Schalter elektrische Sitzverstellung Sportsitz

hp 788

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

mein Schalter der Sitzverstellung am Beifahrersitz schaltet nicht mehr richtig.

Der Sitz lässt sich vor und zurückfahren, beim hoch oder runterschalten klackt es nur &: , hat jemand einen Rat?

Der Schalter (Teile Nr. 61 31 8 413 896) soll satte 247 € plus Steuer kosten, unglaublich !!!

Gruß Heiner

AW: Schalter elektrische Sitzverstellung Sportsitz

Hi Heiner!

Also, ich glaube nicht, dass es am Schalter liegt, denn ich meine, solange der Motor "klack" machen kann, schickt der Schalter ein korrektes Signal.

Ich tippe eher auf einen Klemmer in der Mechanik, also schau doch mal (falls Du das nicht eh schon getan hast), ob irgendwas das Gestänge blockiert oder ob es mit händischer Nachhilfe funktionert.
Der Motor hat ein Abschaltrelais, das verhindert, dass der Motor in den Endstellungen weiter Strom bekommt und Schaden nimmt und evtl. kommt das "Klack" auch von diesem Relais.

Viel Erfolg,
Tom

Ich nehme an der Sitz ist ganz nach oben gefahren und lässt sich nun nicht mehr hinunter fahren.

Das Problem hatten schon einige (incl. mir) hier.

Nutz mal die Suche.

Wenn du mir per PN deine Mail Adresse schickst kann ich dir ein Foto zukommen lassen, auf dem man erkennt, welches Teil klemmt. Kann man mit ein paar Handgriffen in 30 Min selber reparieren.

Hallo,

Ja, genau, der Sitz ist oben und da will er auch nicht wieder runter.

@ baron-tigger; PN ist raus

@ Tom; Du hast recht so wie du es beschrieben hast, ich werde am Wochenende viel zu schrauben haben, heute sind auch endlich die Bilstein gekommen :) .

Gruß Heiner

Zurück
Oben Unten