Sch**ss Neider

AW: Sch**ss Neider

Hi Stefan,

echt Shice. Wollte mir nächste Woche das Alpine mit Glide Touch holen und jetzt sowas :#

Habe mir auch schon überlegt ein paar Steckbriefe mit 200 Euro Belohnung aufzuhängen, aber hat alles keinen Wert. Brauch ne Garage und damit (Punkt) .

Super ärgerlich das alles. Ich würde zum Tier. Ich stelle meinen Zetti immer möglichst weit weg auf dem Supermarktparkplatz oder auf den äußert rechten und linken Stellplatz. Das reduziert die Anlehn und Kraztergefahr um 50%.

In Deinem Fall würde ich mal folgenden Link ausprobieren: http://www.supervisioncam.com/index_ger.html

Ich finde das Programm super. Kann ma kostenlos nutzen. Wenn Du eine Webcam hast dann bist Du eh fein raus. Ansonsten würde ich mal die 20 EUR investieren. Ich habe gute Erfahrung mit den Terratec Cams da die rel. Lichtstark sind. Auto dann unter die Latern unters Fenster und sobald sich was bewegt hast Du ein Beweisfoto :b

Christoph

Danke für den Tipp, aber ich habe meinen Wagen schon in "Sicherheit" gebracht bis ich eine Garage in der Nähe gefunden habe.

Solange bin ich mit 1.4l unterwegs :o

Mensch Aua,:#

aber leider ist mir das schon am 75PS Golf IV passiert, daher gilt für mein QP Garagenpflicht sowie in der Stadt Tiefgarage m. Parkplatz neben teuren Limousinen od. ähnlich. Aber selbst das ist natürlich kein 100% Schutz, nur man vermeidet schon einiges, bisher hab ich mit dem Z Glück gehabt, dreimal Holz klopfen.:M
Ja angemacht wird man immer von irgendwelchen Neidern, da muß man drüber stehen, bringt nicht`s sich aufzuregen. Mein Auto als Türsteher zu benutzen hätte ich aber auch in dem Fall zur Anzeige gebracht wenn man dann noch so patzig rüber kommt.:t

GruZZZ
Dirk
und gute Besserung für`s zerkratzte QP

Auch mir dürfte so ein Typ nicht in die Finger kommen, dann gäbe es kurzen Prozess :b Hatte Anfang des Jahres eine schöne Beule in der Fahrertür... stand natürlich auch kein Name dabei. Reparatur + Lackierung 250 EUR "black" ;) Habe mir jetzt auch angewöhnt beim Supermarkt auf dem äußersten Platz zu parken. Wenn das nicht möglich ist, merke ich mir die neben mir parkenden Fahrzeuge (wozu gibts Kamerahandys :s ) Zu größeren Veranstaltungen lasse ich den ZZZ aber stehen und wir nehmen den Golf von meinem Freund ;)

Hoffe Deine Suche nach einer Garage hat bald ein erfolgreiches Ende :t

silver-james schrieb:
Hoffe Deine Suche nach einer Garage hat bald ein erfolgreiches Ende :t

Das hoffe ich auch. Bin gerade dabei Flugzettel anzufertigen die ich dann bei mir in der Straße in die Briefkästen werfe.

Dann noch ein paar "Steckbriefe" die ich an Laternenpfähle hänge und im Supermarkt + ein paar Geschäften anbringe. Den Weg zur Garage werde ich dann mit dem Bike zurücklegen.....kann dann also auch bischen weiter entfernt sein :)

DANKE für eure Hilfe und wohl gewählten Worte. Freut mich sehr und hat mich auch (bischen) den Frust vergessen lassen :) :t

Grüße
Björn

Ich weiß ja nicht, was Du auf diese Flugzettel etc. schreiben willst... aber hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das kontraproduktiv sein könnte?

BjörnZ3 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du auf diese Flugzettel etc. schreiben willst... aber hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das kontraproduktiv sein könnte?

Suche Garage bitte melden unter 0711/*******

Was soll ich sonst drauf schreiben &:

BjörnZ3 schrieb:

das hast du wohl falsch verstanden...

keine flugblätter zur suche des randalierers,
sondern zur suche einer freien garage.
glaub ich zumindest... &:

mfg

Achso, das ist ok.

Ich hatte Sachen erwartet wie "wer hat die Unterschicht-Drecksau beim Zerkratzen meines Autos beobachtet" etc.

BjörnZ3 schrieb:
Achso, das ist ok.

Ich hatte Sachen erwartet wie "wer hat die Unterschicht-Drecksau beim Zerkratzen meines Autos beobachtet" etc.

