Schalensitz, ohne TÜV o.ä.

keo83

Fahrer
Hallo Zusammen,

suche einen Schalensitz, gerne nach nem Crash oder aus dem Motorsport bereich.....

Soll nicht im Autoverbaut werden!

AW: Schalensitz, ohne TÜV o.ä.

hauptberuflicher fred-starter?

Ich hab mir den geschossen: http://cgi.ebay.de/DTS-SPORTSITZ-CIRCUIT-VOLLSCHALENSITZ-SCHALENSITZ-NEU_W0QQitemZ120340021341QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120340021341&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Für nagelneu und mit "Halterung" für meinen Zweck optimal! Günstiger kommt man m.E. nicht an einen neuen Schalensitz. Klar geht´s evtl. auch günstiger, aber dann meist nur gebraucht und versüfft. Eins muss ich zu dem Sitz aber sagen: Er ist enger als ein M-Sitz im ZZZZ!
Jetzt muss mir der Weihnachtsmann nur noch das Driving Force GT bringen und fertig ist mein Playseat. :b

danke für die info....

bastelst du dir dein gestell selbst dafür? Wenn ja, wie?

Vorrangig war mir wichtig, dass ich den Sitz auch ohne Lenkrad "verwenden" kann. Daher habe ich zwei Teile gebaut/geplant:

Als Untergestell für den Sitz hab ich mir im Baumarkt für ein paar Euro ein Holzplatte geholt. Darauf hab ich parallel zwei Vierkanthölzer geschraubt und dann darauf den Sitz. Unter die Platte noch vier Filzgleiter und fertig ist Teil 1 des Playseats.

Die Lenkradhalterung werde ich erst "konzipieren", wenn ich das Lenkrad habe, damit ich vernünftig Maß nehmen kann. Bin mir da noch nicht so sicher, ob und wie groß der Verstellbereich (Höhe und Entfernung) sein soll. Davon hängt die Konstruktion letztendlich ab. Mir schwebt aber etwas sehr simples vor. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich die Maße des Lenkrads und der Pedalplatte habe. Wird auch aus Holz gebaut.

Was hast Du denn vor?

ich weiß noch nicht genau wie ich das mache.....

auf holzbasis wollte ich das nicht machen! hab bei ebay einen gesehen, und das gefiel mir irgendwie nicht.....

werd mir wohl was schweißen!

Moin Moin,

hey stellt doch bitte Bilder davon rein, wenn ihr fertig seit. Überlege mir auch
schon seit 2 jahren (im Winter ohne Zetti kommt man halt immer auf komische Gedanken:d) so ein Gestell zu bauen. Weiß blos nicht wie man das problem mit dem Lenkrad und der Monitorhalterung lösen kann?
Was zockt ihr denn so?
Falls ihr GTR2 zockt können wir ja mal ne runde mit dem zetti auf der NS drehen (wobei dort Spa eher meine Hausstrecke ist)

MFG MoeZ

um den Monitor muss ich mir glücklicherweise keine gedanken machen....

ich zock mit einer xbox360 auf nem HD-Beamer, meistens Forza2 und demnächst RacePro!

Wenn ich was hab, werd ich berichten

Zurück
Oben Unten