Schaltplan der Zündung

Cleaner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey Leute,

Ich würde gerne mein ZZZZ so umrüsten das ich den Motor via Startknopf starten kann.
Um erstmal zu sehen ob und wie ich das am besten realisiere würde ich mir gerne den Schaltplan bzw Stromlaufplan ansehen. Hab jetzt schon mehrfach was von WDS gelesen, was auch immer das sein mag ^^.
Ich weiß auch das man den bestimmt irgendwo im I-Net kaufen kann aber wenn einer von euch das schon getan hat, ist das ja nicht unbedingt nötig das ich mir das auch nochmal kaufe ;) . Vielleicht ist ja jemand so nett und stellt mir sein Exemplar zur Verfügung oder hat einen hilfreichen Link zu dem Thema.

Danke euch. :)

Lg

Allen einen schrottfreien Flug ;)

zum einbau eines starterknopfes in den e85 gibts schon ein thema mit passender anleitung ;)

also erst mal danke Z on Speed agian ;)

und ich hab gerade mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und wir werden eine Platine selber herstellen, die dann in eine kleines Gehäuse packen, einen Leeren Schlüssel mit Wegfahrsperre und Verstärker bestücken und dann sollte das ganze zu packen sein... werde euch zwischendurch mal sagen wie es läuft ;)

also erst mal danke Z on Speed agian ;)

und ich hab gerade mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und wir werden eine Platine selber herstellen, die dann in eine kleines Gehäuse packen, einen Leeren Schlüssel mit Wegfahrsperre und Verstärker bestücken und dann sollte das ganze zu packen sein... werde euch zwischendurch mal sagen wie es läuft ;)

jetzt muss ich mal dumm nachfragen:
was meinst du mit leerem schlüssel mit wegfahrsperre und verstärker?

war auch mein gedanke, aber dazu brauchts schon paar mehr umbauten - so leicht geht das nicht und in dem fall weiss ich sehr genau wovon ich spreche :M

zum einen wird ein anderes lenkradschloss benötigt und einen schlüssel mit wegfahrsperrentransponder im auto lassen (so liest es sich für mich - sorry wenns anders gemeint war), ist zumindest im falle eines versicherungsfalls (also diebstahl) ein grund für selbige, nicht einzuspringen. klar, das kommt erst raus, wenn der wagen gefunden wird - würds aber nicht drauf anlegen....
dann braucht man noch ne "elektronik" die dem auto ein zündschloss vorgaukelt - also unter gewissen umständen auf stufe eins springt, nach nem weiteren event auf stufe zwei und schlussendlich ein starten ermöglicht.

Ja tut mit Sorry war alles ein bisschen schlecht beschrieben... Werde heute Abend mal genauer erläutern was ich meine und wie ich was vor habe... Aber am Ende sollte es Schlüssellos funktionieren.

Wie gesagt mehr gegen 23 Uhr ;)

Sent from my iPhone 4S

da ich das passende thema hier genau so suchen müsste wie du nimms mir nicht übel, wenn ich dir die arbeit NICHT abnehme ;)

Ach Quatsch... Dachte du hast das beobachtet oder so... Suchen kann ich selber da haste schon recht ;) obwohl ich ja sagen muss das die Sufu hier echt suboptimal ist xD

Sent from my iPhone 4S

Also hab da was gefunden und glaube du hast da auch was zu geschrieben... Ist aber leider für'n zzz aber trotzdem ganz hilfreich ;)

Sent from my iPhone 4S

Also hab da was gefunden und glaube du hast da auch was zu geschrieben... Ist aber leider für'n zzz aber trotzdem ganz hilfreich ;)

macht nix - ne anleitung vom zzz kannst 1:1 übernehmen, da unterscheiden sich maximal die leitungsfarben ;) muss aber fürn e85 auch was geben...

wobei, wenn du kompett auf keyless umrüsten willst, bringt dir die reine startknopfanleitung ja nix, weil z.b. das schloss dann ja rausfliegt

macht nix - ne anleitung vom zzz kannst 1:1 übernehmen, da unterscheiden sich maximal die leitungsfarben ;) muss aber fürn e85 auch was geben...

wobei, wenn du kompett auf keyless umrüsten willst, bringt dir die reine startknopfanleitung ja nix, weil z.b. das schloss dann ja rausfliegt

Ja das is logisch aber ich brauche nur ne Art Inspiration und gibt ja viele kleine Tricks die man sich abschauen kann bzw die mir villt helfen könnten ;)

Sent from my iPhone 4S

Zurück
Oben Unten