Glaube mitnichten das es sich um eine "Unterschicht-Drecksau" handelst sondern einen Neider.

Habe mir anfangs überlegt eine Belohnung auszusprechen die zum Ergreifen des Sachbeschädigers führt aber das bringt alles nichts. Eine Garage ist das Einzigst sinvolle.....

Meine Erfahrungen:
selbst wenn ich ziemlich außerhalb beim Einkaufen parke und um mich herum niemand steht, ich kann drauf gehen, sobald ich komme bin ich "zugeparkt". :g b: Eine Beule auf der Fahrerseite habe ich inzwischen schon.
Letzte Woche habe ich mich allerdings furchtbar aufgeregt: Mein Kleiner steht auf einem Privatgrundstück. Die 2 Meter hohe Hecke ist mindestens 5 m vom Auto entfernt. Sehe ich doch Macken und Dreck an meinem Kotflügel :O . Die Suche hat nicht lange gedauert: Hat doch jemand einen Stein über die Hecke geworfen und genau den hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite getroffen, so dass jetzt der Lack auf 1 cm weg ist und diverse kleinere Beulen um die Aufprallstelle herum zu sehen sind. Ich hoffe nur, dass dies eine einmalige Aktion dieser Idioten war....

Hatte bis jetzt mit meinem Kleinen noch keine "Neideraktion", aber auch schon eine nette Beule in der Beifahrertür dank eines "Externtürstoppers" ;(

Bin vorher 911er gefahren das ging auswärts in FFM-City garnich:
- Verbogene Scheibenwischer
- 2x Drüberlaufen
- 1 x Säure !!!!! auf die Haube und Kotflügel (Klarlack weg und Hauptlack angefressen .... :j )
- Reifen platt
- Mülltonne in Lüftungsgitter im Heck geleert

Das waren die Highlights in 7 Jahren.....:#

Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, wenn man so jemanden in die Finger kriegt - erst mal ´ne halbe Stunde am Flüchten hindern.. :s
Man will ja sicherstellen, daß man den gefaßten Täter identifizieren kann um ihn später haftbar zu machen .... :b
Dann die Bullen rufen.

Am Ende sind das dann eh wieder irgenwelche Harz 9 - Empfänger ohne Kohle und jeder Menge Gläubiger in Schlange. Da siehst du nieeee was.
Insofern sollte man die eh verlorene Kohle als Sparringslohn und Schmerzensgeld für das A****loch betrachten .... :d

All mein Mitgefühl für dich, CC, hoffentlich hilft dir Komissar Zufall ....

CocoonCrew schrieb:
Glaube mitnichten das es sich um eine "Unterschicht-Drecksau" handelst sondern einen Neider.

Warum glaubt denn jeder, daß es gleich ein Neider sein muß !?

Vielleicht war man ja selbst dran schuld ?

-jemand auf den Schlips getreten
-beschi**** geparkt
-persönliche Feinde in der Nachbarschaft
-verbitterte Ex-Freundin

und 100 Sachen mehr...

Und wenn ich schon Unterschicht-Drecksau höre stellen sich mir die Nackenhaare.

Vielleicht gehört man ja auch schon zur Unterschicht, wenn man sich in der Stadt keine Garage leisten kann !?

Ei ei ei ist halt passiert und kann man nicht ändern. Ist halt ärgerlich, aber man sollte den Verantwortlichen nicht in eine bestimmte Klasse einordnen !

Gruß Thomas

Ach ja, ich wohne dort erst seit einem halben Jahr und habe keinen Kontakt zu der Nachbarschaft und somit auch mit Niemand Streß bzw. Streit.

Es trifft keines dieser "Motive" auf mich zu von daher >>>> Nonsens :11stopz:

Meenzer Bub schrieb:
Vielleicht war man ja selbst dran schuld ?

-jemand auf den Schlips getreten
-beschi**** geparkt
-persönliche Feinde in der Nachbarschaft
-verbitterte Ex-Freundin

und 100 Sachen mehr...
Gruß Thomas

Ähem, das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder ?

Und leider ist es meistens schon so, daß Menschen die Werte besitzen, die anderer Menschen eher achten, auch dann wenn sie diese nicht Leiden können.

Und das sehe ich wirklich nicht überheblich, sondern realistisch ....
Nix für ungut ... :X

Gruß
Ralle

Das mit den Neidern kommt auch nicht von mir sondern wurde mir von mehreren Lackierbetrieben erzählt bei denen ich war zum Schaden schätzen.

Ich konnte mir davor nicht vorstellen das es solche Menschen gibt die anderen OHNE GRUND die Kiste verkratzen b:

Echt arm...

