Schäden am Reifen durch Bordstein

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann man sowas noch montieren oder lieber lassen. Ich habe nur dieses Bild und wollte mal wisssen, ob sowas eher Kunst ist und wech kann, oder noch fahrbar ist.

Anhänge

• IMG-20140312-WA0001.jpg
    IMG-20140312-WA0001.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20140312-WA0002.jpg
    IMG-20140312-WA0002.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 125
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 106
Sieht mir aus als ob wär nur die Felgenschutzleiste abgefahren worden, somit noch fahrbar. (Dafür ist die Leiste ja da)

Ich persönlich frage da meinen Reifenmensch des Vertrauens (Wo ich mir sicher bin der labert mir keiner neuen auf)

Hat aber schon gut gelitten für DOT 2813 (wenn ich richtig lese) :eek: :o

Ist wahrscheinlich von aussen schwer zu beurteilen. Man weiß nie ob auch dadurch Beschädigungen an der Karkasse entstanden sind. Falls ja, kann dir dann schnell mal der Reifen um die Ohren fliegen.

LG

Ronon

Anhand der Bilder: Da fehlt nur etwas Gummi oberflächlich.

Wenn die montiert wären, würde ich sie weiterfahren.

Da diese Reifen demontiert sind würde ich die ersetzen - sieht ja auch kacke aus, wenn die Leute denken "aha, sportliches Auto fahren, aber nicht parken können".

Wenn Du die Reifen gebraucht gekauft hast, würde ich mutmaßen, dass dem Vorbesitzer das ziemlich egal war wie die Reifen aussehen und er nicht nur dementsprechend gefahren ist, sondern Dir auhc noch so einen Müll zuschickt - wer weiß, welche unsichtbaren Schäden diese so "behüteten" Reifen noch aufweisen ... in diesem Fall würde ich keinen weiteren Gedanken an die Montage der Reifen verwenden.

Anhand der Bilder: Da fehlt nur etwas Gummi oberflächlich.

Wenn die montiert wären, würde ich sie weiterfahren.

Da diese Reifen demontiert sind würde ich die ersetzen - sieht ja auch kacke aus, wenn die Leute denken "aha, sportliches Auto fahren, aber nicht parken können".

Wenn Du die Reifen gebraucht gekauft hast, würde ich mutmaßen, dass dem Vorbesitzer das ziemlich egal war wie die Reifen aussehen und er nicht nur dementsprechend gefahren ist, sondern Dir auhc noch so einen Müll zuschickt - wer weiß, welche unsichtbaren Schäden diese so "behüteten" Reifen noch aufweisen ... in diesem Fall würde ich keinen weiteren Gedanken an die Montage der Reifen verwenden.

Danke und genau so habe ich mich auch entschieden. Recht junges Gummi und so gelitten? Das kann nur traumatisiert sein.
Auch wenn es ein gutes Angebot war, diese mache ich nicht drauf.

sieht ja auch kacke aus, wenn die Leute denken "aha, sportliches Auto fahren, aber nicht parken können".

Echt? Um den Eindruck anderer Leute machst Du Dir wirklich Gedanken? Ich nicht, sollen sie doch von mir denken ich könnte angeblich nicht parken oder was auch immer denken. Ich weiß es für mich besser :D

Ich bin immer mit anfetzten Schutzleisten bis zum Lebensende der Reifen gefahren. Okay, die Dinge hatte ich selber verbockt - ich wußte also was ich noch habe, daher würde ich von Dritten solche Reifen meiden. Mir ist bisher deswegen noch kein Reifen um die Ohren geflogen.
Eher waren die Laufflächen so blank geworden, dass ich schon auf dem Geflecht fuhr :eek: :o Aber das ist mir nur 2x passiert

Zurück
Oben Unten