neue gekauft. Ich hab jetzt diese hier von Sony:
DSC-T1_IM.jpg

Heißt DSC-T1. Mehr hier : http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=DPH+Quality+Compact&product=DSC-T1
Es gibt auch mehrere Websites, die Vergleiche anstellen zwischen den einzelnen Modellen.

little-venus schrieb:
und ich bin am pc hängen geblieben auf der suche nach einer digicam. ich weiß nicht ob klein und leicht oder spiegelreflex oder beides und ich weiß gleich 3-mal nicht welche modelle dann in frage kämen :#

es würde doch reichen, wenn es 5 hersteller gäbe mit jeweils 3 modellen, aber nein: wenn man sich unter den unzähligen herstellern wenigstens mal für einen entschieden hat steht man immernoch vor 50 verschiedenen modellen :j
wir haben u.a. diese hier ... :M ... mein mann ist begeistert, hat auf seiner schweiz-tour 250 pics geschossen, eins schöner als das andere ... was wohl zum einen am schönen wetter und zum großteil am MATTERHORN lag ... :M %: :t :t
Casio Exilim EX-Z40

ex_z40-front.jpg

dwz8 schrieb:
Hallo Dany,

ich kenne diese Qual, ich habe mir gerade auch eine neue gekauft. Ich hab jetzt diese hier von Sony:
...
Heißt DSC-T1. Mehr hier : http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=DPH+Quality+Compact&product=DSC-T1
Es gibt auch mehrere Websites, die Vergleiche anstellen zwischen den einzelnen Modellen.
ja, sony und das zeiss-objektiv ... das würde mich ja schon reizen. aber ich befürchte, die ist mir als schnappschuß-kamera zu teuer und mit 3-fach zoom einfach zu schwach um meine spiegelreflex mit zoom-objektiv zu ersetzen.
so wei ich mich kenne werd ich mit dem kamera-kauf sowieso wieder bis zu nem manischen moment warten und dann ne digitale spiegelreflex mit 3 objektiven kaufen.
beim letzten autokauf hab ich mich ja auch im i-net die kompaktklasse durchstöbert und bin dann zum bmw-händler.

little-venus schrieb:
ja, sony und das zeiss-objektiv ... das würde mich ja schon reizen. aber ich befürchte, die ist mir als schnappschuß-kamera zu teuer und mit 3-fach zoom einfach zu schwach um meine spiegelreflex mit zoom-objektiv zu ersetzen.
so wei ich mich kenne werd ich mit dem kamera-kauf sowieso wieder bis zu nem manischen moment warten und dann ne digitale spiegelreflex mit 3 objektiven kaufen.
beim letzten autokauf hab ich mich ja auch im i-net die kompaktklasse durchstöbert und bin dann zum bmw-händler.
ich denke, daß die Sony nicht gerade in der Kompaktklasse spielt...
Ich bin sehr zufrieden. Ein wichtiges Kriterium für mich war die Auslösezeit, d.h. die Zeit vom Drücken des Knopfes bis zur tatsächlichen Aufnahme. Auf meiner alten war das über eine Sekunde. Ich hatte immer herrliche Landschaftsaufnahmen, weil alle bewegten Motive lange weg waren...:w

little-venus schrieb:
also ich habe bereits die zweite canon ... zur powershot G2 nun eine powershot S1 IS ... und genau wegen dem zoombereich ... ich kann dir ein kleines beispiel zeigen ... :t

Anhänge

• ww_800.JPG
    ww_800.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 13
  • tele_800.JPG
    tele_800.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 10

Klaus_2 schrieb:
also ich habe bereits die zweite canon ... zur powershot G2 nun eine powershot S1 IS ... und genau wegen dem zoombereich ... ich kann dir ein kleines beispiel zeigen ... :t
oooh ... mama's polo !!!! :O :w %: :d

und ich hab mir jetzt eins von seinen matterhörnern geklaut ... :w %: :t

dwz8 schrieb:
ich denke, daß die Sony nicht gerade in der Kompaktklasse spielt...
na schon ... is ja schließlich keine spiegelreflex

die günstigeren kleinen kommen sicherlich nicht an die sony ran, aber nur für schnappschüsse genügt mir sicherlich eine die 100 euro billiger is

CYBERCAT schrieb:
oooh ... mama's polo !!!! :O :w %: :d

und ich hab mir jetzt eins von seinen matterhörnern geklaut ... :w %: :t
richtig ... blick auf e'zell mit mama's polo %: ... aber so kann man sehen was dieser 10fach zoom wirklich bringt ... ich persönlich würde nicht mehr auf diesen zoombereich verzichten wollen ... :t

