Schadet Wachs wirklich dem Verdeck???

bigdomis

Fahrer
Im Moment habe ich noch mein Hardtop montiert was aber demnächst runter kommt. Meine Frage ist jetzt in wie weit das Wachs der Waschanlage wirklich dem Verdeck schadet und auf was ich in der Waschanlage sonst noch achten sollte. Mit Hardtop und 17 Zoll Winterreifen hatte ich nie ein Problem, die Frage ist jetzt nur wie es ohne Hardtop und mit 18 Zoll Felgen aussieht.

AW: Schadet Wachs wirklich dem Verdeck???

meine antwort ist nun ehr nicht wirklich fachsicher, da ich kein waschanlagen fahrer bin!

aber was ich weiß, ist,dass das wachs nicht schadet sondern ehr unschön auf dem verdeck aussieht...

daher das billigste waschprogram ohne wachs oder das cabrioprogram wählen

Also bei uns gibt es Waschanlagen mit spez. Cabrioprogramm, d.h das Verdeck wird nur mit dest. Wasser behandelt und das WAchs kommt nur auf Karosserie.
Wobei ich vom dem Waschanlegen Waschs nicht sehr viel halte. Extreme Hologrammeb:

meine antwort ist nun ehr nicht wirklich fachsicher, da ich kein waschanlagen fahrer bin!

aber was ich weiß, ist,dass das wachs nicht schadet sondern ehr unschön auf dem verdeck aussieht...

daher das billigste waschprogram ohne wachs oder das cabrioprogram wählen

Hi,
um diese Jahreszeit fahre ich durch die Wachanlage. Wichtig ist, daß diese mit Textilbürsten wäscht. Das Wachs macht bei meinem zzzz keine Flecke und schadet auch nicht. Allerdings habe ich ein graues Verdeck. Wie es sich bei einem schwarzen Verdeck auswirkt weiß ich also nicht. Kann mir aber vorstellen, daß es ebenso problemlos ist.

Gruß
Heribert

Wachs schadet dem Verdeck nicht.Aral und Shell haben dafür ein Spezieles Program

Habe den Z3 jahrelang gewachst und wachse auch den Z4 in der Waschanlage mit Vollprogramm, beide mit schwarzem Verdeck. Habe noch keine Nachteile gesehen, nur Mut !

Ach ja, die 18-Zöller stören auch nicht.

Unseren Z4 schieben wir auch durch die normale Waschanlage bei Aral, mit Wachs.
Wir haben bis jetzt noch nichts negatives feststellen können.

Zurück
Oben Unten