Jerry O. Z. schrieb:
Selber Schuld!?!?!? :O :O :O Aber das sind doch kein Gründe eine Autotüre zu zerkratzen!!! :no: :no: :no: Gut, vielleicht Motive. Aber schon auch nicht mehr.
Genau! Wenn jemand blöde parkt (und das mehr als einmal) spreche ich denjenigen an (im Falle der Nachbarschaft) oder mache einen Zettel dran mit einem Hinweis, und zwar nett geschrieben und nicht provokant! Hab ich bei uns am Bahnhof schon mal gemacht, weil ein älterer Mercedesfahrer immer so bescheiden geparkt hat, dass er zwei Parkplätze brauchte, damit er auch ja seine Tür ganz aufbekommt. Seit einem Zettel am Scheibenwischer mit dem Hinweis auf die doch sehr beschränkte Anzahl von Parkplätzen und der Bitte, etwas dichter zu parken, klappt es :t

Sers!

Hab gedacht, i schreib meine Geschichte a mal dazu! ;(
Hab vor nem Jahr bei uns beim KindDom Parc (B12, Mühldorf) geparkt, bin 3Std drinnen gewesen! Sind danach heim gefahren, als i die Garage aufmachen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Niere irgendwie komisch ausschaut!!!!!!
Angeguckt, beide Nierenstücke gebrochen, Steg in Mitte eingedellt bzw. eingebeult (mit Knick)!! ;(;(;(;(
Beim 1.Freundlichen: wir können des ausbessern. Kostenvoranschlag ca. 960€!
2. Freundlicher (bin jetzt da): können a ausbessern, Kostenvoranschlag ca. 400€!

3. NL München: Neue Motorhaube. Kostenvoranschlag fast 2000€! :j:j

Bin zum zweiten Freundlichen gegangen, als Rechnung kam lautete sie nur über 110€! Hab vorher nämlich die Niere neu gekauft und den Steg soweit es ging mit der Hand selber wieder grader gericht (net komplett)!

Bei Polizei wurde es als Einbruchsversuch gewertet, keine Ahnung was man da über die geöffnete Motorhaube machen will???
Da sind mehrere BMWs nebeneinander gestanden, aber die Wi*** suchen sich ausgerechnet mein schönes Auto aus!!!

Anhänge

• tim 1.jpg
    tim 1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 7
  • tim 2.jpg
    tim 2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 3

Realralle schrieb:
Ähem, das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder ?

Und leider ist es meistens schon so, daß Menschen die Werte besitzen, die anderer Menschen eher achten, auch dann wenn sie diese nicht Leiden können.

Und das sehe ich wirklich nicht überheblich, sondern realistisch ....
Nix für ungut ... :X

Gruß
Ralle

Ok, selbst schuld war vielleicht bissel übertrieben !
Aber manchmal kann man auch durch evtl. Fehlverhalten jemanden zu so einer Tat provozieren. Man weiß ja nie, zu was jemand fähig ist, wenn man z.B. auf einem Behinderten-Parkplatz parkt o.ä.

Waren ja nur Bsp. die nichts mit Neid zu tun haben.

Langeweile, Zerstörungswut, Dummheit oder Hass sind auch Motive.

Gruß Thomas

sagt mal ist das QP wirklich so sozialunverträglich? ok, es ist ein BMW... hier ist der ruf wirklich übelst ruiniert, aber ich persönlich finde nicht, dass das Z coupe prollig oder übertrieben wirkt. im gegenteil, den meisten leuten gefällt es doch gar nicht. ausserdem ist es auch nicht größer als bsp ein 4er golf. von daher hätte ich gedacht, dass es einem nicht geneidet wird, wie ein boxster etc. das überrascht mich wirklich.

Jerry O. Z. schrieb:
Desweiteren find ich schon, dass sich das QP von der Masse "etwas" abhebt! :w
das finde ich auch, aber nicht durch prolliges, aufschneiderisches aussehn. eher durch einen schuss extravaganz (im positiven sinne)... wie ein smart z.b. auch.

fireball schrieb:
s....von daher hätte ich gedacht, dass es einem nicht geneidet wird, wie ein boxster etc. das überrascht mich wirklich.

Hätte ich einen Boxter da stehen gehabt wäre der auch verkratzt worden. Bei einem Unauffäligeren Wagen wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIX passiert :X

War am WE in Munich mit dem 4er meines Vaters, schon schlimm wenn man bei Steigungen keinen Deut vorwärts kommt obwohl das Gaspedal schon fast durchs Bodenblech guckt :# Bin eben verwöhnt :d

Zurück
Oben Unten