übrigens das matterhörnchen ist absolut spitze aufgenommen ... super bild ... so eine tour dürfte er gerne wieder mal machen ... :w

little-venus schrieb:
na schon ... is ja schließlich keine spiegelreflex

die günstigeren kleinen kommen sicherlich nicht an die sony ran, aber nur für schnappschüsse genügt mir sicherlich eine die 100 euro billiger is
Klar. Ich habe sie mir hauptsächlich gekauft, weil ich nur mit ihr fotografiere und ich eine sehr flache haben wollte, die man z.B. in der Hemdtasche unterbringen kann.
Es gab aber auch andere flache, die billiger waren.

Klaus_2 schrieb:
ja, das sollte schon drin sein, wenn ich nur eine cam nehm (allerdings kommt das gezoomte bild nicht an die schärfe meiner analogen SLR ran :s )

das matterhorn is auch :t

*seufz* ... im prinzip müßte ich ja 10 cams zur probe haben und dann 10 objekte jeweil unter den gleichen bedingungen fotographieren ... aber welcher händler läßt sich auf sowas schon ein :#

little-venus schrieb:
ja, das sollte schon drin sein, wenn ich nur eine cam nehm (allerdings kommt das gezoomte bild nicht an die schärfe meiner analogen SLR ran :s )

*seufz* ... im prinzip müßte ich ja 10 cams zur probe haben und dann 10 objekte jeweil unter den gleichen bedingungen fotographieren ... aber welcher händler läßt sich auf sowas schon ein :#
Take it easy, am Ende läßt Du ja doch wieder alles liegen, und wir warten dann ellenlang auf die Fotos...:w

little-venus schrieb:

... also unser fotohändler in herzi lässt sowas zu ... er berät auch sehr gut und kennt die stärken und schwächen der einzelnen modelle recht genau ... der canon gebe ich den vorzug wegen des schwenkbaren displays ... damit ist überkopf-fotografiererei genau so einfach wie dicht über dem boden oder mit dem selbstauslöser, da das display auch nach vorne gedreht werden kann ... :t

wegen der schärfe kann ich nur sagen für 300mm brennweite ohne aufstützen nur mit dem image stabilizer ist es nicht schlecht ... waren meine ersten fotos mit der neuen camera :M

little-venus schrieb:

Also hier (http://digicam-uebersicht.freenet.de/Kameras/) kannst Du nach Herzenslust suchen und vergleichen. Du kannst nach bestimmten Merkmalen suchen und nach Preis.:t

Mahlzeit z´samme :T

nachdem ich´s geschafft habe, meine sony aufzunehmen :M

21495-dsc-f77.jpg
was sich recht schwierig gestalltete,
... bin ich natürlich auch gleich raus um euch den ZOOM zu präsentieren :s

AdlerimFlugGross.jpg

100570_700.jpg
q:

... find ich für so´n 400 € teil schon ganz gut :s :b :d q:

zetatres schrieb:

21495-dsc-f77.jpg

q:

guten abend volker vaker ... %: :w :d :B

zetatres schrieb:

q:

Hóla Volker,
die Kamera scheint aber im Nahbereich wesentlich besser zu sein als auf Distanz...:d

dwz8 schrieb:
Hóla Volker,
die Kamera scheint aber im Nahbereich wesentlich besser zu sein als auf Distanz...:d
hola Dieter %:

... hatte es erst mit einer Fliege auf der Palme versucht, da hatte ich aber dann nur eine Facette ihres linken Auges drauf - war nicht zu erkennen :M :s :b q:

zetatres schrieb:
hola Dieter %:

... hatte es erst mit einer Fliege auf der Palme versucht, da hatte ich aber dann nur eine Facette ihres linken Auges drauf - war nicht zu erkennen :M :s :b q:
Dann hättest Du damit ja auch leicht Deine berühmte Grille ablichten können...:d

abgesehen davon war mir von Anfang an klar, daß die diggi wohl meine EOS CANON mit dem Zoomobjektiv nicht würde ersetzen können :M

Aber die hatte zu dem Zeitpunkt sowieso einen Defekt am AF und außerdem wäre es mir einfach zu lästig gewesen, Fotos dann immer erst einscannen zu müssen :M q:

dwz8 schrieb:
Dann hättest Du damit ja auch leicht Deine berühmte Grille ablichten können...:d
oh, volker hat schon die schönsten dinge abgelichtet ... nicht nur monster-steaks, auch einen schmetterling, der ca. 10cm groß war ... :w :M %: :t

Zurück
Oben Unten