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Michael4Z
Guest
Moin moin von der Küste,
bin seit 1 Monat z4 2,5 Fahrer und habe nach 600 km immer noch Probleme beim Hochschalten der Gänge, insbesondere wenn bei höherer
Drehzahl vom 2. in den 3. Gang gewechselt werden soll: hier "hakelts"
resp. tritt sogar eine "Sperre" ein. Auch meine Partnerin hat selbigs
festgestellt.
Gibt es bei Euch Erfahrungswerte, wie diesem Phänomen beizukommen ist ?
P.S.
Ein US-Z4 Forum hat dieses Problem diskutiert und offensichtlich
liegt es an einem Druckventil (Art.Nr. 21-52-6-755-892)welches zwischen Kupplungsgeber/-nehmerzylinder sitzt; dieses Teil wird von
US-BMW-Tunern modifiziert und ausgestauscht, sodaß dann aussagegemäß
ein moderateres Rauf/Runterschalten möglich ist.-
(USD 35,-- plus 5,-- Versand)
Für die Rückantwort(en) schon jetzt ein herzliches Dankeschön.
Tschüss
bin seit 1 Monat z4 2,5 Fahrer und habe nach 600 km immer noch Probleme beim Hochschalten der Gänge, insbesondere wenn bei höherer
Drehzahl vom 2. in den 3. Gang gewechselt werden soll: hier "hakelts"
resp. tritt sogar eine "Sperre" ein. Auch meine Partnerin hat selbigs
festgestellt.
Gibt es bei Euch Erfahrungswerte, wie diesem Phänomen beizukommen ist ?
P.S.
Ein US-Z4 Forum hat dieses Problem diskutiert und offensichtlich
liegt es an einem Druckventil (Art.Nr. 21-52-6-755-892)welches zwischen Kupplungsgeber/-nehmerzylinder sitzt; dieses Teil wird von
US-BMW-Tunern modifiziert und ausgestauscht, sodaß dann aussagegemäß
ein moderateres Rauf/Runterschalten möglich ist.-
(USD 35,-- plus 5,-- Versand)
Für die Rückantwort(en) schon jetzt ein herzliches Dankeschön.
Tschüss