Schaltknauf im Alu Längsschliff?

AW: Schaltknauf im Alu Längsschliff?

Achso, okay ich dachte man müsse den Sack zwingend mit benutzen.
Und meinst du das ein schwarzer Schaltknauf bei meinem grauen Interrieur und dem grauen Schaltsack farblich passt und nicht zu stark "beißt"?

ist ja immer geschmackssache aber ich finde der passt fast immer.
gibt ja einige hier die kein schwarzes interieur haben und das teil verbaut haben.
vielleicht kann ja jemand bilder liefern, bei mir ist leider fast alles schwarz

OK, danke für deine Meinung. Wie du in deinem "Inspirationsthread" habe ich hier halt auch auf ein paar Tipps und Meinungen gehofft was ich da am besten mache.

Wäre echt super wenn jemand, der graues Inteieur hat mit schwarzem Schaltknauf, ein paar Fotos reinstellt! :)

PS: Was hast du eigentlich gegen dein Schwarz? Ich wäre froh wenn ich schwarz hätte und nicht grau.

Edit:
Ist das von deinem Ebay Link eigentlich dieser Schaltknauf?

Den hat meine Mutter jetzt in ihrem neuen 3er Cabrio/Coupé, zusammen mit M Lenkrad etc.

ach klar, irgendjemand wird schon bilder haben :t

hm eigentlich nichts aber ich hätte gern ein wenig mehr orange und das kommt jetzt auch, erstmal in form vom farbigen nähten an der mittelkonsole :)

wenn ich das aus der perspektive richtig erkenne, dann ist das zwar der richtige schaltknauf, allerdings nicht als short shift. der auf dem bild müsste knapp 2cm länger sein

Danke für die Info.
Wenn ich den Schaltknauf bei dem Ebay Anbieter bestelle will der mein Baujahr vom 1er wissen, was gebe ich denn an?
Unterschieden sich die Schalter beim 1er in den Baujahren?

die schalthebel sollten eigentlich alle gleich sein.
einzig logische frage wär 5 oder 6 gang plakette
vielleicht gehts ihm irgendwie um die ledermanschette aber die interessiert dich ja eh nicht.
ich hab zB den vom e46 M3 SMG und der passt auch

So, habe heute den 1er Schaltknauf hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120497128820&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Sobald ich ihn eingebaut habe werde ich euch berichten und ein paar Fotos reinstellen.

Hoffe nur ich bekomme den original Schaltknauf gut ab. Gibt es, abgesehen vom Ziehen (habe das mal angetestet und das Gefühl ich reiße das Getriebe raus und mache nachher etwas kaputt?) weitere Tipps?

Hallo,
ich habe soeben den Schalthebel bekommen.

Nun ist dieser aber mit dem Ledersack verbunden, wie kann ich diese beiden Teile sauber trennen ohne Rückstände und ohne etwas kaputt zu machen?

Habe mal ein paar Fotos gemacht:

Ich muss doch quasi dieses helle/durchsichtige Teil abbekommen damit ich das Leder vom Knauf trennen kann, richtig?
Wie mache ich das?

passt meiner Meinung nach auch gut zum grauen Interieur.
Geiles Teil :t

passt meiner Meinung nach auch gut zum grauen Interieur.
Geiles Teil :t
Danke, finde ich auch - die Griffigkeit des Schalters ist echt klasse! :)

PS: Bei dem Ebay Anbieter ist der Schalter von 99,99 Euro auf 109,90 Euro gestiegen.

Überlege auch gerade, ob ich mir den M Short Shift zulegen soll, weil mir der originale Plastik-Knauf bei den jetzigen Temperaturen einfach zu kalt ist :-) Dazu kommt noch, das er irgendwie bescheiden aussieht.
Wie wird der Knauf montiert? Ist er wie früher geschraubt?
Bei ebay wird auch ein beleuchteter Short Shift angeboten...hat den schon jemand aus dem Forum verbaut?

Den 1er Knauf mit dem perfortierten Leder find ich auch ganz nett...kostet aber auch das doppelte.

Gruß desmohumpi

Wie im Forum geschrieben ist der Knauf lediglich sehr, wirklich sehr, feste aufgedrückt - du kannst deinen alten also abziehen.
Danach nimmst du den neuen und haust ihn sanft mit deiner Hand drauf und er sollte fest sein.

Ich habe mir den vom 1er gekauft und bin sehr begeistert davon. Der "normale" M Schaltknauf gefällt mir im Vergleich nicht.

man munkelt, es gibt leute, die sich beim abziehen den hebel ins gesicht gehauen haben :X bin mal auf meinen ersten wechsel gespannt:9

muss sagen seitdem ich den vom 1er das erste mal in der hand hatte, gefällr mir der normale weder optisch noch von der form her.

aber bei dem neuen preis von 114€ inkl. versand kauf ich mir den lieber bei bmw

Zurück
Oben Unten