Schalthebel

Hessenmann

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich habe ein Angebot über einen 2,3 i den ich auch recht schön finde. Gibt es die Möglichkeit den Schalthebel ( Automatik)
gegen den neuen kürzeren zu tauschen. es geht mir dabei vor allem um die Optik.
DANKE !!

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464691019.999226.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464691039.832421.jpg

meinst du sowas? :)
vorher-nachher.

Mit etwas nerviger Fummelarbeit selbst machbar. Zusätzliches Feature: beleuchtet :)

Ja... Woher hast Du den bekommen und ist der genauso klein wie das Orginal ?

Ich habe ein Angebot über einen 2,3 i den ich auch recht schön finde. Gibt es die Möglichkeit den Schalthebel ( Automatik)
gegen den neuen kürzeren zu tauschen. es geht mir dabei vor allem um die Optik.
DANKE !!

Die hier gezeigten Umbauten sehen zwar schön aus sind aber nicht gerade kürzer als der originale.
Ich würde den kurzen Knauf der M - Modelle verbauen.
So einen als Beispiel
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464727206.191336.jpg

Ich habe mir auch einen neuen Schalthebel besorgt und habe zum Ausbau des alten noch zwei Fragen
1. wieviel Gewalt muss für das Rausziehen aufgebracht werden?
2. muss der Schaltsack vorher entfernt werden?

Wenn man den Schalthebel der M-Modelle verwenden möchte, sollte man nur bedenken, das die Beschriftung der Schalthebel komplett unterschiedlich ist.
Die Anwahl Hand/Automatik wird bei den M-Modellen durch Drücken des Hebels nach rechts umgeschaltet.
Beim Z4 schaltet man zwischen Hand/Auto nach links um, daher ist die Beschriftung des M-Schalthebels nicht passend zum Z4.
Auch R / N / + / - passen nicht, ist aber nur Optik...

Zurück
Oben Unten